Hallo,
ich habe ein "großes" Problem. Ich habe mich damals für einige Spiele beworben. Mittlerweile hat sich bei mir einiges geändert und ich habe dann leider drei Spiele gleich zugewiesen bekommen.
Blöd gelaufen....
Letzte Woche wurde mir das Geld abgezogen. Per Mail antwortet mir keiner. Die Telefonauskunft in der Schweiz ist auch planlos und sagt nur dass die E-Mail Abteilung total überlastet ist.
Weiß vielleicht einer wie, wann und wo ich die Karten wieder abgeben kann um wieder an mein Geld zu kommen.
Ich werde nicht nächstes Jahr nach Südafrika fahren können und hoffe dass ich nicht erst im April nächsten Jahres das Geld zurückkriege.
Bin über Hilfe echt dankbar.
Gruß
WM Karten - großes Problem
- dynborchel
- Gewinner WM 2006 Tippspiel

Beitrag
sorry , aber das ist doch keine FIFA-homepage. k.a., wie ich dir helfen kann.
die tickets werden erst 2010 verschickt, spätestens im Mai. Bei der Bestellung hast du sicher was unterschrieben bzw. Häckchen gemacht. deshalb gehe ich davon aus, dass du dein Geld nicht zurückkriegst; bin mir aber nicht so sicher, da ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Wenn doch, dann erfolgt die Überweisung erst im nächsten Jahr.
Bei bestimmten außergewöhnlichen Gründen erstattet die FIFA die Ticketskosten, die Karten musst du natürlich zurückschicken bzw. die werden gar nicht nach Deutschland verschickt.
sonst habe einbißchen Geduld, irgendwann wird die FIFA per e-mail antorten. 2006 habe ich 3,5 Wochen auf eine Antwort gewartet.
und ich empfehle dir immer erstmal die FAQs und AGBs durchzulesen und dann erst bestellen, zumindest bei solchen großen Events
die tickets werden erst 2010 verschickt, spätestens im Mai. Bei der Bestellung hast du sicher was unterschrieben bzw. Häckchen gemacht. deshalb gehe ich davon aus, dass du dein Geld nicht zurückkriegst; bin mir aber nicht so sicher, da ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Wenn doch, dann erfolgt die Überweisung erst im nächsten Jahr.
Bei bestimmten außergewöhnlichen Gründen erstattet die FIFA die Ticketskosten, die Karten musst du natürlich zurückschicken bzw. die werden gar nicht nach Deutschland verschickt.
sonst habe einbißchen Geduld, irgendwann wird die FIFA per e-mail antorten. 2006 habe ich 3,5 Wochen auf eine Antwort gewartet.
und ich empfehle dir immer erstmal die FAQs und AGBs durchzulesen und dann erst bestellen, zumindest bei solchen großen Events
- dynborchel

Beitrag
das wichtigste vergessen
wenn du zurzeit keine finanziellen schwierigkeiten hast, würde ich an deiner Stelle lieber warten, die Tickets kriegen und auf dem Schwarzenmarkt 2010 verkaufen. die WM-Tickets verkaufen sich verdammt gut, man muss nur einbißchen Glück bei der Auslosung haben.
wenn du zurzeit keine finanziellen schwierigkeiten hast, würde ich an deiner Stelle lieber warten, die Tickets kriegen und auf dem Schwarzenmarkt 2010 verkaufen. die WM-Tickets verkaufen sich verdammt gut, man muss nur einbißchen Glück bei der Auslosung haben.
- harry67
- Kloputzer

