FC Bayern München

Bundesliga International und WM 2010

 

HSV rüstet auf: Jansen kommt!

Der Hamburger SV hat nach den Verkäufen von van der Vaart und Kompany überraschend Marcell Jansen vom FC Bayern München verpflichtet. Der 22-Jährige Jansen unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Über die Ablösesumme vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Jansen kam für 10 Mio. € von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern. Er konnte sich zuletzt nicht gegen Philipp Lahm auf der linken Seite durchsetzen. Dennoch kommt der Wechsel überraschend.

Mit dem Brasilianer Alex Silva hatte der HSV bereits zuvor einen hochkarätigen Spieler verpflichtet.

“Mit Marcell Jansen setzen wir ebenso wie mit dem Transfer von Alex Silva unseren Weg der Verpflichtungen hoch ambitionierter Spieler mit großer Perspektive fort”, so HSV-Boss Bernd Hoffmann. “Marcell hat sein internationales Niveau bereits nachgewiesen und wird uns deutlich voran bringen.”

Für den HSV sicher gute Käufe. Warum der FC Bayern aber Jansen nach so kurzer Zeit ziehen lässt, bleibt rätselhaft. Vielleicht spielte er in Klinsmanns Planungen einfach keine Rolle mehr.

 

Blogosphäre: TechnoratiFeedsterBloglines
Bookmarks: Del.icio.usSpurlFurlDigg
Kommentare zum Beitrag RSS
 |  TrackBack URI

Abgelegt unter : Transfermarkt, Clubs, FC Bayern München, Hamburger SV
von Fussball-Blog
am 27. August 2008
um 23:41 Uhr
Kommentare : 0
 

FC Bayern Deutscher Meister 2008

Der deutsche Fussball-Meister 2008 heißt FC Bayern München.
Am 31. Spieltag genügte dem FC Bayern ein schwaches 0:0 beim Ex-Trainer Felix Magath und vorzeitig den 21. Meistertitel einzufahren.

Herzlichen Glückwunsch!

Damit ist wohl der Beweis erbracht, das Geld doch Tore schießt. Insbesondere Franck Ribery und Luca Toni haben den entscheidenden Unterschied ausgemacht.
Wobei nicht vergessen werden darf, dass der FC Bayern vom Verletzungspech verschont geblieben ist, während der einzeige ernstzunehmende Konkurrent, Werder Bremen, sich durch die komplette Saison quälen musste. Nicht auszudenken wenn Ribery oder Toni fast die ganze Saison ausfallen wie ein Frings.

Durch den verpassten UEFA-Cup-Triumph wurde der Druck vom zukünftigen Trainer Jürgen Klinsmann etwas genommen, da bei 3. Titeln durch Ottmar Hitzfeld Klinsmann doch extrem stark unter Druck gewesen wäre. So hat er die Chance die Bayern international mal wieder zu einem Titel zu führen. Hierzu müssen aber sicher weitere Verstärkungen her.
Neben Toni, Ribery, van Bommel und Lahm gibt es zu wenige Spieler die international auf hohem Niveau spielen können und mit ManU, Chelsea oder Barca konkurrieren könnten.

Viel zu tun also für Uli Hoeneß.

Blogosphäre: TechnoratiFeedsterBloglines
Bookmarks: Del.icio.usSpurlFurlDigg
Kommentare zum Beitrag RSS
 |  TrackBack URI

Abgelegt unter : Fussball-Bundesliga, Clubs, FC Bayern München, VfL Wolfsburg
von Fussball-Blog
am 4. Mai 2008
um 19:46 Uhr
Kommentare : 0
 

Werder vs. Bayern: Borowski wechselt zum Erzfeind

Die Liste der Werder-Spieler, die in den letzten Jahren zum Erzfeind FC Bayern gewechselt sind, wird länger:

- Mario Basler
- Andreas Herzog
- Claudio Pizarro
- Thorsten Frings
- Valerien Ismael
- Miroslav Klose
- und jetzt neu: Tim Borowski

Tim Borowski hat es nun also auch zu den Bayern verschlagen. Aus sportlicher Sicht sicherlich ein fragwürdiger Wechsel. Werder ist auf Augenhöhe
mit den Bayern und bei seinen schwachen Leistungen im letzten halben Jahr wird es bei den Bayern noch schwieriger zu spielen.
Also werden es doch wieder die finanziellen Anreize sein, die für den Wechsel ausschlaggebend waren, auch wenn Borowski dies verneint.
Ausgerechnet zum Erzfeind zu wechseln und dies vor Start der Rückrunde ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für die Werder-Fans.
War es letztes Jahr das Klose-Theater das Werder um Titel brachte, gibt es nun erneut einen Spieler der zum Konkurrenten wechselt.
Dieses mal ist es aufgrund des Tabellenstandes noch brisanter. Wird Borowski wirklich alles geben auf dem Platz, obwohl er im Hinterkopf hat, dass
sein zukünftiger Verein, bei dem er in einigen Monaten spielt, dadurch Nachteile hat?
Wie verhält sich Schaaf?
Man darf gespannt sein.

Vielleicht haben die Bayern diesen Wechsel auch forciert um etwas Unruhe beim Konkurrenten reinzubringen. Für Werder ist Borowski zwar ein Verlust, aber nicht in der Größenordnung wie ein Ailton, Micoud oder Pizarro damals. Bei den schwachen Leistungen kann man getrost auf Borowski verzichten. Vielmehr sollte ein Daniel Jensen gehalten werden - Geld ist dafür jetzt da, da Borowski von der Gehaltsliste gestrichen werden kann.

