FIFA verbietet Gott

Alles rund um die Bundesliga.
Diskussionen zu Spielen, Vereinen, Trainern, Transfers, Taktik und Entwicklungen im deutschen Oberhaus – saisonübergreifend und aktuell.
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

FIFA verbietet Gott

13.07.2007 13:43

Sport Bild hat geschrieben:Religiöse Botschaften rund um ein Spiel sind für gläubige Fußball-Profis in Zunkunft nicht mehr erlaubt. SPORT BILD liegt ein Schreiben des Weltverbands FIFA vor, wo alle Verbände auf neue Regeln hingewiesen werden.

Es trifft besonders die Brasilianer, die bei Bundesliga-Spielen gerne T-Shirts unter ihren Trikots zeigen, auf denen sie Gott erwähnen. "Das kann doch nicht sein", sagt Dortmunds Verteidiger Dédé zu SPORT BILD, "die können uns doch nicht alles verbieten." Auch sein Landsmann Marcelo Bordon ist entsetzt. "Die Regel ist totaler Quatsch", sagt der Kapitän von Vizemeister Schalke 04.

Das in der Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) verankerte Verbot der Aufschriften richtete sich bisher gegen "Slogans und Werbeaufschriften". Die Regel wurde nun durch einen Zusatz ergänzt, der "politische, religiöse sowie persönliche Schriftzüge" verbietet.

Religiöse Botschaften rund um ein Spiel sind für gläubige Fußball-Profis in Zunkunft nicht mehr erlaubt. SPORT BILD liegt ein Schreiben des Weltverbands FIFA vor, wo alle Verbände auf neue Regeln hingewiesen werden.

Wirbel bei den Profis: Fifa verbietet Gott
Auch Schalkes Kapitän Marcelo Bordon ist verärgert

Es trifft besonders die Brasilianer, die bei Bundesliga-Spielen gerne T-Shirts unter ihren Trikots zeigen, auf denen sie Gott erwähnen. "Das kann doch nicht sein", sagt Dortmunds Verteidiger Dédé zu SPORT BILD, "die können uns doch nicht alles verbieten." Auch sein Landsmann Marcelo Bordon ist entsetzt. "Die Regel ist totaler Quatsch", sagt der Kapitän von Vizemeister Schalke 04.

Das in der Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) verankerte Verbot der Aufschriften richtete sich bisher gegen "Slogans und Werbeaufschriften". Die Regel wurde nun durch einen Zusatz ergänzt, der "politische, religiöse sowie persönliche Schriftzüge" verbietet.

Wird diese Regel misachtet, soll der Profi und die Mannschaft mit einer Strafe belegt werden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der sich bei den religiösen Botschaften in der Vergangenheit großzügig zeigte, will die Regel-Verschärfung laut Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell jetzt konsequent umsetzen: "In der nächsten Saison geht das nicht mehr. Auch nicht bei Interviews auf dem Spielfeld nach dem Abpfiff."
Quelle
Zuletzt geändert von Metmaner am 13.07.2007 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ga
Gast

13.07.2007 13:51

des ist der absolute dreck heisst das das kaka net mehr nach oben zeigen kann wenn er ein to schiesst?
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

13.07.2007 13:53

Ja wahrscheinlich ey !:D

Und vor allem Lucio wird es nicht freuen. Er hat doch dauernd ein T-Shirt mit Jesusaufschrift unter seinem Bayern Trikot !
SAW
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.07.2007 13:54

Gott sollte die FIFA verbieten! :lol:
Ga
Gast

13.07.2007 14:21

sehr einleuchtend die Regel! Fifa halt! :shock:
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

13.07.2007 14:29

Eine Schweinerei. Ich sag ja...die FIFA ist böse!!! MAFIAGESELLSCHAFT. So eine Sauerei hab ich in all den Jahren Fussball selten erlebt :x

Diese fetten Sesselfurzer der FIFA schaffen es immer wieder mich zur Weißglut zu treiben!!!

Ohne Gott hätt es nie Fussball gegeben und die wollen jetzt verbieten das man seine Liebe zu Gott auf dem Platz zeigt.

Wenn ich Spieler wäre,würde ich auf diese Regel scheissen.Ich würd trotzdem mein T-Trikot hochreissen,und mich für jedes Tor bei Gott bedanken.Niemand darf mir meine Religion verbieten,erst recht nicht diese hängen geblieben FIFARSCH Idioten. Was denken diese Halbaffen eigentlich wer sie sind. Also das bringt jetzt echt das Fass zum überlaufen.
Famose Miro Klose -Fan
Pelé
Pelé

13.07.2007 15:06

Ich finde das sowas von wiederlich von der FIFA!! Das können die doch nicht machen!! :evil:

Man darf also nicht mehr sagen oder zeigen an was man glaubt? Also sollte man in Zukunft wohl bestimmt auch nicht Mal mehr sagen, dass man an den Sieg der eigenen Mannschaft glaubt oder wie?
Diese Leute sind einfach nur peinlich!
Die haben nicht das Recht sowas zu verbieten! :evil:
Yrifa
Fussball-Gott
Fussball-Gott

13.07.2007 16:07

Als nächstes verbieten sie das Jubeln nach Toren, damit man die Gegner nicht erniedrigt :roll:
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

13.07.2007 16:09

Yrifa hat geschrieben:Als nächstes verbieten sie das Jubeln nach Toren, damit man die Gegner nicht erniedrigt :roll:
:lol: :lol: :lol: Haha
SVW4ever
Profi
Profi

13.07.2007 16:19

Jetzt wird jeder, der nach einem tor irgendwie nach oben zeigt, bestraft.

vielleicht wird auch der jubel von makkaay bestraft, das könnte ja ein engel sein.
Genialus

13.07.2007 16:34

Ein Witz hoch zehn :!: :!: :!:

Als Reaktion würde ich jetzt als betroffender BL-Spieler
immer einen großen LACHSMILIE auf dem T-Shirt
tragen.
SAW
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.07.2007 18:01

die fifa erlaubt sich zu viel!!!!!!!!! :twisted:
  • Ähnliche Beiträge zu FIFA verbietet Gott