EM 2008 , Finale , Deutschland - Spanien

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
raptilianHNX
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2008 22:06

kann ja nicht jeder wie du sinnvoll labern.. :P
sbasti
Milchbubi
Milchbubi

29.06.2008 22:07

svensp1980 hat geschrieben:jetzt werden wir in 2 jahren weltmeister :lol:
Ja, aber mit einer neuen Mannschaft vieleicht. Diese sollte mal schon in Rente gehen, oder sich einen neuen Trainer suchen.

:schildkroete:
Hollander
Milchbubi
Milchbubi

29.06.2008 22:09

Bild

eine Fahne reicht :!:
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

29.06.2008 22:10

Also wers nicht rafft. Wer das Spiel sieht. Also ich sag schonmal jetzt klar, das wird auch mit der WM nix. Früher hat es gereicht als Mannschaft zu kämpfen aber heute nicht mehr!

Heute braucht man eine Mannschaft und ein haufen Weltklasse Spieler. Es ist einfach die Bundesliga, man hat es aufm Platz gesehen. Nur Ballack ist in England, und Metzelder zwar in Real aber nur auf der Bank, und wenig gespielt. Alles andere war bundesliga und das hat sich heute abgezeichnet. Wir bringen kaum mehr Topspieler raus, Leute wie Gomez und Lahm sind 2 es ist zu wenig. Ändert sich an der bundesliga nichts wirds auch für die Nationalmannschaft noch schlechter.
sandro
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2008 22:16

olli09 hat geschrieben:
sandro hat geschrieben:
olli09 hat geschrieben:
Der schlechteste Mann auf dem Platz war aber die italienische Rosette:
wieder so eine lusche die die Niederlage seiner Manschaft nicht kapiert und sich schuldige sucht !!

Spanien ist der verdiente Europermeiser 2008!!!

Viva España !!!!!
Musst Du mich direkt beleidigen?! Du kannst wohl nicht lesen, was?!
Ich habe doch gesagt, dass für Deutschland heute nichts zu holen war und sie einfach zu schwach waren.

Lern erst mal lesen, bevor Du mich Lusche nennst!
das habe ich auch nicht angesprochen :wink:

Ich habe deine sch... Aussage angesprochen :wink:

du wohl nicht lesen und Kritik vertragen kannst? :lol: hehe
sandro
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2008 22:19

sbasti hat geschrieben:
svensp1980 hat geschrieben:jetzt werden wir in 2 jahren weltmeister :lol:
Ja, aber mit einer neuen Mannschaft vieleicht. Diese sollte mal schon in Rente gehen, oder sich einen neuen Trainer suchen.

:schildkroete:
Italia hätte da noch einen Platz im Altersheim frei!!! :lol:
goeki84

29.06.2008 22:19

Teamgeist Tour hat geschrieben:Also wers nicht rafft. Wer das Spiel sieht. Also ich sag schonmal jetzt klar, das wird auch mit der WM nix. Früher hat es gereicht als Mannschaft zu kämpfen aber heute nicht mehr!

Heute braucht man eine Mannschaft und ein haufen Weltklasse Spieler. Es ist einfach die Bundesliga, man hat es aufm Platz gesehen. Nur Ballack ist in England, und Metzelder zwar in Real aber nur auf der Bank, und wenig gespielt. Alles andere war bundesliga und das hat sich heute abgezeichnet. Wir bringen kaum mehr Topspieler raus, Leute wie Gomez und Lahm sind 2 es ist zu wenig. Ändert sich an der bundesliga nichts wirds auch für die Nationalmannschaft noch schlechter.
So ein schmarrn alles auf die Bundesliga zu schieben. Heute hat es an allen Ecken und heute hats halt die Effizienz nicht rausgerissen.

Schade für so einen guten Spieler wie Ballack dass das Mittelfeld seine ganze Karriere lang nicht um ihn rum aufgebaut wurde sondern dass immer von ihm als eigentlicher 6er verlangt wurde das Spiel zu machen. So hat er heute wiedermal in einem wichtigen Spiel nichts gebracht und das Mittelfeld war dadurch nicht mehr vorhanden.

