Nach Zidanes TV-Auftritt hat die Fifa ein Verfahren gegen das Kopfstoß-Opfer eingeleitet, weil es vor der Attacke Zidanes Familie verunglimpft haben soll.
Unmittelbar nach der Erklärung des französischen Übeltäters wehrte sich Materazzi gegen die Anschuldigungen „Zizous“. „Ich habe niemals Sätze mit Bezügen auf Religion, Politik und Rassismus ausgesprochen. Ich habe auch nicht seine Mutter beleidigt“, erklärte der 32-jährige Italiener in einem Interview mit „La Gazzetta dello Sport“.
.
(Na wenn das nicht SOOO schlimm war, was du gesagt hast, warum teilst du es dann den Leuten nicht einfach mit, Materazzi??)
Der Abwehrspieler nutzte die Gelegenheit, um seiner großen Verehrung für den französischen Weltmeister von 1998 Ausdruck zu verleihen...Ich habe den Spieler Zidane stets verehrt. Er war der Beste bei der WM...“, sagte Materazzi.
Er habe einen derartigen Ausbruch Zidanes nicht erwartet: „Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet.
http://focus.msn.de/sport/wm2006/kopfst ... 31860.html
Komisch, er hat Zidane zwar verehrt und ihn dennoch beleidigt, und auch eine verbale Attacke "erwartet". Macht keinen Sinn.
(Bitte nicht persönlich werden, sonst wird das Topic sicher wieder gesperrt.)