Bravo Italien! ganz toll!

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
gingerale
Profi
Profi

26.06.2006 18:51

die italiener sollen sich nie mehr wieder beschweren, ungerecht behandelt worden zu sein, so wie sie es ansonsten immer wieder gerne tun. welch eine meisterhafte schwalbe!!!
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.06.2006 18:56

@Bestceller:

Ich bin 15 und ich bin für Italien da mein Vater Italiener und meine Mutter halb Italiener ist! Außerdem spreche ich Italienisch ( wenn auch mit Sizilianischem Dialekt ) und Deutsch perfekt!
Ich habe außerdem bis zu meinem 4. Lebensjahr in Italien gelebt!

Was dieses Spiel angeht, begeistert bin ich bei Gott nicht! Ich denke auch nicht das die Italiener so Weltmeister werden, geschweige denn ins Halbfinale kommen!
Aber ich weiß dass sie es besser können! Und auf die Partie gegen die Schweiz freu ich mich auch! :lol:

Aber ich finde wir sollten uns wegen dem Scheiß nicht streiten, oder?
Sorry von meiner Seite aus!

Forza Azzurri !!!!!!!
Xidi
Kloputzer
Kloputzer

26.06.2006 19:08

Ich klage an : den Italienischen Fussball.

Gut, okay, Italien hat sich in der Vergangenheit immer gluecklich mit mehr oder weniger guten Leistungen durchgemogelt. Nicht mehr tun als noetig, und gluecklicherweise weiterkommen. Aber dieses Spiel heute gegen die Aussies schlaegt dem Fass den Boden aus !!!
Ein (unberechtigter) Elfmeter in letzter Minute!
Ich, fuer meinen Teil, habe den Glauben an den gerechten Fussball heute verloren.
Muss man denn heutzutage, um international erfolgreich zu sein, "richtiges foulen" und "richtiges fallen" erlernen und praktizieren? Wie man sieht, sind das heutzutage die wichtigsten Elemente, ein Spiel zu entscheiden. Hierzu mein Kompliment an den "gefoulten" Italiener, ich weiss gar nicht mehr, wer es genau war - seine Spielerkollegen umarmten und kuessten ihn wie nach einem Siegtor! - das Schwalbentraining hat sich gelohnt.

Schade nur fuer die armen Australier! Sie boten erfrischenden Fussball, haben diese WM sehr bereichert. Heute hat nicht Italien gewonnen, sondern der faire Fussball hat verloren.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.06.2006 19:12

Das küssen und umarmen war nicht gerade sportlich, geb ich zu!
Aber sst vielleicht nicht ganz das richtige wort! :oops:
Vielleicht: Eventuelle Schwalbe, über die sich streiten lässt! :oops: :roll:
gingerale
Profi
Profi

26.06.2006 19:30

klar war es unfair. aber so pathetisch würde ich es nicht sehen. das ist eben taktik. gehört zu einem guten spieler heutzutage dazu dass er die lunte riecht. 8) und die australier, so gut sie auch waren, sie haben es einfach verpasst ein tor zu schiessen. selber schuld. nicht zu verachten war aber totti's schuss, der hatte es in sich.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

26.06.2006 19:44

Jetzt mal ehrlich: wenn man gesehen hat wie hoch der läuferische Aufwand der Australier war, denke ich nicht das sie das Spiel bis ins Elfmeterschießen geschafft hätten. Geschweige denn noch ein Tor in der Verlängerung zu schiessen. Der Substanzverlust war zu groß.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.06.2006 19:50

Für ein Spiel zu 10nt fand ich die Azzurri richtig gut! Sie sind halt immer in der defensive sicher! :wink:
Bloß was ist im nächsten Spiel? Materazzi Rot, Nesta Verletzt! :cry: :cry: :cry:
Was nun??????? :cry: :cry: :cry:
gingerale
Profi
Profi

26.06.2006 20:59

tja, vielleicht hat die italienische mogelpackung da ein ende. :D
Benehoo
Platzwart
Platzwart

26.06.2006 21:22

substanzverlust? gegen zehn mann? sag mal, welches spiel hast du bitte gesehen? nur weil die australier zu blöd waren ein tor zu schiessen (leider), heißt das noch lange nicht, dass Italien das ding sicher nach hause gebracht hat. und von substanzverlust und läuferischem aufwand zu sprechen wenn es gegen zehn italiener geht ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

aber du hast recht, die italiener haben wenigstens mal gefightet und sich in gewisser weise sogar die verlängerung verdient. aber nicht so ein erbärmliches schummeltor.

und sich dann so dermaßen zu freuen ist in meinen augen ein schlag ins gesicht für alle menschen, die fussball ohne schwalben und theater lieben!
Sim9n
Platzwart
Platzwart

26.06.2006 21:33

Also ich fand es auch sehr unverdient, dass Italien gewonnen hat. Ok der Elfmeter war astrein geschossen, aber der reste des Spiels war eine Blamage :/. Perönlich hab ich nichts gegen Italien aber die können besseren Fußball als das was sie bisher bei der WM gezeigt haben....! Hätten sie in der Verlängerung Gas gegeben und ein richtig gutes Spiel gemacht und dann gewonnen hätte ich gesagt:"Bravo!", aber so nicht. Australien hätte gewinnen müssen.

MfG

P.s.: Falls ich mich wiederholt hab bzw. das selbe geschrieben habe wie noch eine andere Person in diesem Thread, möchte ich mich hiermit entschudligen, ich hatte leider nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen.
Xidi
Kloputzer
Kloputzer

26.06.2006 22:58

@Benehoo :
Deinen letzten Satz kann ich voll und ganz unterstreichen.

Wenn die Zukunft des Fussballs so aussieht, dass nur diejenige Mannschaft gewinnt, die die besten Schwalben produziert, na dann Gute Nacht Fussball ! Dann werde ich aber auf eine andere Sportart wechseln, Synchronschwimmen oder so ..... :shock:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

26.06.2006 23:45

Benehoo hat geschrieben:und von substanzverlust und läuferischem aufwand zu sprechen wenn es gegen zehn italiener geht ist ja wohl nicht dein ernst, oder?
Wenn die Italiener eines können das ist es mauern. und um diesen Abwehrriegel zu durchbrechen muß man mehr laufen um Lücken zu reißen. Lass dir mal ne aufzeichnung geben und sieh dir das "Spiel ohne Ball" an dann wirst du wissen was ich meine.
Sicher war der Elfmeter nicht gerecht aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.
  • Ähnliche Beiträge zu Bravo Italien! ganz toll!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“