PPlive CCTV-5

Informationen und Diskussionen zum Live-Schauen der Fußball-WM 2026.
TV-Übertragungen, offizielle Streaming-Anbieter, Mediatheken, Radio-Konferenzen und Live-Ticker.
atwood987
Weltklassespieler
Weltklassespieler

14.11.2006 10:33

Bommel1 hat geschrieben:
atwood987 hat geschrieben:Ich würde eh das Programm PPMate empfehlen, da man dort eigentlich alle Fussball-Channels in einem Programm hat.

Also lieber über andere Programme die Sender versuchen reinzukriegen, und sich nicht unnötig mit PPLive abquelen.

Vielen Dank für die zügige Antwort! :D Ist schon etwas eigenartig... Ich habe wie gesagt ab Donnerstag an PPLive und den damit verbundenen Einstellungen herumgedoktort -> bisher ohne Erfolg.

Nun habe ich es heute, natürlich ohne jede Erwartungshaltung, versucht und siehe da... der erste Versuch mißlang... beim Zweiten funzt es auf einmal?! Keine Ahnung woran das liegt. Seit Samstag Abend habe ich an den Einstellungen keine Änderungen mehr vorgenommen. ... Kann ich mir echt nicht erklären. Hatte heute einzig zwischenzeitlich Firewall und die Antivierenprogramme abgeschaltet.?!

Lass jetzt ein Sportsender seit 20 min im Hintergrund laufen ... hat sich zwar noch nicht eingepegelt, dass er flüssig läuft, dass ist ja aber wohl normal (laut dem, was ich hier im Forum gelesen habe...)

Sopcast buffert deutlich schneller... Nochmal die 2. Frage:

Was haltet Ihr von wwiTV.com? Sind gegenüber den Stream-Playern Quali-Unterschiede auszumachen, ist es die Programmvielfalt, ...? Warum haltet Ihr es für sinnvoll einen Stream-Player zu verwenden?

Wieder mal vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!
Naja, bei mir hat sich PPLive in 2 Minuten eingepegelt und läuft flüssig (trotz Kabel 2200)

Aber ist ja auch bei jeden unterschiedlich
Bommel1
Kloputzer
Kloputzer

14.11.2006 22:53

Bommel1 hat geschrieben:.. der erste Versuch mißlang... beim Zweiten funzt es auf einmal?! Keine Ahnung woran das liegt...
Also doch noch mal die Rolle rückwärts... zu früh gefreut. Mittlerweile habe ich völlig den Durchblick verloren und auch die Lust an PPlive! Meine Freude begründete sich darin, dass ich mittlerweile den Wrestling-Channel öffnen kann. Habe daraus geschlossen, dass ich alle weiteren Sportprogramme auch gucken kann... (wegen DNS, usw.). Ist leider nicht der Fall... werde wohl, wie Ihr mir empfohlen habt auf PPMate umsteigen, weil die Wiedergabe (trotz sämtlicher Konfigurationsempfehlungen von PPLive, WM-P und R-P) zwar tolle Bildquli hat, jedoch eher an eine Dia-Show erinnert...
stanfro hat geschrieben:Auf wwiTv gibts nur Sender die auch offiziell zu empfangen sind, die Streams ...
@ Stanfro: Danke, ist mir vorher noch nicht aufgefallen... Also hoch die Tassen auf die Streaming-Player (PPLive lasse ich mal aus... ach doch nicht, der Eine oder Andere von Euch scheint damit ja viel Spaß zu haben... :shock:)

Grüße aus Brüssel
Tequila
Kloputzer
Kloputzer

15.11.2006 16:24

Hallo
sry für die dumme frage aber ich hab grad PPLive installiert ,startet auch gut doch wenn ich ein programm auswähle wird nix gedownlodet oder gepuffert ( 0% )
im PPTrouble shooter ist auch alles ok (alles häckchen)
was mach ich falsch ?
ich will doch heute abend fernseh gucken !
Torch@Torch@Torch
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

15.11.2006 17:48

DNS Server ändern.
BPlatts
Balljunge
Balljunge

15.11.2006 17:59

leute ich muss sagen ihr seid der hammer
ich mein ich kann heute von 17 uhr bis fast 00 uhr die em-quali und andere spiele schauen und brauch nicht diese billige zusammenfassung bei der sportschau schauen
danke
BPlatts
Balljunge
Balljunge

15.11.2006 18:23

Doch ich schaus gerade bei LiveTV über TVAnts
Läuft sogar ziemlich gut
Bommel1
Kloputzer
Kloputzer

