Verfahren gegen Materazzi

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
_Sarah_
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Verfahren gegen Materazzi

13.07.2006 17:05

Es wird ein Verfahren gegen Materazzi eingeleitet:

Nach Zidanes TV-Auftritt hat die Fifa ein Verfahren gegen das Kopfstoß-Opfer eingeleitet, weil es vor der Attacke Zidanes Familie verunglimpft haben soll.

Unmittelbar nach der Erklärung des französischen Übeltäters wehrte sich Materazzi gegen die Anschuldigungen „Zizous“. „Ich habe niemals Sätze mit Bezügen auf Religion, Politik und Rassismus ausgesprochen. Ich habe auch nicht seine Mutter beleidigt“, erklärte der 32-jährige Italiener in einem Interview mit „La Gazzetta dello Sport“.
.

(Na wenn das nicht SOOO schlimm war, was du gesagt hast, warum teilst du es dann den Leuten nicht einfach mit, Materazzi??)

Der Abwehrspieler nutzte die Gelegenheit, um seiner großen Verehrung für den französischen Weltmeister von 1998 Ausdruck zu verleihen...Ich habe den Spieler Zidane stets verehrt. Er war der Beste bei der WM...“, sagte Materazzi.

Er habe einen derartigen Ausbruch Zidanes nicht erwartet: „Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet.

http://focus.msn.de/sport/wm2006/kopfst ... 31860.html

Komisch, er hat Zidane zwar verehrt und ihn dennoch beleidigt, und auch eine verbale Attacke "erwartet". Macht keinen Sinn. :roll:

(Bitte nicht persönlich werden, sonst wird das Topic sicher wieder gesperrt.)
Roebi33
Bankdrücker
Bankdrücker

13.07.2006 17:47

ich finde, du solltest dich langsam beruhigen. inhaltlich bin ich bestimmt voll deiner meinung, weil ich als einzigen makel an der wm den italienischen titelgewinn empfinde, weil sie so viele unsportliche spieler und methoden habe. aber hier jede kleine meldung so reißerisch aufzumachen, bringt einfach nix, du willst dich doch auch nicht auf das niveau der italienischen schreihälse hier herunterlassen, oder?

unverdiente siege und enttäuschungen gibt es viele im sport, bald werden wir sie wieder jeden samstag haben. also warten wir ab, was mit matratze geschieht und finden uns mit dem italienischen titel ab...
_Sarah_
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.07.2006 18:26

Ne ne, ich rege mich ja gar nicht wegen dem Titel auf. Das Verhalten der Italiener finde ich jedoch total daneben. Und auf das Niveau der Italos will ich mich sicher nicht herablassen, so wie die sich nach den Siegen "gefreut" haben..Naja, Freude kann man das nicht mehr nennen. Ich hätte es ihnen gegönnt, wenn sie sportlich

Hast ja recht, aber so lange man sachlich bleibt, ist man doch gar nicht auf deren Niveau :lol: :lol:

Abgesehen davon finde ich die Meldung gar nicht KLEIN, denn jede einzelne Meldung kann die Entscheidung fällen 8)
gingerale
Profi
Profi

13.07.2006 18:50

welch ein heiliger schwachsinn :!: sobald einer hier was gegen die deutsche mannschaft gesagt hat, habt ihr genau gleich reagiert!!! und das in gleichem masse primitiv. wieso freut ihr euch nicht einfach gegen den weltmeister verloren zu haben???? eigentlich sollte das ein dickes trostpflaster sein (und das obwohl sie mich als solchen nicht überzeugt haben). viele reagieren ausserdem nur deswegen pro-france und das finde ich absolut kindisch!!!!!!! zu viel Zidane, Zidane könnte auf dauer etwas unglaubwürdig wirken... und das tut es auch!!!! @ Sarah

hier geht es schon lange nicht mehr um Zidane und Materazzi, sondern um Italien und Deutschland! und das ist schwachsinn.
_Sarah_
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.07.2006 18:59

gingerale nimm mal ne Beruhigungstablette bitte...

Das Verhalten der Italiener im Vergleich zu Deutschland fand ich unterstes Niveau. Sorry aber für mich war ab der Sache mit Frings alles klar! Das kann man drehen und wenden, es war einfach nicht sportlich von denen.