Beitrag
Mein Beitrag dazu ... :
hallo: also ich hab mich auch um Karten beworben und hab mit einem Antrag mich für 7 Spiele angemeldet (jeweils das Maximum von 4 Tickets) und auch nach der Verlosung KEINE Verständigung erhalten.
Jetzt bei meiner Visa-Abrechung sehe ich die Abbuchung Fifa WorldCup 2010 und ein Betrag ..... ! Mich hat es auch gewundert, und auch ich hatte diese Probleme der Kommunikation mit der Fifa!
Mittlerweile sehe ich an meinem Accont, was ich für Karten zugelost erhielt, auch bei mir für 3 Spiele (2 Achtel und 1 Viertelfinale in Jo.burg) - eine Ticketbestätigung wie im Ablauf der Fifa beschrieben, habe ich aber auch noch nicht erhalten.
Beim genauen Studieren der Bedingungen wirst du lesen, dass die Fifa Karten weder zurücknimmt, noch eintauscht, noch umtauscht etc. ! Auch ein verschenken, verkaufen etc. etc. ist lt. AGB´s untersagt (auch ich hab an ein Verscherbeln via Ebay o.ä. gedacht) und das BESTE ist: angeblich kann man die Karten NUR an offiziellen Fifa-Kartenverkaufsstellen ab April 2010 NUR persönlich mit seiner VisaKarte (wenn darüber bezahlt) IN Südafrika abholen.
Von einem Versand ist NICHTS erwähnt (......)! Ich würd sagen: Schau ma mal - ob so heiß gegessen wie gekocht wird!
Soviel von meiner Seite - übrigens wen es interessiert: ich werd mit Bruder und Freunden nächstes Jahr nach Südafrika aufbrechen und dieses Event samt einen Nationalpark geniessen ....
Jetzt bei meiner Visa-Abrechung sehe ich die Abbuchung Fifa WorldCup 2010 und ein Betrag ..... ! Mich hat es auch gewundert, und auch ich hatte diese Probleme der Kommunikation mit der Fifa!
Mittlerweile sehe ich an meinem Accont, was ich für Karten zugelost erhielt, auch bei mir für 3 Spiele (2 Achtel und 1 Viertelfinale in Jo.burg) - eine Ticketbestätigung wie im Ablauf der Fifa beschrieben, habe ich aber auch noch nicht erhalten.
Beim genauen Studieren der Bedingungen wirst du lesen, dass die Fifa Karten weder zurücknimmt, noch eintauscht, noch umtauscht etc. ! Auch ein verschenken, verkaufen etc. etc. ist lt. AGB´s untersagt (auch ich hab an ein Verscherbeln via Ebay o.ä. gedacht) und das BESTE ist: angeblich kann man die Karten NUR an offiziellen Fifa-Kartenverkaufsstellen ab April 2010 NUR persönlich mit seiner VisaKarte (wenn darüber bezahlt) IN Südafrika abholen.
Von einem Versand ist NICHTS erwähnt (......)! Ich würd sagen: Schau ma mal - ob so heiß gegessen wie gekocht wird!
Soviel von meiner Seite - übrigens wen es interessiert: ich werd mit Bruder und Freunden nächstes Jahr nach Südafrika aufbrechen und dieses Event samt einen Nationalpark geniessen ....
- dynborchel

