Van Bommel fällt acht Wochen aus

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia. Spanischer Meister: FC Barcelona
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43
Van Bommel fällt acht Wochen aus

10.11.2005 18:53

Mittelfeldspieler Mark van Bommel hat sich am Sprunggelenk verletzt und fehlt dem FC Barcelona daher für längere Zeit.

Bänderriss
Der 28-Jährige verletzte sich gestern im Training der niederländischen Nationalmannschaft bei einem Zweikampf mit George Boateng und muss sechs bis acht Wochen lang pausieren. Die Niederlande bestreiten am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Italien. Untersuchungen in Amsterdam ergaben heute einen Bänderriss im linken Sprunggelenk, eine zunächst befürchtete Fraktur konnte ausgeschlossen werden.

Gruppenphase beendet
Van Bommel fällt damit für die letzten beiden Partien der UEFA Champions League-Gruppenphase aus. Barça hat sich in der europäischen Königsklasse bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Der Mittelfeldspieler war erstmals seit Juni wieder in die Nationalelf berufen worden, um Wesley Sneijder zu ersetzen, der mit einem Muskelfaserriss ausfällt. Boateng erlitt bei dem Zweikampf mit Van Bommel eine Bänderdehnung im rechten Knie.

Zurück zu „Fussball Spanien“