QuelleSport Bild hat geschrieben:Religiöse Botschaften rund um ein Spiel sind für gläubige Fußball-Profis in Zunkunft nicht mehr erlaubt. SPORT BILD liegt ein Schreiben des Weltverbands FIFA vor, wo alle Verbände auf neue Regeln hingewiesen werden.
Es trifft besonders die Brasilianer, die bei Bundesliga-Spielen gerne T-Shirts unter ihren Trikots zeigen, auf denen sie Gott erwähnen. "Das kann doch nicht sein", sagt Dortmunds Verteidiger Dédé zu SPORT BILD, "die können uns doch nicht alles verbieten." Auch sein Landsmann Marcelo Bordon ist entsetzt. "Die Regel ist totaler Quatsch", sagt der Kapitän von Vizemeister Schalke 04.
Das in der Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) verankerte Verbot der Aufschriften richtete sich bisher gegen "Slogans und Werbeaufschriften". Die Regel wurde nun durch einen Zusatz ergänzt, der "politische, religiöse sowie persönliche Schriftzüge" verbietet.
Religiöse Botschaften rund um ein Spiel sind für gläubige Fußball-Profis in Zunkunft nicht mehr erlaubt. SPORT BILD liegt ein Schreiben des Weltverbands FIFA vor, wo alle Verbände auf neue Regeln hingewiesen werden.
Wirbel bei den Profis: Fifa verbietet Gott
Auch Schalkes Kapitän Marcelo Bordon ist verärgert
Es trifft besonders die Brasilianer, die bei Bundesliga-Spielen gerne T-Shirts unter ihren Trikots zeigen, auf denen sie Gott erwähnen. "Das kann doch nicht sein", sagt Dortmunds Verteidiger Dédé zu SPORT BILD, "die können uns doch nicht alles verbieten." Auch sein Landsmann Marcelo Bordon ist entsetzt. "Die Regel ist totaler Quatsch", sagt der Kapitän von Vizemeister Schalke 04.
Das in der Regel 4 (Ausrüstung der Spieler) verankerte Verbot der Aufschriften richtete sich bisher gegen "Slogans und Werbeaufschriften". Die Regel wurde nun durch einen Zusatz ergänzt, der "politische, religiöse sowie persönliche Schriftzüge" verbietet.
Wird diese Regel misachtet, soll der Profi und die Mannschaft mit einer Strafe belegt werden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der sich bei den religiösen Botschaften in der Vergangenheit großzügig zeigte, will die Regel-Verschärfung laut Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell jetzt konsequent umsetzen: "In der nächsten Saison geht das nicht mehr. Auch nicht bei Interviews auf dem Spielfeld nach dem Abpfiff."
FIFA verbietet Gott
-
Metmaner
- Nationalspieler

Beitrag
FIFA verbietet Gott
Zuletzt geändert von Metmaner am 13.07.2007 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
Eine Schweinerei. Ich sag ja...die FIFA ist böse!!! MAFIAGESELLSCHAFT. So eine Sauerei hab ich in all den Jahren Fussball selten erlebt
Diese fetten Sesselfurzer der FIFA schaffen es immer wieder mich zur Weißglut zu treiben!!!
Ohne Gott hätt es nie Fussball gegeben und die wollen jetzt verbieten das man seine Liebe zu Gott auf dem Platz zeigt.
Wenn ich Spieler wäre,würde ich auf diese Regel scheissen.Ich würd trotzdem mein T-Trikot hochreissen,und mich für jedes Tor bei Gott bedanken.Niemand darf mir meine Religion verbieten,erst recht nicht diese hängen geblieben FIFARSCH Idioten. Was denken diese Halbaffen eigentlich wer sie sind. Also das bringt jetzt echt das Fass zum überlaufen.
Diese fetten Sesselfurzer der FIFA schaffen es immer wieder mich zur Weißglut zu treiben!!!
Ohne Gott hätt es nie Fussball gegeben und die wollen jetzt verbieten das man seine Liebe zu Gott auf dem Platz zeigt.
Wenn ich Spieler wäre,würde ich auf diese Regel scheissen.Ich würd trotzdem mein T-Trikot hochreissen,und mich für jedes Tor bei Gott bedanken.Niemand darf mir meine Religion verbieten,erst recht nicht diese hängen geblieben FIFARSCH Idioten. Was denken diese Halbaffen eigentlich wer sie sind. Also das bringt jetzt echt das Fass zum überlaufen.
Beitrag
Ich finde das sowas von wiederlich von der FIFA!! Das können die doch nicht machen!!
Man darf also nicht mehr sagen oder zeigen an was man glaubt? Also sollte man in Zukunft wohl bestimmt auch nicht Mal mehr sagen, dass man an den Sieg der eigenen Mannschaft glaubt oder wie?
Diese Leute sind einfach nur peinlich!
Die haben nicht das Recht sowas zu verbieten!
Man darf also nicht mehr sagen oder zeigen an was man glaubt? Also sollte man in Zukunft wohl bestimmt auch nicht Mal mehr sagen, dass man an den Sieg der eigenen Mannschaft glaubt oder wie?
Diese Leute sind einfach nur peinlich!
Die haben nicht das Recht sowas zu verbieten!
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
Haha
Yrifa hat geschrieben:Als nächstes verbieten sie das Jubeln nach Toren, damit man die Gegner nicht erniedrigt
-
- Ähnliche Beiträge zu FIFA verbietet Gott
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6119 Zugriffe
- Letzter Beitrag 21.11.2023 10:26
-
- 0 Antworten
- 3966 Zugriffe