Aber das mit Zidane hat BEI MIR NIX mit Deutschland zu tun. Klar, dass die Unfairness und die Fouls MAL wieder bestätigt wurden ist eine Sache aber mit Zidane hat das absolut nix zu tun. Ich bin seit JAHREN ein Riesenfan von Zidane und nix wegen Deutschland!

Aber auch WENN ich kein Fan von Zidane gewesen wäre, dann würde ich AUCH wollen, dass die zu ihren Taten genauso stehen müssen wie alle anderen Fussballspieler in dieser WM auch. 8)
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

13.07.2006 19:45

Das ist jetzt alles echt nicht wahr.Also in meinen Augen ist das nur PR.
Sorry aber wie kann ich jemand verehren und dann gleichzeitig so was machen?
Ne Ne das ist nur gut Wetter machen.
Deutschland_fan
Ersatzspieler
Ersatzspieler

13.07.2006 20:04

ich stimme roebi33 zu, die Italiener haben nicht gerade mit den fairsten mitteln die wm dewonnen aber die wm isch jetzt vorbei, also me kann nimmer viel ändern oder? und wie gesagt deutschland ist Weltmeister der herzen und des isch Italien net^^ :deutschlanditalien:
baggiofan
Stammspieler
Stammspieler

13.07.2006 20:17

Deutschland_fan hat geschrieben:ich stimme roebi33 zu, die Italiener haben nicht gerade mit den fairsten mitteln die wm dewonnen aber die wm isch jetzt vorbei, also me kann nimmer viel ändern oder? und wie gesagt deutschland ist Weltmeister der herzen und des isch Italien net^^ :deutschlanditalien:
Italien hat ohne Herz gespielt?
-Warum hat Italien alle seine Spieler spielen lassen? (Außer Torwarte)
-Komisch, aber wahr.. 10 verschiedene Torschützen
-Italien hat das ersrte Mal Elfer gewonnen
-Italien hat Emotionen gezeigt (->Spiel gegen USA)
-Sie spielen für Pessotto und seine Familie (ab Ukraine Spiele)
-Wiedergutmachung des Skandals
-Eine Mannschaft darf nicht durch einen Spieler Weltmeister werden (z.B . die Spielemacher).. Das hat Italien bewiesen

Und Italien nicht fair bzw. nicht mit fairen Mitteln gewonnen?
Jede Mannschaft hat -ZENSIERT- gebaut, und das auch die 3 Besten..
Das gehört zum Fussball dazu

Ach ja.. Jeder der sagt, dass Italien angeblich keinen Respekt auf der Welt hat (besonders im Bezug Fussball), der wurde noch nicht aufgeklärt.. Wie man die Medien kennst, sind sie schlampisch und ziemlich neidisch auf andere Länder -> Australien, Japan, Ghana(?, vielleicht auch ein anderes afrikanisches Land), Brasilien, Ukraine, und Tschechien habne isch dermassen für Italien gefreut, als ob sie selber Italiener wären..
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

13.07.2006 20:24

Ganz schön harte Worte.Nur wenn man Respekt haben will sollte man auch Respekt geben können.
Das haben viele egal wo her sie sind nicht gelernt.
lol södflksdfsdfsdfsdsdfs
Stammspieler
Stammspieler

13.07.2006 23:44

LOL MUSS LACHEN, ITALIEN HAT EMOTIONEN GEGEN USA GEZEIGT...DAS WARN WOHL HÖCHSTENS PAAR ELLENBOGEN INS GESICHT

Ps: sry für capslock aber das sollte den italienern demonstrieren WIE ich lache..
sandro
Stammspieler
Stammspieler

14.07.2006 07:44

Deutschland_fan hat geschrieben:und wie gesagt deutschland ist Weltmeister der herzen
..jaja :D

...wobei das Herz ganz schon in die Hose rutschte :lol: :lol:
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

14.07.2006 08:06

Ich würde nsagen spätestens am Donnerstag abend wird wohl endlich gesagt wie es weitergeht.Und dann würd ich gern hoffen das diese Beleidigungen endlich mal aufhören.

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“