Es ist meiner Meinung nach ein Fehler auf Spielstärke zu setzen in Deutschland. Deutschlands Stärke ist das schnelle Umschalten und eigentlich die sichere Abwehr mit 2 Weltklasse 6ern. Ich finde in den letzten beiden Spielen wurde das ganz deutlich wenn man mit diesen Spielern auf Spielgestaltung und Dominanz setzt.

Schade dass es nicht gereicht hat, wäre sicher no große party geworden
Antithese
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2008 22:23

und wieder wird sich nur auf die konzentriert die gegeneinenader schiessen .. und dann wird wieder posaunt man sei schlechter verlierer... :wink:

@ Teamgeist - nein - Dtl . hat doch gezeigt dass es dagegenhalten kann und sie waren technisch weeeeeit unter dem niveau der Spanier - aber technik brauchst du nicht unbedingt - es macht zwar sachen einfacher aber letztenendes zählt der Drang nach vorn - und das hatten die Spanier mit ihrer technischen versiertheit rund 60 minuten des spiels - witzigerweise haben wirs dem arg umstrittenen lehmann zu verdanken mitn paar weltklasseparaden dass das Ding nicht höher ausgegangen ist - ironischerweise war er und lahm auch schuld am Siegtreffer ... aber das ist fussball :wink:
Antithese
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2008 22:25

@goeki

wiso haben wir uns so oft gezofft? haben doch eigentlich dieselbe meinung? :lol:
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

29.06.2008 22:32

Also meine Freunde das ist scho so dass es auf die Buli zurück zuführen ist, weil diese Spieler da aufm Platz nur die Spielart ihrer Klubs gewohnt sind in der sie spieen, und da waren 8 bundesligisten aufm Platz, und die Spanier hatten nicht nur Drang sie haben uns Technisch vorgeführt, man sah diese Leute kommen aus der Premier League und der Primera division!
Briggtopp
Einwechselspieler
Einwechselspieler

29.06.2008 22:33

Bratwurstbratgerät hat geschrieben: Der Schiri war meiner Meinung nach auch nicht Schuld an unserer Niederlage auch wenn die Aktion gegen Poldi unter aller Sau war aber auch sowas ist leider leicht zu übersehen, genauso wie das Handspiel von Lehmann.
Poldi die Sau hat´s auch provoziert, warum steckt bzw. drückt er seinen Schädel, dem Silva so ins Gesicht...dann noch dieses theatralische Benehmen danach und die Forderungen nach der roten Karte durch Ballack einfach nur armseli, Unsportlichkeit pur. Früher hätte es eigentlich schon für die Forderung nach Rot eine Karte nach sich gezogen.
Was solls, die Spanier haben es auch verdient und niemand anderes, denn sie waren die einzigen MA mit der kontinuierlichsten Leistung über die ganze EM.

Das Spiel hat aber auch ganz klar die Grenzen und Möglichkeiten des DEU Teams aufgezeigt. Der Kampffussball ist Vergangenheit und genügt nicht mehr den heutigen Standards.
goeki84

29.06.2008 22:37

Das war bei Bayern schon so mitm Ballack. In dieser Zeit hat den Bayern nur ein Spielmacher gefehlt der Ballack diese Rolle abnimmt. Bei Chelsea muss er das SPiel nicht machen und man hat gesehn wie frei er da aufspielen kann wie z.B. im CL-Finale. Naja die Ballack-Zeit wird wohl vorbei sein spätestens mit 2010 und nun ist halt die Frage wer die Rolle einnehmen kann. Schade dass Marin nicht dabei war der, zumindest in Zukunft, in die Spielmacherrolle reinwachsen hätte können.

Naja wir werden es alle erleben, ich bin gespannt
  • Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Finale , Deutschland - Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“