ManU Thread!

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler

22.08.2007 13:39

Momo 1315 hat geschrieben:das glaube ich nicht scholes ist nicht mehr der jüngste und scholes mit masch zu vergleichen ist lächerlich!! selbst mit alonso ist es lächerlich weil das verschiedne spieltypen sind .... Scholes ist auch kein richtiger leader..... er macht ab und zu seine tore das stimmt aber gerrard ist umlängen besser das musst du wohl zu geben ich sage nur istanbul 2005 oder fa cup finale 2006 :roll: :roll: Dann christinao ronaldo ist ein fall für sich einige sagen er spielt gut andere nicht in meinen augen kann er etwas wenn er einen guten tag hat und auch keinen richtig guten gegenspieler..... wo war er denn im CL halbfinale gegen den AC??? ich habe da nix geshen und wirklich gearbeitet für das team hat er da auch nicht so das man sagen kann er hat wneigstens sich für das team eingesetzt..... ein giggs spielt immer noch solide aber er ist schon sehr alt... und wenn ich jetzt mal pennant nehme dann ist es wohl so das giggs auch keine 90 min nur rennen kann..... pennant ist auch gut über die ausen dann erzäjl ma bitte warum ein giggs ein scholes oder ein carrick :roll: :roll: ( welcher fußballer macht keine guten tore sonst sehe ich nicht viel von ihm auser dem ball im mittelfed rumschieben) besser sein sollten ich glaube 2 cl finales in 3 jahren spricht für sich da ist selbst eine meisterschaft kein vergleich!!.....
also erstmal zu Scholes: er ist nicht umsonst der erfolgreichste Torschütze von United. Er IST ein Leader und Kämper im Mittelfeld, ich würde ihn sogar als das Herz der Mannschaft bezeichnen. Er spielt super Pässe und leitet das Mittelfeld von innen und schießt dann des öfteren auch mal richtig geile Tore.
Carrick arbeitet viel und ist ein solider defensiver Mittelfeldspieler, der immer wieder mit in die Offensive geht. Fergie hat ihn nicht ohne Grund als Keane-Nachfolger geholt!
Ob Giggs nun 90 Minuten rumrennt oder nicht, die Zeit, in der er spielt, ist er TOP! Seine Flanken und Pässe sind genial und er bereitet immer wieder wichtige Tore vor oder macht sie gar selbst. Und trotz seines Alters ist er immer noch ein super Dribbler!
Und tud mir Leid, aber wer ernsthaft anzweifelt, dass Ronaldo Weltklasse ist, der hat keine Ahnung. So viele Tore wie er letzte Saison erzielt hat, ist für einen Mittelfeld/Flügel-Spieler eine tole Leistung, von seinem Dribblingtalent mal ganz zu schweigen. Natürlich ist er nicht immer überragend, aber das ist auch ein Gerrard nicht, ein Pennant schon gar nicht! Wo waren die denn im Finale gegen Milan? :roll:
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

22.08.2007 13:45

Naja, jeder hat da so seine eigene Art, das beste Mittelfeld zu bestimmen, das sollten wir lieber lassen, sonst wird hier am Ende nur noch gestritten :wink:

Ne Reihe von Spieler werden heute bei den Spielen für ihre Nationalmannschaft antreten:
Carrick hofft auf einen Einsatz gegen Deutschland neben Lampard. Während Rooney und Hargreaves wegen Verletzungen nicht mitwirken können, sind Wes Brown und Rio Ferdinand für den Kader nominiert.

Alex McLeish nominierte Fletcher, der die Schottische Nationalmannschaft heute gegen Südafrika wahrscheinlich als Kapitän in seinem 30. Länderspiel anführen wird.

John O'Shea wird heute Abend sicherlich zu seinem 35. Nationalmannschaftseinsatz kommen und Kuszczak hofft auf einen Einsatz für Polen. Johnny Evans kann wegen einer Verletzung leider nicht im Dress der Nordirländischen Nationalmannschaft antreten.

Cristiano Ronaldo wird für Portugal auflaufen, für Nani ist da noch kein Platz, der hat bei der U21 beim 3:0 Sieg über Malta mitgewirkt.

Vidic wird gegen Belgien auflaufen und der Einsatz von Van der Sar für die Niederlande ist noch nicht sicher, da er sich im Training eine leichte Verletzung am Fuss zugezogen hat.

