Schweiz bei der WM 2006

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 319
Registriert: 27.09.2005 09:51

Schweiz bei der WM 2006

16.11.2005 22:10

Deutschland darf sich auf die Schweizer freuen. Trotz einer 2:4 Niederlage in der "Hölle von Istanbul", qualifizierten sich die Schweizer dank des 2:0-Sieges aus dem Hinspiel.

Marco Steller vom VfB Stuttgart avancierte mit seinem Tor in der 84. Minute zum Matchwinner. Zuvor hatte Streller eine Riesenchance vergeben als er zu eigensinnig agierte. Die Schweiz musste trotzdem noch zittern, da die Türken noch das 4. Tor machten und es 4 Minuten Nachspielzeit gab.

Die Türken verpassten ihr drittes Ticket zur WM
nach 1954 und 2002.

Überschattet wurde das Spiel von den Ausschreitungen der fanatischen Anhänger der Türkei. Die Spieler mussten Angst um ihre Gesundheit haben, als Gegenstände auf das Feld flogen. Nach Spielende verließen die Schweizer fluchtartig das Spielfeld. In den Katakomben wurde ein deutscher Kameramann geschlagen, welcher Schweizer Spieler bei einem Interview filmte.
shiny
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005 14:10

...wir freuen uns auf eine spannende WM!

18.11.2005 22:26

Deutschland wir kommen! :wink:
Wir freuen uns an der WM 2006 mit dabei zu sein. Und unsere Nati hat es verdient. Selbst der ehemalige Weltmeister Frankreich kam - im eigenen Stadion - nicht über ein Unentschieden gegen die Schweiz hinaus...
Gruss an unsere Nachbarn und an Alle die sich auf eine spannende, interessante, faire WM freuen!
killerboy
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2005 13:59

Schweizer

19.11.2005 17:48

Schweizer hat es richtig vertint
DerMetatron
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2006 01:03

13.01.2006 01:24

Ich sag nur eines...




Falls Ihr noch mehr so Zeug habt, wäre ich für eine kleine Info sehr verbunden, weil ich so Shirts sammle...

Danke, Schweizer :) Ich gönne es euch von Herzen :)
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge: 8879
Registriert: 23.05.2006 17:27

24.05.2006 18:25

Mit Tranquilo Barnetta zur WM

Topspieler bei Topland = wunderbar
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge: 8879
Registriert: 23.05.2006 17:27

24.05.2006 18:27

Währ nur gerecht wenn Schweiz weit kommen würde bei der Quali
(TÜRKEI)
Yoùni
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2006 09:52

27.05.2006 21:09

DerMetatron hat geschrieben:Ich sag nur eines...

Falls Ihr noch mehr so Zeug habt, wäre ich für eine kleine Info sehr verbunden, weil ich so Shirts sammle...

Danke, Schweizer :) Ich gönne es euch von Herzen :)
also, hier unser neustes Produkt us "swiss house" ;)

Bild

was übersetzt etwa : "Logisch schlagen wir Togo" , heisst ;)


also und bis bald dänn a de wm gruess us ch - youni[/img]

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“