Fussball International - Internationale Ligen: Fussball in Griechenland (National Division), Fussball in Japan (J-League), Fussball in Brasilien (Campeonato Brasileiro) usw.
Dieser Thread dient der beurteilungen und Meinungen der Kroatischen 1.HNL Liga - aktuelle Saison: 2006/2007
Kroatien
1.HNL
Alle Mannschaften
Dinamo Zagreb
Hajduk Split
NK Rijeka
Slaven Belupo Koprivnica
NK Zagreb
NK Sibenik
NK Osijek
Cibalia Vinkovci
Inter Zapresic
Varteks Varazdin
NK Zadar
NK Croatia Sesvete
Aktueller Meister: Dinamo Zagreb
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 18.05.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schon erwarten zu war spielen hier die beiden Teams Dinamo Zagreb und Hajduk Split um die Meisterschaft. Nach dem 9.Spieltag liegen beide auf Platz 1 und 2 mit jeweils 22 Punkten wobei an der Spitze durch die Tordifferenz noch Zagreb führt.
Hajduk Split hat am vergangenen Samstag 2:0 gegen Medimurje Cakovec gewonnen und ist vorerst vor Zagreb in der Tabelle, die haben ihre Begegnung am Mittwoch gegen HNK Rijeka.
Ja jetzt ist Dinamo Zg wieder Erster. Sie haben 1:0 gegen Rijeka gewonnen. Wahnsinnsserie von Dinamo! Ungeschlagen diese Saison. Trotzdem hoffe ich, dass am Schluss Hajduk die Nase vorn hat, und was ich viel mehr hoffe ist, dass am Saisonschluss wirklich auch die derzeit stärksten Vereine oben stehen damit wir endlich auch international mitmischen können. Deswegen MÜSSEN Dinamo und Hajduk 1. und 2. sein. Platz 3 und 4 sollen sich NK Osijek und HNK Rijeka ausmachen.
Wenn die 4 Mannschaften auf europäischem Boden nichts bewirken können, dann kann es keine kroatische Mannschaft.
Zur Erinnerung: Jens Nowotny spielt bei Dinamo, Leko und Zivkovic bei Hajduk; die Liga wird stärker im Vergleich zu den letzten Jahren wo man die größten Talente sofort verkaufte und das Geld verschleuderte.
Dinamo soll jetzt versuchen Eduardo, Modric und Corluka zu halten.
Lg
Also ich denk mal das diese Saison Dinamo wieder die meisterschaft holen wird, die sind momentan einfach ziemlich stark, bin mal gespannt wann sie ihre erste Niederlage kassieren werden.
Gott sei Dank ist sie endlich da!!!!!!
Die erste Niederlage des Meisters!!
Hier die Ergebnisse des 13. Spieltages der 1.HNL:
Sibenik 2:1 Dinamo
Torschützen: Rukavina, Kartelo; Modric
Zuschauer: ca.5000
Schiedsrichter: Novak(Varazdin)
Mann des Spiels: Ante Rukavina (eig. wollte ihn Dinamo holen; ich denke mit diesem Tor hat er den Verantwortlichen des Meisters gézeigt, dass er es Wert ist)
Cibalia 0:0 Hajduk
Zuschauer: 2000
Schiedsrichter: Pristovnik(Zagreb)
Man des Spiels: Antun Andricevic
Medjimurje 5:1 Varteks
Torschützen: Grgurovic x2, Kresinger, Piskor, Stefancic; Novinic
Zuschauer: 3000 (Super Zuschauerzahl für so ein Spiel!!)
Schiedsrichter: Vuckov(Rijeka)
Mann des Spiels: Mario Grgurovic (Unter Trainer Blazevic war er bei hajduk der Youngstar schlechthin, wechselte dann zu Dinamo und jetz ausgeliehen bei Medjimurje)
Pula 2:2 Osijek
Torschützen: Halilovic, Raic; Milardovic, Dinjar
Zuschauer: 700^^(lächerlich)
Schiedsrichter: Sunjic(Split)
Mann des Spiels: Marko Radas
Kamen Ingrad 0:1 Rijeka
Torschütze: Tonito(einer der wenigen Ausländer in der Liga)
Zuschauer: 300 (kein Kommentar)
Schiedsrichter: Petir(Kasina)
Mann des Spiels: Tonito
Zagreb 3:0 Slaven Belupo
Torschützen: Lovrek x2, Ibricic
Zuschauer: 1000
Schiedsrichter: Trivkovic(Split)
Mann des Spiels: Lovrek
In der Tabelle sieht es wie folgt aus:
1. Dinamo (erste Niederlage)
2. Hajduk (3 Stammspieler waren verletzt)
3. Zagreb (mit Trainer Blazevic der Kroatien 98 zu Platz 3 führte)
4. Medjimurje
5. Varteks
6. Sibenik
7. Pula
8. Rijeka (traurig)
9. Slaven Belupo
10. Osijek (traurig)
11. Kamen Ingrad
12. Cibalia
An alle Kroaten: Schreibt aktiver in diesem Forum! Ich weiss unsere Liga ist nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem interessant.
Ihr könnt euch Infos holen bei: www.vecernji-list.hr www.index.hr
Aber auch ihr Deutschen sollt euch ein bisschen informieren und mitschreiben.
Über Dinamo und Hajduk kann man endlos diskutieren.