FC Barcelona Thread

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
elgranculé
Ersatzspieler
Ersatzspieler

01.11.2006 14:01

So eine inkompetente Schiedsrichterleistung hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Die letzte halbe Stunde war seitens Chelsea nur noch ein reinstes Gemetzel was nichts mehr mit Fußball zu tun hatte. Sie hätten mind. (!) 5 zusätzliche gelbe und eine direkte rote (Carvalho gegen Deco) Karte kassieren müssen. Also ist das Unentschieden auch nicht gerechtfertigt wenn man vom Schiedsrichter den Freischein dafür bekommt, den Gegner über eine halbe Stunde lang mit Agression und roher Gewalt spielunfähig zu halten. Einfach völlig daneben.

Und zu den angeblichen 2-3 Elfmetern. Das eine Foul war ganz klar auf der Strafraumlinie (in der Wiederholung zu sehen: Körperkontakt passiert außerhalb des Strafraums) und das andere war nichts weiter als ein großartiges sich-fallen-lassen von Lampard ohne den geringsten Ansatz eines Fouls.
In Zukunft bitte ein wenig genauer Wiederholungen schauen.

Zusammengefasst: die Mentalität die dieser Mannschaft von ihrem Trainer (dessen Ego teilweise an den Grenzen zur Geisteskrankheit kratzt) in den letzten Jahren bis ins letzte, u.a. mit unbegrenzten finanziellen Mitteln, eingeprügelt wurde, spiegelt den heutigen allgemeinen Zeitgeist wirklich ungemein präzise wider:

1. Erfolg bedeutet mir alles.

2. Um erfolgreich zu sein werde ich jedes nur erdenkliche Mittel nutzen.

3. Habe ich Erfolg, so habe ich diesen auch verdient.

Paart man diese Einstellung mit einem Schiedsrichter, der völlig unfähig ist, diesen "Mitteln" (s.o.) eine klare Grenze zu setzen, dann bekommt man das Spiel von gestern.

Nichts verdeutlicht das Schwerwiegende dieser Aussagen mehr als der Jubel von Mourinho: "Es ist richtig, dass es so gekommen ist! Und zwar weil es richtig ist, dass ich Erfolg habe".
Zuletzt geändert von elgranculé am 01.11.2006 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

01.11.2006 14:04

naja so schlimm war es net aber Hard war es von Chelsea schon, aber Barca war ja auch net grad die Beste mannschaft gestern abend. Der hatte das spiel überhauptnet im griff.

mfg: Raul
elgranculé
Ersatzspieler
Ersatzspieler

01.11.2006 14:28

Das Spiel hat nun dazu geführt, dass ich bei einem hypothetischen Spiel Real Madrid gegen Chelsea ganz klar für Real wäre bzw. beim Spiel Bremen gegen Chelsea für Werder fiebern werde, auch wenn im Falle eines Sieges es nur noch an El Barça liegt ob wir weiter kommen oder nicht.
Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit sind letztendlich doch das einzig Entscheidende.
elgranculé
Ersatzspieler
Ersatzspieler

01.11.2006 15:10

ein lesenswerter Artikel zu dem Thema:

http://www.telegraph.co.uk/sport/main.j ... nsmi01.xml
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

01.11.2006 15:48

elgranculé hat geschrieben:So eine inkompetente Schiedsrichterleistung hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Die letzte halbe Stunde war seitens Chelsea nur noch ein reinstes Gemetzel was nichts mehr mit Fußball zu tun hatte. Sie hätten mind. (!) 5 zusätzliche gelbe und eine direkte rote (Carvalho gegen Deco) Karte kassieren müssen. Also ist das Unentschieden auch nicht gerechtfertigt wenn man vom Schiedsrichter den Freischein dafür bekommt, den Gegner über eine halbe Stunde lang mit Agression und roher Gewalt spielunfähig zu halten. Einfach völlig daneben.

Und zu den angeblichen 2-3 Elfmetern. Das eine Foul war ganz klar auf der Strafraumlinie (in der Wiederholung zu sehen: Körperkontakt passiert außerhalb des Strafraums) und das andere war nichts weiter als ein großartiges sich-fallen-lassen von Lampard ohne den geringsten Ansatz eines Fouls.
In Zukunft bitte ein wenig genauer Wiederholungen schauen.

