WM-Ticket-Tausch-Portal

Diskussionen rund um Tickets zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Hier geht es um offiziellen Ticketkauf, Preise, Verkaufsphasen, Weiterverkauf (Resale) und Erfahrungen von Fans.
Keine Ticketangebote, kein Schwarzmarkt, keine Gewinnspiele.
Stand der Informationen jeweils zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
fussball-stream
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

WM-Ticket-Tausch-Portal

23.03.2006 18:23

WM-Ticket-Tausch-Portal startet am 27. März

Für alle WM-Ticket-Jäger sind folgende Informationen bestimmt interessant:

Am 27 März öffnet auf FIFAworldcup.com das Ticket-Tausch-Portal für Fans, die ihre Tickets zurück gegeben oder auf andere Personen übertragen wollen.

Das Angebot wird innerhalb von zwei Zeitfenstern aktiviert sein: vom 27. März bis 9. April und vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel.

Für den Verkauf und Tausch kann man im "Customer Self Service"-Bereich ein Online-Formular ausfüllen. Möchte sich jemand von einer Eintrittskarte trennen, kann er das Ticket ohne Angabe von Gründen zum Wiederverkauf durch das OK freigeben. Das Ticket wird dann im Ticket-Shop unter "Resale" wieder angeboten.

Dies ist allerdings nur möglich, wenn es für das jeweilige Spiel keine Karten des OK mehr für dieses Spiel aus einer der offiziellen Ticktephasen gibt. Konnte das Ticket erfolgreich verkauft werden, erhält der Verkäufer den ursprünglich gezahlten Ticketpreis komplett zurück.

Mögliche Gründe für einen Karten-Transfer:

* Übertragung innerhalb der Familie oder innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften
* Krankheit des Bestellers/Besuchers
* Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland
* Ausreiseverbot für Besteller/Besucher
* Höhere Gewalt (z. B. politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen)
* Todesfall (des Bestellers/Besuchers oder innerhalb der Familie des Bestellers/Besuchers)
* Ein sonstiger Härtefall

Quelle: sport1.de
gustel
Milchbubi
Milchbubi

01.04.2006 05:17

Das Resale-Portal ist doch wohl die absolute Frechheit:
Immer wieder hat es zwar Tickets drin, aber wenn man dann mal den Bestätigungscode eingegeben hat kommt nur
Es ist ein Fehler aufgetreten

Das gewünschte Package steht nicht mehr zur Verfügung. Bitte wählen Sie ein anderes Package aus.
Hat es schon mal jemand geschafft, hier weiterzukommen?

Ausserdem ist es ja schon merkwürdig, dass über die Phase 4 praktisch keine Tickets verkauft werden. Könnte es nicht sein, dass auch der Organisator die Tickets nun über das Resale-Portal verkauft (+15% :wink: )?
snapclick
Amateur
Amateur

14.04.2006 14:00

Hallo! Kurz gesagt: Alles quatsch!

habe in Phase 4 Karten für das Eröffnungsspiel, Halbfinale und ein weiteres Spiel in MUC bekommen.

Hätte ich mehr Geld auf meinem Konto hätte ich bei weitem noch mehr Karten bekommen können. Ich war auch nicht den ganzen Tag vor dem PC. Als ich auf der Seite war habe ich die Tickets gemütlich bekommen.

Nicht jeder kann hin. Man braucht Glück.
biz-kid86
Milchbubi
Milchbubi

20.04.2006 00:28

hallo, habe jetzt einen möglichen tauschpartner für meine karten gefunden. hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem umschreiben der karten aufgrund eines tausches gemacht? ist es sicher dass es funktioniert und keine komplikationen gibt? habe in einem anderen forum gelesen dass es möglich sei dass der tausch nicht akzeptiert wurde....

mfg
  • Ähnliche Beiträge zu WM-Ticket-Tausch-Portal
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „WM 2026 Tickets – Kauf, Preise & Weiterverkauf“