15.11.2006 19:00

Tequila hat geschrieben:Hallo
sry für die dumme frage aber ich hab grad PPLive installiert ,startet auch gut doch wenn ich ein programm auswähle wird nix gedownlodet oder gepuffert ( 0% )
im PPTrouble shooter ist auch alles ok (alles häckchen)
was mach ich falsch ?
ich will doch heute abend fernseh gucken !
Hi Tequilla,

wie du in diesem Forum lesen kannst habe ich mich die letzten Tage auch mit PPlive rumgequält und dem gleichen Reportergebnis. Zwischenzeitlich konnte ich einzig den Wrestlingchannel gucken (für zwei Tage), was eigentlich jeder logik wiederspricht... entweder es funzt komplett oder gar nicht. Mittlerweile hat sich die besagte Logik zurückgemeldet und bei mir wird kein Sportsender mehr gebuffert.
Versuch dich an den DNS Einstellungen (siehe upgeloadete images). Falls du erfolglos bleiben solltest... scheiß auf greif auf die anderen Player zurück...
atwood987 hat geschrieben:Ich würde eh das Programm PPMate empfehlen, da man dort eigentlich alle Fussball-Channels in einem Programm hat.

PPLive ist nur für CCTV-5 (das gibts auch über PPStream, Sopcast und TVKoo. VGO lasse ich mal außen vor) und CCTV Soccer (gibt es in guter Quali nur über PPLive, sonst noch TVAnts) zu empfehlen.

Sonst ist noch der Wrestling-Channel zu über PPLive zu empfangen, der interessant sein könnte.

Also lieber über andere Programme die Sender versuchen reinzukriegen, und sich nicht unnötig mit PPLive abquelen.
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich... Gib mir bitte mal ein Feedback wenn du erfolg hast. Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen...

Greetz
Oststeinbeker
Bankdrücker
Bankdrücker

15.11.2006 19:39

Iggy1980 hat geschrieben:Jo kann ich !

rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung
Eigenschaften
rechte Maustaste auf LAN Verbindung
Eigenschaften
TC/IP markieren und Eigenschaften klicken
Häkchen bei folgenden DNS Server verwenden setzen

Dort einen aus der Liste eintragen.
Also bei mir geht das trotzdem nicht. kann das daran liegen, dass ich hinterm router sitze? Dann gilt die dort eingestellte DNS, wenn ichs richtig sehe ja nur Netzintern. Muss ich da dann was im Router verstellen?[/quote]
fcb-benny
Kloputzer
Kloputzer

18.11.2006 17:50

Hallo Leute, wollte mir heute das Spiel FC Bayern - Stuttgart auf CCTV - 5 anschauen, mit dem TVUPlayer, aber leider wurde auf CCTV - 5 nur Tennis ausgestrahlt! War das bei euch auch so oder hab ich bloß den falschen Sender, bzw. den falschen Player erwischt? Außerdem wollte ich fragen warum während des Spiels, also von halb vier bis viertel nach fünf die Seite nicht erreichbar war.......

Mfg
Benny
Chrissy82
Kloputzer
Kloputzer

18.11.2006 19:54

Hi,
bin ja froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Hab mich auch gewundert, weil das Spiel ja über CCTV5 kommen sollte. Hab es noch über andere Player versucht, aber über CCTV5 kam heute anscheinend keine BuLI
Chrissy
atwood987
Weltklassespieler
Weltklassespieler

18.11.2006 20:14

Chrissy82 hat geschrieben:Hi,
bin ja froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Hab mich auch gewundert, weil das Spiel ja über CCTV5 kommen sollte. Hab es noch über andere Player versucht, aber über CCTV5 kam heute anscheinend keine BuLI
Chrissy
Das Spiel lief nicht auf CCTV-5 sonder auf CCTV-Soccer (war ma wieder ne Kettenreaktion, die durch eine Falschmeldung entstand) über PPLive.

Dafür muss man die DNS ändern um es benutzen zu können, die nötigen Infos dazu könnt ihr zahlreichen Threads entnehmen

Diese Site ist immer speziell an Samstagen so voll, das sie vollkommen überlastet ist. Daher sollte man sich schon ein wenig vorher die nötigen Infos holen um einen klasse Fussballnachmittag verbringen zu können (der es heute mit den vielen Toren natürlich war).
django1111
Kloputzer
Kloputzer

20.11.2006 22:20

Hi.

Ich wollt mal den feinen Wrestling Chanel anschauen.

Hab auch diese DNS Nummer geändert.

Allerdings stand bei mir unter LAN nichts sondern unter Netzwerkbrücke und in den Einstellungen meines guten alten Routers.

Hab bei beiden

Die liefen am besten :
202.102.199.68
210.22.70.3

Eingegeben.
Aber dennoch geht nix.

der troubleshooter sagt alles ok.

hat einer noch ne idee?

Nebenbei. CCTV-5 ist nicht mehr in der Chanallist!

Zurück zu „WM 2026 live schauen – TV, Streaming & Radio“