Nabend,
kann es sein, dass die Qualität der Sender sehr unterschiedlich ist? Gestern hab ich auf Guangdong englischen FA Cup gesehen und heute Primera Division (Barca), doch war die Qualität gestern deutlich besser. Ist das nur bei mir so, oder ist bei euch die Qualität auch eher bescheiden (nicht nur heute, generell)?
AlexCross
Qualität der Sender - unterschiedlich?
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Die Qualität der Sender ist unterschiedlich.
Je nachdem wie gut der Stream ist, benötigst du auch mehr Bandbreite.
Eine sehr gute Qualität hat beispielweise CCTV-5 800k.
Tipp: Schau es von ein paar Meter entfernt an (also wie beim Fernsehen).
Je nachdem wie gut der Stream ist, benötigst du auch mehr Bandbreite.
Eine sehr gute Qualität hat beispielweise CCTV-5 800k.
Tipp: Schau es von ein paar Meter entfernt an (also wie beim Fernsehen).
-
GastGa
Beitrag
gibts noch mehr sender, die in so guter qualität senden wie cctv5 800k? ist auch egal, welches prog man dafür benutzen muss.
bei tvants ist das ganz praktisch, da kann man ja nach bitrate sortieren, aber sonst bin ich irgendwie planlos.
und: auf welchen sendern sprechen sie englisch oder deutsch?
bei tvants ist das ganz praktisch, da kann man ja nach bitrate sortieren, aber sonst bin ich irgendwie planlos.
und: auf welchen sendern sprechen sie englisch oder deutsch?
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Also zu der ersten Frage:
Die meisten Sender haben nicht die Popularität wie CCTV-5 um gleich in mehreren Versionen zu senden. Aber die Sortierung mit der Bitrate ist eine gute Möglichkeit, je höher die Bitrate, desto höher sollte auch die Qualität sein.
Zweite Frage: Deutsch kannste generell vergessen. Fast alle Streams kommen aus China oder Hongkong. Ich hatte allerdings mal einen englischen Kommentar bei ESPN, finde den leider nicht mehr.
Die meisten Sender haben nicht die Popularität wie CCTV-5 um gleich in mehreren Versionen zu senden. Aber die Sortierung mit der Bitrate ist eine gute Möglichkeit, je höher die Bitrate, desto höher sollte auch die Qualität sein.
Zweite Frage: Deutsch kannste generell vergessen. Fast alle Streams kommen aus China oder Hongkong. Ich hatte allerdings mal einen englischen Kommentar bei ESPN, finde den leider nicht mehr.
-
Sandra
- Profi

Beitrag
Die Qualität kannst du nur dadurch erhöhen, dass du gleich einen anderen Stream wählst, nämlich die 800k-Version von CCTV-5.
Die findest du in der Senderliste -> http://www.fussball-foren.net/fussball-live.html
Die findest du in der Senderliste -> http://www.fussball-foren.net/fussball-live.html
-
GastGa
Beitrag
den espn auf englisch gibts bei tvants mit einer bitrate von ca. 550 kbit/s (kann man sich gut anschauen).
ich hatte schonmal bei tvkoo! einen sender mit annähernd 800kbit/s, leider weiss ich nicht, wo ich den finde und ob der fussi oder nba überträgt.
eine senderübersicht, die nach sprache oder bitrate sortiert ist, die gibt es nicht, oder?
/edit: star sports wird auch noch in annehmbarer qualität auf englisch übertragen.
ich hatte schonmal bei tvkoo! einen sender mit annähernd 800kbit/s, leider weiss ich nicht, wo ich den finde und ob der fussi oder nba überträgt.
eine senderübersicht, die nach sprache oder bitrate sortiert ist, die gibt es nicht, oder?
/edit: star sports wird auch noch in annehmbarer qualität auf englisch übertragen.
-
Werder_Bremen_4ever
- Profi

Beitrag
Mit TvAnts komme ich irgendwie nicht zurecht, bin eher der PPStream-Fan und die Qualität finde ich sehr ausreichend.
Man sollte natürlich nicht direkt vor dem Schirm sitzen, wie wenn man am PC arbeitet, sondern wie schon gesagt wurde Fernseh-Abstand.
Man sollte natürlich nicht direkt vor dem Schirm sitzen, wie wenn man am PC arbeitet, sondern wie schon gesagt wurde Fernseh-Abstand.
-
- Ähnliche Beiträge zu Qualität der Sender - unterschiedlich?
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 49 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:44
-
-
Türkischer Fußball: Emotion, Chaos oder unterschätzte Qualität?
27.01.2026 16:49 » in Fussball Türkei - 0 Antworten
- 403 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:49
-
-
-
EM 2021 TV Sender Übersicht
04.06.2021 14:28 » in Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland - 0 Antworten
- 4581 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.06.2021 14:28
-
-
- 0 Antworten
- 2172 Zugriffe
- Letzter Beitrag 15.04.2024 07:52
-
- 0 Antworten
- 1725 Zugriffe
- Letzter Beitrag 15.04.2024 07:57
-