MILAN - FIFA-Klub-Weltmeister 2007

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

MILAN - FIFA-Klub-Weltmeister 2007

16.12.2007 20:48

Milan holt die WM-Krone

Boca Juniors 2:4 AC Milan

* Filippo INZAGHI (21', 71')
* Rodrigo PALACIO (22')
* Alessandro NESTA (50')
* KAKA (61')
* Massimo AMBROSINI (85' ET)

Der AC Mailand ist Gewinner der FIFA Klub-Weltmeisterschaft Japan 2007. Die Italiener setzten sich am Sonntag, 17. Dezember, im International Stadium in Yokohama nach einer glanzvollen Leistung mit 4:2 gegen die Boca Juniors durch.

Milan hatte die erste Chance der Partie. In der fünften Minute spielte Clarence Seedorf einen herrlichen Pass in den Lauf von Filippo Inzaghi, der knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Die Boca Juniors machten erstmals in der 21. Minute durch Kapitän Martin Palermo auf sich aufmerksam, dessen Linksschuss jedoch sichere Beute von Dida im Tor der Italiener wurde. Im Gegenzug erzielte Inzaghi das 1:0 für Milan. Der Torjäger ließ Boca-Schlussmann Mauricio Caranta nach Zuspiel von Kaká keine Abwehrchance. Die Freude über dieses Tor hielt jedoch nicht lange an, denn nur zwei Minuten später gelang den Argentiniern der Ausgleich: Rodrigo Palacio war nach einer Flanke von Claudio Morel Rodriguez aus kurzer Entfernung per Kopf erfolgreich.

Der Treffer verlieh Boca neuen Schwung, ein Kopfball von Alvaro Gonzalez verfehlte nur knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite verpasste Inzaghi eine Hereingabe von Andrea Pirlo nur um Zentimeter. Die letzte Chance der ersten 45 Minuten hatte Milan durch einen Distanzschuss von Seedorf, den Caranta allerdings problemlos parierte.

Die zweite Halbzeit war keine fünf Minuten alt, als Alessandro Nesta das 2:1 für die Italiener erzielte. Der Innenverteidiger kam nach einem Freistoß von der rechten Seite an den Ball und jagte ihn aus elf Metern ins obere Toreck. In der Folgezeit hatten die Rossoneri Glück, als ein Gewaltschuss von Hugo Ibarra an den Pfosten klatschte. Für die Vorentscheidung sorgte dann Kaká mit einem traumhaften Sololauf über das halbe Spielfeld. Der Brasilianer setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und überwand Caranta aus spitzem Winkel zum 3:1.

Milan spielte sich anschließend in einen Rausch und dominierte das Geschehen nach Belieben. Eine wunderschöne Kombination über Seedorf und Kaká führte in der 71. Minute zum vierten Treffer durch Inzaghi. Wenig später wurde Verteidiger Kakha Kaladze nach überhartem Einsteigen vom Platz gestellt. In Überzahl kamen die Boca Juniors kurz vor Schluss durch ein Eigentor von Massimo Ambrosini noch zum Anschlusstreffer, mussten kurz darauf aber noch einen Platzverweis gegen Pablo Ledesma hinnehmen.

fifa.com
Ga
Gast

16.12.2007 20:53

der fillipo hat die ja alle fertig gemacht :lol:
uA_Emre60
Nationalspieler
Nationalspieler

16.12.2007 20:58

Ich sehe den Sinn in diesem Wettbewerb nicht. Find ich eigentlich total unnötig.

PS. 2001 hatte sich Galatasaray auch qualifiziert, aber das Turnier musste aus finanziellen Gründen abgesagt werden und wurde auch nicht nachgeholt. :roll:
Ga
Gast

08.01.2008 14:02

uA_Emre60 hat geschrieben:Ich sehe den Sinn in diesem Wettbewerb nicht. Find ich eigentlich total unnötig.

PS. 2001 hatte sich Galatasaray auch qualifiziert, aber das Turnier musste aus finanziellen Gründen abgesagt werden und wurde auch nicht nachgeholt. :roll:
Ich wusste gar nicht, dass Galatasaray jemals die Champions League gewonnen hat, um überhaupt bei einem solchen Turnier teilnehmen zu können...?! Ich denke du verwechselst da irgendetwas.
  • Ähnliche Beiträge zu MILAN - FIFA-Klub-Weltmeister 2007
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“