- Pippo8
- Kloputzer

Beitrag
Es wird definitiv keinen Versand der Tickets geben... Deshalb wurden auch keinerlei Versandkosten berechnet.
Hierzu ein kleiner Auszug aus des FAQ's von www.fifa.com:
Wie und wann werde ich meine Tickets erhalten?
Die Tickets für den FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ werden nicht per Post geschickt. Tickets können ausschließlich in Südafrika abgeholt werden.
Wenn Sie online Ihre Anfrage für Tickets gemacht haben, brauchen Sie die Karte, die sie in Ihrer Anfrage benutzt haben, um Ihre Tickets abzuholen. Falls Ihre Zahlungskarte früher als Juli 2010 abläuft oder Sie Ihre Karte verlieren oder Ihre Karte gestohlen wird, müssen Sie das die FWCTC wissen lassen.
Wenn Sie per Bank- / elektronischer Überweisung bezahlt haben, werden Ihre einmalig vergebene Referenznummer und der Strichcode, der auf Ihrer vom FWCTC erhaltenen offiziellen Ticketbestätigung (Official Ticket Confirmation) enthalten ist, zusammen mit einem Identitätsnachweis für das Abholverfahren benutzt.
Tickets können an einer der offiziellen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ Ticket-Schalter, die in den neun Gastgeberstätten ab April 2010 öffnen, abgeholt werden. Die Details dieser Ticket-Schalter werden in nächster Zeit angegeben. Wenn Sie bis April 2010 noch keine Informationen über die Ticket-Schalter bekommen haben, schicken Sie bitte eine Anfrage für Informationen an die FWCTC.
Ist natürlich für den Tickettausch vorab nicht sonderlich förderlich!
Hierzu ein kleiner Auszug aus des FAQ's von www.fifa.com:
Wie und wann werde ich meine Tickets erhalten?
Die Tickets für den FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ werden nicht per Post geschickt. Tickets können ausschließlich in Südafrika abgeholt werden.
Wenn Sie online Ihre Anfrage für Tickets gemacht haben, brauchen Sie die Karte, die sie in Ihrer Anfrage benutzt haben, um Ihre Tickets abzuholen. Falls Ihre Zahlungskarte früher als Juli 2010 abläuft oder Sie Ihre Karte verlieren oder Ihre Karte gestohlen wird, müssen Sie das die FWCTC wissen lassen.
Wenn Sie per Bank- / elektronischer Überweisung bezahlt haben, werden Ihre einmalig vergebene Referenznummer und der Strichcode, der auf Ihrer vom FWCTC erhaltenen offiziellen Ticketbestätigung (Official Ticket Confirmation) enthalten ist, zusammen mit einem Identitätsnachweis für das Abholverfahren benutzt.
Tickets können an einer der offiziellen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ Ticket-Schalter, die in den neun Gastgeberstätten ab April 2010 öffnen, abgeholt werden. Die Details dieser Ticket-Schalter werden in nächster Zeit angegeben. Wenn Sie bis April 2010 noch keine Informationen über die Ticket-Schalter bekommen haben, schicken Sie bitte eine Anfrage für Informationen an die FWCTC.
Ist natürlich für den Tickettausch vorab nicht sonderlich förderlich!
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Ich denke, dass ist der Sinn der Sache, damit will man Ticket-Handel vorab unterbinden.Pippo8 hat geschrieben: Ist natürlich für den Tickettausch vorab nicht sonderlich förderlich!
- georgrockt
- Kloputzer

Beitrag
Ich habe dasselbe Problem. Optimistisch habe ich Karten für die Finalspiele geordert und das Geld ist weg und ich habe keine wirkliche Ahnung, wie ich an die Tickets drankommen soll. Ich schrieb der FIFA mal und sie antworteten mir, dass die Tickets zu einem späteren (noch nicht näher definerten Zeitpunkt zurückgegeben werden können). Vielleich verschicken sie die ja letztenendes dann doch! Ich würde die ja so gerne im ebay verkloppen. Ich beiße mir in den Arsch, dass ich der FIFA 1200$ geliehen habe. So eine -ZENSIERT-. Vielleicht treibe ich auch jemand auf, der die Dinger in Südafrika abholt. Wieso stellen die Pfeiffen nicht in jeden großen internationalen Flughafen einen von diesen Ichdruckmirmeineticketsausautomaten rein? Ich fliege doch nicht nach Südafrika um mir Karten abzuholen. Hat irgendjemand eine zündende Idee?
- Skorpionsfrau
- Kloputzer

Beitrag
Auch ich habe 2 Tickets für ein Achtelfinale bzw. für ein Viertelfinale zugewiesen bekommen. Auf schriftliche Anfrage kam irgendwann im Sommer ein Anruf aus der Schweiz: Tickets werden definitiv nicht verschickt, sondern müssen persönlich in Südafrika abgeholt werden. Es gibt angeblich noch die Möglichkeit ab März/April diese Tickets wieder in einem extra dafür eingerichteten Forum der Fifaseite zum Verkauf weiterzugeben.
- Skorpionsfrau
- Kloputzer

