der adolf hat nicht nur deutschland sehr starg geprägt...wenn du mich frägst hat er deutschland zu dem gemacht was es isBig-Gy hat geschrieben:Ja - es hat etwas mit der Geschichte Deutschlands zu tun...
Deutschland spielt immernoch in den Farben des Auswahl-Teams von Preußen. - Die Farben von Preußen waren schwarz und weiss.
Das ist jedoch bei einigen Mannschaften so...
Die Mannschaft der Niederlande spielt in Orange - dabei ist Oranien der Name des niederländischen Königshauses.
Preussens Farben waren schwarz und weiss mit einem Adler in der Mitte. - Später gehörte Preussen dann dem Norddeutschen Bund an - und anschliessend bis zum Ende des 1. WK dem Deutschen Reich - dem Kaiserreich an...
In dieser Zeit war die Flagge der Deutschen noch ein Schwarz-Weiss-Rot.
Nach dem Kaiserreich folgte die Weimarer Republik, die die Schwarz-Rot-Gold Flagge wieder aufnahm... - diese Flagge gab es soweit ich weiss schon einmal - auf Schiffen, soweit ich mich erinnere...
Adolf H. übernahm dann für seine Regierungszeit wieder die Farben des Deutschen Reiches - man kennt es ja - die schwarze Swastika in weissem Kreis auf rotem Grund.
Nach dem 3. Reich / dem 2. WK ist man zu der Schwarz-Rot-Gold Flagge zurückgekehrt...
Im Prinzip hat das aber die Deutsche Fußball Nationalmannschaft niemals verändert - keine geschichtlichen Veränderungen und Vorkommnisse haben jemals diese Tatsache geändert, dass unsere Elf in den Alt-Deutschen (oder besser Preussischen) Farben spielt - in schwarz und weiss...
Ausführlich genug ?!
Grüße, BigGy !
P.S.: Warum wird der Nachname von Adolf vom System zensiert, er gehört zur deutschen Geschichte genauso wie Bush zu der amerikanischen ...- Von mir würde es keine Zensur geben... - wer seinen Nachnamen zu Verherrlichung rechtsradikalen Gedankenguts missbraucht sollte gekickt werden, aber von ihm sprechen, darf nicht verboten werden... er hat Deutschland sehr stark geprägt.
Weiss schwarz - Warum?
- 50 cent fan
- Einwechselspieler

Beitrag
- Big-Gy
- Einwechselspieler

Beitrag
...zu dem gemacht was es ist.... - ist für mich das gleiche wie stark geprägt...
Alles dem Adolf zuzuschreiben wäre zuviel der Ehre für einen arbeitslosen Österreicher...
Das deutsche Volk war über Jahrzehnte in Ihrer Seele geknickt, niemand hatte den Mut zu sagen, dass man stolz darauf ist ein Deutscher zu sein.
Wenn man sich die Geschichte aber anschaut kann man ruhig stolz darauf sein, viele Erfindungen vom Auto über Düsejäger, bis hin zum MP3 Format oder Fax - sie stammen aus dem Land, in dem ich hier lebe und wenn es meine volle Heimat (ich fühle mich schon zum großen Teil als Deutsche, aber eben nicht ganz) - wäre - dann wäre ich sehr stolz auf dieses Land.
Deutschland hat sicherlich mehr erreicht als die meisten Länder Europas (mal die SU ausgenommen) - trotzdem hat man nach dem Krieg das nicht so zeigen können...
Der Krieg ist aber lange her. Man sollte ihn nicht vergessen und den extrem-nationalisten (wie überall auf der Welt) gleich mal die Fresse polieren, wenn sie aufmucken - aber man kann wieder patriotisch sein...
Die Franzosen, Holländer, Engläner hatten auf Kolonien, wo sie schreckliche Dinge verübt haben, darüber redet kein Mensch mehr, sie zahlen auch keine Reparationen...
Die Amerkinaner haben ja gerade einen kleinen Adolf Bush am start, nicht so schlau, aber ganauso machtgierig... würde es die weitentwickelten Medien und das Internet, etc. nicht geben - wäre er sicherlich zu genauso grossen und größeren Grausamkeiten bereit, ... was da die Amis gewählt haben glaubt kein Mensch, ... hat man aber 1933 auch nicht geglaubt, dass ein arbeitsloser österreichischer vorberstrafter Nichtsnutz (mit Intelligenz) Deutschland regieren, aufbauen und schliesslich durch den Dreck ziehen kann... - es gibt schon verrückte Dinge auf der Welt...
Auf Adolf kann man nicht stolz sein, er hat Deutschland sehr geschandet, wie der ganze Extremismus...
Aber das ist alles zu politisch für dieses leichte Forum...
Was ich eigentlich sagen wollte, bevor mich die Worte des Vorredners ein wenig besorgten, ist das hier :
@ WerderFan :
Du schreibst :
Achtelfinale - Deutschland - Schweden
Viertelfinale - Deutschland - Argentinien
Halbfinale Deutschland - Brasilien
Finale Deutschland - Spanien
Im Halbfinale treffen wir gegen England oder Portugal... nicht gegen Brasil... Brasil ist nur im Finale möglich... soviel schon mal dazu...
Hier noch eine wesentlich wahrscheinlichere Kombination :
Halbfinale Argentinien-England
Finale Argentinien-Brasilien