Zusammengefasst: die Mentalität die dieser Mannschaft von ihrem Trainer (dessen Ego teilweise an den Grenzen zur Geisteskrankheit kratzt) in den letzten Jahren bis ins letzte, u.a. mit unbegrenzten finanziellen Mitteln, eingeprügelt wurde, spiegelt den heutigen allgemeinen Zeitgeist wirklich ungemein präzise wider:

1. Erfolg bedeutet mir alles.

2. Um erfolgreich zu sein werde ich jedes nur erdenkliche Mittel nutzen.

3. Habe ich Erfolg, so habe ich diesen auch verdient.

Paart man diese Einstellung mit einem Schiedsrichter, der völlig unfähig ist, diesen "Mitteln" (s.o.) eine klare Grenze zu setzen, dann bekommt man das Spiel von gestern.

Nichts verdeutlicht das Schwerwiegende dieser Aussagen mehr als der Jubel von Mourinho: "Es ist richtig, dass es so gekommen ist! Und zwar weil es richtig ist, dass ich Erfolg habe".
naja so schlimm is es net wie es im text beschrieben ist aber es kommt sehr nah dran.

aber von Morinho halte ich auch überhaupt nicht viel um erlich zu sein das is einfach ein idiot der kann auch nur motzen und andren die schuld geben. ein wunder das er dieses jahr noch nimmand beleidigt hat oder blöd angemacht hat.

elgranculé
Ersatzspieler
Ersatzspieler

01.11.2006 16:23

Naja, vor dem Spiel hat er gesagt, dass Gudjohnsen bei El Barça gelernt habe Schwalben zu machen. Ich find das nicht gerade eine unagressive und schmeichelhafte Aussage, weder für den Spieler noch für die Mannschaft.
Idiot trifft es sehr gut, hast Recht ;-)
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

01.11.2006 16:52

lol anaja ich dachte das lernt man schon bei Chelsea!!! naja Arogant is der morinho sehr ich mag denn idiot überhaupt net.

Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

01.11.2006 17:26

Champions-League 2006/2007
4.Spieltag

Bild gegen Bild

FC Barcelona - FC Chelsea London 2:2

Tore: 1:0 Deco , 1:1 Lampard , 2:1 Gudjohnson , 2:2 Drogba
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

05.11.2006 14:37

habe gestern abend deportivo la coruna vs barca gesehen
au mann dieser schiri hat bei der WM gepfiffen
das was er gestern gepfiffen hat war ne absolute Frechheit :twisted:

beide Elfmeter waren keine Elfmeter
soviele gelbe Karten für so einfache Fouls :twisted:

ansonsten war es in der 2.Hz ein sehr flottes Spiel :)
Ronaldinho hat nur phasenweise seine Klasse gezeigt
ETO fehlt an allen Ecken und Enden :(

Barca braucht einen kopfballstarken Stürmer a la Klose !!!!
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

05.11.2006 14:39

aslanhakan99 hat geschrieben:habe gestern abend deportivo la coruna vs barca gesehen
au mann dieser schiri hat bei der WM gepfiffen
das was er gestern gepfiffen hat war ne absolute Frechheit :twisted:

beide Elfmeter waren keine Elfmeter
soviele gelbe Karten für so einfache Fouls :twisted:

ansonsten war es in der 2.Hz ein sehr flottes Spiel :)
Ronaldinho hat nur phasenweise seine Klasse gezeigt
ETO fehlt an allen Ecken und Enden :(

Barca braucht einen kopfballstarken Stürmer a la Klose !!!!
naja da sieht man wie Barca von einem einzigem spieler abhängig ist und das finde ich nicht so gut ich frage mich wie sie denn ausfall für die restliche saison überweltigen wollen.

Sweetcherry9
Moderator
Moderator

09.11.2006 18:12

Jetzt wird gegen Chelsea ermittelt da sie 6 gelbe karten bekommen haben und in der UEFA Regelung steht dass ein Verein der in einem spiel 5 gelbe karten oder mehr bekommen hat bestraft werden muss!
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

09.11.2006 19:56

@raul

Ballack weg von Bayern und die spielen nur noch Mist 8)
Raul ist doch genauso
wenn der ausfällt läuft vorne gar nichts :?

schade wenn eine Manschaft von einem Spieler so abhängig ist :roll:

Zurück zu „Fussball Spanien“