Beitrag
heute bekam ich folgene eMail:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Richtlinien für die Ticketweitergabe werden voraussichtlich Ende 2009 auf www.FIFA.com nachzulesen sein. Das Datum der Bekanntgabe kann sich ändern, deswegen wird Antragstellern geraten, sich regelmäβig nach Updates auf www.FIFA.com zu erkundigen. Die Richtlinien für die Ticketweitergabe werden genau spezifizieren, unter welchen Umständen und Zeitfenstern ein Karteninhaber einen Ticket-Übertrag beantragen darf.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
2010FWCTC
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Richtlinien für die Ticketweitergabe werden voraussichtlich Ende 2009 auf www.FIFA.com nachzulesen sein. Das Datum der Bekanntgabe kann sich ändern, deswegen wird Antragstellern geraten, sich regelmäβig nach Updates auf www.FIFA.com zu erkundigen. Die Richtlinien für die Ticketweitergabe werden genau spezifizieren, unter welchen Umständen und Zeitfenstern ein Karteninhaber einen Ticket-Übertrag beantragen darf.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
2010FWCTC
- Madmax79
- Kloputzer

Beitrag
Hallo Leute,
hatte bei der Auslosung für die WM Glück und habe zusammen mit einigen anderen Leuten diverse Tickets zugeteilt bekommen.
Wir fliegen selber hin und haben bereits Flüge usw. gebucht.
Ich suche auf diesem Wege nach Leuten die sich uns als Gruppe anschliessen wollen. Ich kann auch weiterhelfen was das Thema Flüge/ Unterkunft usw. betrifft. Desweiteren kann ich noch Tickets in verschieden Stückzahlen anbieten.
Für folgende Spiele :
Südafrika-Mexiko
Niederlande-Dänemark
Italien-Paraguay
Neuseeland-Slowakei
Honduras-Chile
Slowenien-Usa
Brasilien-Elfenbeinküste
Spanien-Honduras
Portugal-Nordkorea
Kamerun-Niederlande
sowie
27.6 1 B v 2 A ( Johannesburg )
2.7. 1 v 3 ( Johannesburg ) VF
3.7. 2 v 4 ( Kapstadt ) VF
Halbfinale 7.7. B v D ( Durban )
Spiel um Platz 3 Loser I - Loser II ( Port Elisabeth )
Bitte mailt einfach an Fussballzakumi@web.de und
den Rest klären wir dann. Hab mich mit dem Thema ausgiebig
beschäftigt und kann sicher weiterhelfen.
Ciao, M
hatte bei der Auslosung für die WM Glück und habe zusammen mit einigen anderen Leuten diverse Tickets zugeteilt bekommen.
Wir fliegen selber hin und haben bereits Flüge usw. gebucht.
Ich suche auf diesem Wege nach Leuten die sich uns als Gruppe anschliessen wollen. Ich kann auch weiterhelfen was das Thema Flüge/ Unterkunft usw. betrifft. Desweiteren kann ich noch Tickets in verschieden Stückzahlen anbieten.
Für folgende Spiele :
Südafrika-Mexiko
Niederlande-Dänemark
Italien-Paraguay
Neuseeland-Slowakei
Honduras-Chile
Slowenien-Usa
Brasilien-Elfenbeinküste
Spanien-Honduras
Portugal-Nordkorea
Kamerun-Niederlande
sowie
27.6 1 B v 2 A ( Johannesburg )
2.7. 1 v 3 ( Johannesburg ) VF
3.7. 2 v 4 ( Kapstadt ) VF
Halbfinale 7.7. B v D ( Durban )
Spiel um Platz 3 Loser I - Loser II ( Port Elisabeth )
Bitte mailt einfach an Fussballzakumi@web.de und
den Rest klären wir dann. Hab mich mit dem Thema ausgiebig
beschäftigt und kann sicher weiterhelfen.
Ciao, M