Alles dem Adolf zuzuschreiben wäre zuviel der Ehre für einen arbeitslosen Österreicher...
Das deutsche Volk war über Jahrzehnte in Ihrer Seele geknickt, niemand hatte den Mut zu sagen, dass man stolz darauf ist ein Deutscher zu sein.
Wenn man sich die Geschichte aber anschaut kann man ruhig stolz darauf sein, viele Erfindungen vom Auto über Düsejäger, bis hin zum MP3 Format oder Fax - sie stammen aus dem Land, in dem ich hier lebe und wenn es meine volle Heimat (ich fühle mich schon zum großen Teil als Deutsche, aber eben nicht ganz) - wäre - dann wäre ich sehr stolz auf dieses Land.
Deutschland hat sicherlich mehr erreicht als die meisten Länder Europas (mal die SU ausgenommen) - trotzdem hat man nach dem Krieg das nicht so zeigen können...
Der Krieg ist aber lange her. Man sollte ihn nicht vergessen und den extrem-nationalisten (wie überall auf der Welt) gleich mal die Fresse polieren, wenn sie aufmucken - aber man kann wieder patriotisch sein...
Die Franzosen, Holländer, Engläner hatten auf Kolonien, wo sie schreckliche Dinge verübt haben, darüber redet kein Mensch mehr, sie zahlen auch keine Reparationen...
Die Amerkinaner haben ja gerade einen kleinen Adolf Bush am start, nicht so schlau, aber ganauso machtgierig... würde es die weitentwickelten Medien und das Internet, etc. nicht geben - wäre er sicherlich zu genauso grossen und größeren Grausamkeiten bereit, ... was da die Amis gewählt haben glaubt kein Mensch, ... hat man aber 1933 auch nicht geglaubt, dass ein arbeitsloser österreichischer vorberstrafter Nichtsnutz (mit Intelligenz) Deutschland regieren, aufbauen und schliesslich durch den Dreck ziehen kann... - es gibt schon verrückte Dinge auf der Welt...
Auf Adolf kann man nicht stolz sein, er hat Deutschland sehr geschandet, wie der ganze Extremismus...
Aber das ist alles zu politisch für dieses leichte Forum...
Was ich eigentlich sagen wollte, bevor mich die Worte des Vorredners ein wenig besorgten, ist das hier :
@ WerderFan :
Du schreibst :
Halbfinale Deutschland - Brasilien
Finale Deutschland - Spanien
Im Halbfinale treffen wir gegen England oder Portugal... nicht gegen Brasil... Brasil ist nur im Finale möglich... soviel schon mal dazu...
Hier noch eine wesentlich wahrscheinlichere Kombination :
Halbfinale Argentinien-England
Finale Argentinien-Brasilien
Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“