Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Ja - es hat etwas mit der Geschichte Deutschlands zu tun...
Deutschland spielt immernoch in den Farben des Auswahl-Teams von Preußen. - Die Farben von Preußen waren schwarz und weiss.
Das ist jedoch bei einigen Mannschaften so...
Die Mannschaft der Niederlande spielt in Orange - dabei ist Oranien der Name des niederländischen Königshauses.
Preussens Farben waren schwarz und weiss mit einem Adler in der Mitte. - Später gehörte Preussen dann dem Norddeutschen Bund an - und anschliessend bis zum Ende des 1. WK dem Deutschen Reich - dem Kaiserreich an...
In dieser Zeit war die Flagge der Deutschen noch ein Schwarz-Weiss-Rot.
Nach dem Kaiserreich folgte die Weimarer Republik, die die Schwarz-Rot-Gold Flagge wieder aufnahm... - diese Flagge gab es soweit ich weiss schon einmal - auf Schiffen, soweit ich mich erinnere...
Adolf H. übernahm dann für seine Regierungszeit wieder die Farben des Deutschen Reiches - man kennt es ja - die schwarze Swastika in weissem Kreis auf rotem Grund.
Nach dem 3. Reich / dem 2. WK ist man zu der Schwarz-Rot-Gold Flagge zurückgekehrt...
Im Prinzip hat das aber die Deutsche Fußball Nationalmannschaft niemals verändert - keine geschichtlichen Veränderungen und Vorkommnisse haben jemals diese Tatsache geändert, dass unsere Elf in den Alt-Deutschen (oder besser Preussischen) Farben spielt - in schwarz und weiss...
Ausführlich genug ?!
Grüße, BigGy !
P.S.: Warum wird der Nachname von Adolf vom System zensiert, er gehört zur deutschen Geschichte genauso wie Bush zu der amerikanischen ... - Von mir würde es keine Zensur geben... - wer seinen Nachnamen zu Verherrlichung rechtsradikalen Gedankenguts missbraucht sollte gekickt werden, aber von ihm sprechen, darf nicht verboten werden... er hat Deutschland sehr stark geprägt.
aba beim zdf ham sie glaub ich beim ersten spiel von deutschland gesagt, dass der dfb ab dem achtelfinale oder viertelfinale auch in rot spielen darf. das fand klinsmann irgendwie besser oder schicker kp.
Ja das stimmt... ich glaube er schaut ein wenig in der Natur ab - ROT ist eine Angriffsfarbe und man nimmt sich vor z.B. Insekten, die rot sind mehr in acht, ... (obwohl ich schwarz-weiss auch nicht sehr zahm finde) - außerdem ist erwiesen (habe ich irgendwo mal gelesen), dass Mannschaften in ROT öfter siegen...
Für mich ist es aber wieder eine Entscheidung von Klinsmann, die ich dümmlich finde... - Für mich würde Tradition vor irgendeiner Erhebung stehen...
Außerdem sind wir (sollten wir gegen Schweden gewinnen) - im Viertelfinale eh draußen... - ist immernoch meine Meinung... - vor allem wenn ich bedenke wen wir dort vermutlich treffen... - es sei denn Mexiko mogelt sich durch - dann haben wir sogar Chancen auf ein Halbfinale...
naja alles ist möglich *g*
ja die trikotfarbe find ich echt überflüssig, aber wenn sie das mental unterstützt solln sie halt in rot spieln.
also ich sage deutschland wird weltmeister (türlich meine meinung)
einfach weil ich dran glaube...!
Achtelfinale - Deutschland - Schweden
Viertelfinale - Deutschland - Argentinien
Halbfinale Deutschland - Brasilien
Finale Deutschland - Spanien
So könnte es aussehen...wird aber sehr schwer...aber wie sagte ein Engländer so schön: "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen".
Schwarz und Weiß - wir steh´n auf eurer Seite....
Deutschland MUSS einfach in schwarz und weiß spielen. Auch wenn rot eine "Angriffsfarbe" ist, schwarz und weiß ist einfach Tradition.
und passt so schön zum lied von oliver pocher*g*
ach mir ist das echt egal, hauptsache sie spielen ordentlich.
lieber mit viel engagement und eifer, also mti einer guten leistung, verlieren als sich so durchzuschummeln.