Blogosphäre: TechnoratiFeedsterBloglines
Bookmarks: Del.icio.usSpurlFurlDigg
Kommentare zum Beitrag RSS
 |  TrackBack URI

Abgelegt unter : Fussball-News, Fussball-Bundesliga, Clubs, SV Werder Bremen, FC Bayern München
von Fussball-Blog
am 14. Januar 2008
um 23:39 Uhr
Kommentare : 0
 

Klinsmann neuer FCB-Trainer

Der Hammer!

Jürgen Klinsmann wird ab 01. Juli 2008 der Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern. Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Erstaunlich schnell ging die Suche nach einem Trainer zu Ende. Vermutlich haben die Bayern-Verantwortlichen aufs Gas gedrückt, um keine Unruhe in der Rückrunde reinzubringen, was bei einer offenen Trainerposition sicherlich der Fall gewesen wäre.

Jürgen Klinsmann hatte bisher erst eine Trainerstation, nämlich die deutsche Nationalelf bei der WM 2006. Dies hat er aber souverän und erfolgreich gemeistert. Als ehemaliger Bayern-Spieler (1995-1997; unvergessen der Tonnen-Tritt) kennt er den Club.

Bayern geht mit einem jungen Trainer neue Wege und erhofft sich eine modernere Spielweise und mehr Leidenschaft, die der Motivator Klinsmann sicher bringen kann.

Die Bundesliga darf sich auf ein bekanntes Gesicht freuen!

Blogosphäre: TechnoratiFeedsterBloglines
Bookmarks: Del.icio.usSpurlFurlDigg
Kommentare zum Beitrag RSS
 |  TrackBack URI

Abgelegt unter : Clubs, FC Bayern München
von Fussball-Blog
am 11. Januar 2008
um 13:29 Uhr
Kommentare :1
 

UEFA-Cup: Auslosung der Gruppenphase

Die Auslosung der UEFA-Cup Gruppenphase in Nyon hat den deutschen Mannschaften interessante, zum Teil aber auch sehr schwere Gruppen beschert.

Ausgerechnet die stärkste deutsche Mannschaft, der FC Bayern, erwischte eine leichte Gruppe.
Mit Sporting Braga, Aris Saloniki, den Bolton Wanderers und Roter Stern Belgrad kann das Achtelfinale eigentlich schon eingeplant werden.

Gruppe F: FC Bayern-Gruppe

Roter Stern Belgrad - Bayern München (25.10.)
Bayern München - Bolton Wanderers (8.11.)
Sporting Braga - Bayern München (29.11.)
Bayern München - Aris Saloniki (19.12.)
Spielfrei: 5./6. Dezember
Prognose: Bayern kommt locker weiter! Wird Erster in der Gruppe.

Der Hamburger SV hat es hier schon deutlich schwerer. Dinamo Zagreb und der FC Basel sind harte Brocken, von den Werder Bremen ein Lied singen kann. Um ein Haar wäre bei Werder die Champions-League-Qualifikation gegen diese Gegner gescheitert. Zum Glück sind mit Brann Bergen und Stade Rennes noch zwei “leichtere Gegner” in der Gruppe.

Gruppe D: HSV-Gruppe

Brann Bergen - Hamburger SV (25.10.)
Hamburger SV - Stade Rennes (29.11.)
Dinamo Zagreb - Hamburger SV (5.12.)
Hamburger SV - FC Basel (20.12.)
Spielfrei: 8.11.
Prognose: Der HSV tut sich schwer, kommt aber als dritter weiter.

Ebenfalls nicht leicht ist die Aufgabe für Bayer 04 Leverkusen. Sparta Prag und Spartak Moskau sind international erfahrene Mannschaften mit technisch versierten Spielern. Hinzu kommt der FC Zürich, immerhin Schweizer Meister, und der FC Tolouse.

Gruppe E: Bayer-Gruppe

Bayer Leverkusen - FC Toulouse (25.10.)
Spartak Moskau - Bayer Leverkusen (8.11.)
Bayer Leverkusen - Sparta Prag (6.12.)
FC Zürich - Bayer Leverkusen (19.12.)
Spielfrei: 29.11.

Prognose: Die Werkself zieht als Zweiter ins Achtelfinale ein.

Sehr schwer dürfte es für den 1. FC Nürnberg. werden. AZ Alkmaar und der FC Everton wird Nürnberg kaum hinter sich lassen können. Hinzu kommt Zenit St. Petersburg und AE Larissa.

Gruppe A: FCN-Gruppe

1. FC Nürnberg - FC Everton (Heimspiel)
Zenit St. Petersburg - 1. FC Nürnberg (29.11.)
1. FC Nürnberg - AZ Alkmaar (5.12.)
AE Larissa - 1. FC Nürnberg (20.12.)
Spielfrei: 24./25.10.
Prognose: Nürnberg scheides als Vorletzter aus.

Blogosphäre: TechnoratiFeedsterBloglines
Bookmarks: Del.icio.usSpurlFurlDigg
Kommentare zum Beitrag RSS
 |  TrackBack URI

Abgelegt unter : Fussball-News, Clubs, FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, 1. FC Nürnberg, Fussball International, UEFA-Cup
von Fussball-Blog
am 9. Oktober 2007
um 23:48 Uhr
Kommentare : 0