WM 2010: FINALE Holland vs Spanien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Finale: Niederlande vs Spanien - wer wird Weltmeister?

Niederlande
11
41%
Spanien
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 15:31

Uruguay ist unheimlich defensivstark, die laufen wie verrückt und lassen den Koreanern kaum Luft zum Atmen :shock:
Dieses Deefensivspiel erfordert aber sehr viel Kraft, mal gucken ob die das durchhalten...
Ansonsten sind Standards das wohl einzige Mittel...
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 16:00

Werderflow 259 hat geschrieben:Uruguay ist unheimlich defensivstark, die laufen wie verrückt und lassen den Koreanern kaum Luft zum Atmen :shock:
Dieses Deefensivspiel erfordert aber sehr viel Kraft, mal gucken ob die das durchhalten...
Jo Südkorea hatte ganz am Anfang ein paar Chancen dann Uruguay eine Chance, ein Tor und hatte das Spiel im Griff, hat sich dann aber immer mehr zurückgezogen und auf Ergebnis verwalten gespielt.

So sind wirklich nur mit Standars eine Chance ein Tor zu machen. Anfangs der WM hatte ich Südkorea als die Stärkere Asiatische Mannschaft eingeschätzt umso mehr die WM ist, denke ich eher Japan ist besser. Hätte mir aber noch ein wenig mehr von Uruguay erwartet.
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 16:38

TheFallenAngel hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben:Uruguay ist unheimlich defensivstark, die laufen wie verrückt und lassen den Koreanern kaum Luft zum Atmen :shock:
Jo Südkorea hatte ganz am Anfang ein paar Chancen dann Uruguay eine Chance, ein Tor und hatte das Spiel im Griff, hat sich dann aber immer mehr zurückgezogen und auf Ergebnis verwalten gespielt.

So sind wirklich nur mit Standars eine Chance ein Tor zu machen. Anfangs der WM hatte ich Südkorea als die Stärkere Asiatische Mannschaft eingeschätzt umso mehr die WM ist, denke ich eher Japan ist besser. Hätte mir aber noch ein wenig mehr von Uruguay erwartet.
Warum hat Uruguay, Süd Korea stark gemacht, und sich so eingeigelt.Jetzt haben sie den Salat wollte ich schreiben, aber jetzt haben sie das 2-1 gemacht. Schade habe mehr Sympathien für die Asiaten während des Spiels bekommen
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 16:54

Bittere Niederlage für Südkorea!
Haben in der zweiten Halbzeit große Moral bewiesen und hätten zumindestens die Verlängerung verdient...
Das 2:1 von Suarez war technisch aber wirklich vom Feinsten :wink:
Bei Südkorea fehlte oftmals der letzte Pass und wenn ein Spieler mal frei vorm Torwart war, vergab er die Chance kläglich...
Naja aber dennoch eine tolle WM für die Südkoreaner. Sie haben ihre Pflicht erfüllt. :D
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 16:57

2:1 Suarez sei dank :wink:
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

26.06.2010 17:05

Mein Geheimfavorit Uruguay hat die erste Hürde genommen!
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 17:08

Werderflow 259 hat geschrieben:Bittere Niederlage für Südkorea!
Haben in der zweiten Halbzeit große Moral bewiesen und hätten zumindestens die Verlängerung verdient...
Das 2:1 von Suarez war technisch aber wirklich vom Feinsten :wink:
Bei Südkorea fehlte oftmals der letzte Pass und wenn ein Spieler mal frei vorm Torwart war, vergab er die Chance kläglich...
Naja aber dennoch eine tolle WM für die Südkoreaner. Sie haben ihre Pflicht erfüllt. :D
Ein tolles Tor zum 2:1, in der 2 Hälfte war Südkorea auch sehr gut, und hätte am Ende auch noch eine Chnace aufs 2:2. Aber wenn man nach der 1.Hälfte geht, da war Südkorea ein paar mal sehr unsicher in der Abwehr, und im Endeffekt wars verdient.

Die Abwehr von Südkorea muss noch etwas besser werden, wenn sie weiter kommen wollen. Aber sonst tolle WM von Südkorea.
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 17:19

Das heutige Achtelfinale USA-Ghana gabs schon 2006 in der Vorrunde. Da gewann Ghana mit 2:1.

Bei dieser WM schätze ich die USA stärker ein, aber mal sehen wie nervös und/oder konzentriert sie agieren. Ich denke, dass kan heute viel entscheiden.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 19:41

Wow ein Deutscher bringt Ghana in Führung! :D
Klasse Szene von Boateng. Er spielt ne ausgezeichnete WM, Respekt!
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

26.06.2010 19:53

Werderflow 259 hat geschrieben:Wow ein Deutscher bringt Ghana in Führung! :D
Wo wir vorhin die Diskussion hatten, ob Özil für Deutschland oder die Türkei spielen sollte...
Boateng ist auf jeden Fall mehr Deutscher als Ghanaer. Sein ghanaischer Vater hat seine deutsche Mutter geschwängert und ist direkt wieder abgehauen
Die Türken-Kinder hier meinen bestimmt er wäre 100% Ghanaer weil er schwarz ist :wink: (bzw milchschoko :P)
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 20:21

Bob Ross hat geschrieben:
Wo wir vorhin die Diskussion hatten, ob Özil für Deutschland oder die Türkei spielen sollte...
Boateng ist auf jeden Fall mehr Deutscher als Ghanaer. Sein ghanaischer Vater hat seine deutsche Mutter geschwängert und ist direkt wieder abgehauen
Die Türken-Kinder hier meinen bestimmt er wäre 100% Ghanaer weil er schwarz ist :wink: (bzw milchschoko :P)
Ich bin ja sogar noch ausländischer als Boateng...
Er spielt doch nur für Ghana weil er wütend war, das ihm der DFB keine Beachtung mehr geschenkt hat. Da ist ihm eingefallen "Aaah ich hab ja einen ghanaischen Vater, ich könnte ja für die spielen obwohl ich mit dem Land nichts zu tun hab" so nach dem Motto "Bääh Das habt ihr davon, jetzt spiel ich woanders"
Sorry wenn ich das etwas zu respektlos beschriebe, aber so seh ich das.
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 20:23

Bob Ross hat geschrieben:
Ich sehe dass so wenn er in einen Land geboren wird und hier aufwächst ist er der Staatsbürger.

Was für eine Bindung habe ich zu einen Land wo ich nichts weis, keine Freunde habe nichts habe. Nur wegen den Eltern, oder Großeltern? Ich habe mehrere Österreicher getroffen deren Großeltern Tschechen waren, die sind Österreicher und können kein Wort tschechisch. Diese Einbürgerei die stattfindet in Fussball finde ich nicht okay, bei den Portugiesen diese Brasilianer die sehen sich ja teilweise nciht mal als portugiesen und sind nciht mal dort aufgewachsen..

DEswegen muss man eh mehrere Jahre in einen Land gelebt haben dass er für das Land spielen darf wo er eingebürgert wird. Dass finde ich ein wenig gut von der FIFA. Aber wenn man in ein Land aufwächst und geboren ist, ist man eigentlich der Staatsbürger.

Zu den Match: USA - Ghana. Die Amis sind schwach im Abschluss, da war eine gute Chance in der 1.Hälfte für die Amis sonst nichts...

Da fragt man sich was los ist. Kommen sie vielleicht wirklich mit der Favoritenrolle nicht zurecht? Wenn die Amis sich nicht verbessern wird das nichts mehr mit den Ausgleich.
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010: FINALE Holland vs Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“