Fussball International - Internationale Ligen: Fussball in Griechenland (National Division), Fussball in Japan (J-League), Fussball in Brasilien (Campeonato Brasileiro) usw.
Fast die halbe Premier League und mehrere europäische Spitzenklubs haben ihn gejagt, jetzt hat sich Luka Modric entschieden und zwar für Tottenham Hotspur. 26 Millionen Euro lassen sich die "Spurs" den kroatischen Spielmacher von Dinamo Zagreb Medienberichten zufolge kosten. An der White Harte Lane soll der 22-Jährige einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Halb Europa wollte ihn, Tottenham kriegt ihn: Luka Modric.
Bis zuletzt hatte sich auch Newcastle United Hoffnung auf eine Verpflichtung des Kroaten gemacht. Auch der FC Arsenal, der FC Chelsea und Manchester City hatten sich öffentlich um Modric bemüht. "Es ist alles geklärt, wir sind sehr zufrieden", erklärte Zagreb Sportdirektor Zoran Mamic. Auch der 22-Jährige freut sich auf den Wechsel auf die Insel. "Ich bin froh, dass ich künftig in der besten Liga Europas spielen darf", meinte Modric, der mit Kroaten bei der EURO im Juni auf Deutschland trifft.
Mit Tottenham spielt der Regisseur in der kommenden Saison im UEFA-Cup. In der Premier League liegen die "Spurs" drei Spieltage vor Schluss zwar nur auf Rang elf, das Ticket nach Europa sicherte sich das Team von Juande Ramos jedoch bereits im Februar durch den 2:1-Sieg nach Verlängerung im Ligapokalfinale gegen den FC Chelsea.
heilige -ZENSIERT-, es ist also vollbracht Dass die Engländer ihn kriegen würden, war abzusehen - so heiß wie die auf ihn waren. Ich habe vor ein paar Wochen noch gelesen dass Liverpool an ihm dran sein soll, dort hätte ich ihn viel lieber gesehen...
Stattliches Sümmchen, aber Dinamo hätte für weniger glaub ich auch niemals einen Zuschlag erteilt.
Man hat seeehr viel darüber gelesen. Es gab Gerüchte mit 20 Top-Klubs. Und am Ende hat Tottenhm zugeschlagen.
Find ich klasse für ihn, denn Tottenham is keiner von den ganz großen, das heisst er kann sich steigern. Die englische Liga wird ihm gut tun(wie man auch bei Kranjcar gesehen hat) und ich denke er wird Stammspieler sein bei Tottenham was auch sehr wichtig ist.
Ein weiterer positiver Aspekt könnte sein, dass er nun einen freien Kopf hat und sich voll und ganz auf die EM konzentrieren kann, was aber auch negativ sein könnte, weil er sich ja nun nicht mehr beweisen muss.
Wir werden sehen!
Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg kann weiter mit dem kroatischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Niko Kovac planen. Der frühere Bundesligaprofi verlängerte 36-jährig bei den Mozartstädtern bis 2009.
Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Panathinaikos Athen hat Mario Galinovic um drei Jahre bis 2011 verlängert. Der 31-jährige Torhüter, der im EM-Aufgebot Kroatiens steht, spielt seit 2004 in Griechenland.
Celtic steht angeblich vor einer Verpflichtung von Ognjen Vukojevic, dezeit bei Dinamo Zagreb unter Vertrag. Celtic bietet 5Mio€, aber Dinamo-Chef, Zdravko Mamic lässt ihn für mindestens 7Mio€ ziehen.
Mal sehen wie sich die Sache entwickeln wird, es sind ja auch andere Top!-Vereine an ihm interessiert, u.a. die Bayern...
Ivan Klasnic wird Werder Bremen nach Saisonende verlassen.
"Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit hätte vorausgesetzt, dass ich weiterhin bei den Spielen für Werder von demselben Vereinsarzt betreut werden müsste, gegen den mein Anwalt einen Haftungsprozess wegen eines nach meiner Auffassung erfolgten schweren Behandlungsfehlers führt", sagte der 28-Jährige.
Laut Vecernji List steht Stipe Pletikosa auf der Wunschliste vom frisch gebackenen Champions Lague Sieger Manchester United...
Mal sehen wie er sich bei der EM zeigt, könnte interessant werden für ihn!
Find ich gut, das ist erstmal der richtige Verein für ihn. Zudem brauch er sich keine großen Sorgen machen mit Kiev international zu spielen oder nicht, da sie meistens CL spielen. In 2 Jahren kann er dann zu einem großen Verein wechseln.