Im Kader von Frankreich war für Saha und Silvestre kein Platz, dafür wurde aber Evra nominiert.
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

22.08.2007 13:50

Wayne Rooney hat geschrieben:
Momo 1315 hat geschrieben:das glaube ich nicht scholes ist nicht mehr der jüngste und scholes mit masch zu vergleichen ist lächerlich!! selbst mit alonso ist es lächerlich weil das verschiedne spieltypen sind .... Scholes ist auch kein richtiger leader..... er macht ab und zu seine tore das stimmt aber gerrard ist umlängen besser das musst du wohl zu geben ich sage nur istanbul 2005 oder fa cup finale 2006 :roll: :roll: Dann christinao ronaldo ist ein fall für sich einige sagen er spielt gut andere nicht in meinen augen kann er etwas wenn er einen guten tag hat und auch keinen richtig guten gegenspieler..... wo war er denn im CL halbfinale gegen den AC??? ich habe da nix geshen und wirklich gearbeitet für das team hat er da auch nicht so das man sagen kann er hat wneigstens sich für das team eingesetzt..... ein giggs spielt immer noch solide aber er ist schon sehr alt... und wenn ich jetzt mal pennant nehme dann ist es wohl so das giggs auch keine 90 min nur rennen kann..... pennant ist auch gut über die ausen dann erzäjl ma bitte warum ein giggs ein scholes oder ein carrick :roll: :roll: ( welcher fußballer macht keine guten tore sonst sehe ich nicht viel von ihm auser dem ball im mittelfed rumschieben) besser sein sollten ich glaube 2 cl finales in 3 jahren spricht für sich da ist selbst eine meisterschaft kein vergleich!!.....
also erstmal zu Scholes: er ist nicht umsonst der erfolgreichste Torschütze von United. Er IST ein Leader und Kämper im Mittelfeld, ich würde ihn sogar als das Herz der Mannschaft bezeichnen. Er spielt super Pässe und leitet das Mittelfeld von innen und schießt dann des öfteren auch mal richtig geile Tore.
Carrick arbeitet viel und ist ein solider defensiver Mittelfeldspieler, der immer wieder mit in die Offensive geht. Fergie hat ihn nicht ohne Grund als Keane-Nachfolger geholt!
Ob Giggs nun 90 Minuten rumrennt oder nicht, die Zeit, in der er spielt, ist er TOP! Seine Flanken und Pässe sind genial und er bereitet immer wieder wichtige Tore vor oder macht sie gar selbst. Und trotz seines Alters ist er immer noch ein super Dribbler!
Und tud mir Leid, aber wer ernsthaft anzweifelt, dass Ronaldo Weltklasse ist, der hat keine Ahnung. So viele Tore wie er letzte Saison erzielt hat, ist für einen Mittelfeld/Flügel-Spieler eine tole Leistung, von seinem Dribblingtalent mal ganz zu schweigen. Natürlich ist er nicht immer überragend, aber das ist auch ein Gerrard nicht, ein Pennant schon gar nicht! Wo waren die denn im Finale gegen Milan? :roll:

also erstma wieso ist dann scholes kein kaptain??? er ist keiner der ma sagt wo es lang geht.... er spielt gut keien frage ers spielt ja auch schon einige jahre bei utd, naja bei carrick den mit einem keane zu vergleichen, das war ein könner.... also in den ersten 3 ligaspielen habe ch von carrick auch nicht viel geshen... Giggs ist wie gesagt ein klasse spieler aber es gibt junge spieler die nachkkommen werden und ich sage auch das giggs besser ist als CR ..... aber ronaldo gegen pennant sie ma nur die leistung nicht wie viel sie verdiehen dann ist pennant minds genau so gut nur weil CR mehr in den medien steht??? vom fußballerischen her NUR geshen... nicht der rummel um den jeweiligen spieler..... so dann im cl finale hast du ma geguckt wieviel gerrard da gelaufen ist ?! gut 15 km!!! wenn das keine leistung ist dann weiß ich auch nicht und gegen eine mailänder mannschaft die hinten super stand wäre bestimmt auch keiner wo manu durchgekommen man siehe CL halbfinale :roll: :roll: so pennant wenn du das spiel geshen haben solltest hat sehr viel druck über ausen gemacht wenn ich das mit der leistung von CR vergleiche ist da pennant soagr besser gewesen......
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

22.08.2007 14:48

Momo 1315 hat geschrieben: also erstma wieso ist dann scholes kein kaptain???
Ballack war auch ein Leader bei den Bayern, aber Kahn hatte die Kapitänsbinde um :wink:
Momo 1315 hat geschrieben: er ist keiner der ma sagt wo es lang geht
Doch. Die jungen Spieler orientieren sich an ihm. Er, Giggs und Neville sind doch die Führungsspieler bei ManUtd.
Momo 1315 hat geschrieben: er spielt gut keien frage ers spielt ja auch schon einige jahre bei utd
Um genau zu sein, einige 16 Jahre.
Momo 1315 hat geschrieben: naja bei carrick den mit einem keane zu vergleichen, das war ein könner
Sicherlich ist es schwer jmd. mit Keane zu vergleichen, aber sowas braucht Zeit, am Anfang war Carrick der offizielle Nachfolger Keane's aber mittlerweile sprechen immer mehr von Hargreaves als Nachfolger Keane's.
Momo 1315 hat geschrieben:also in den ersten 3 ligaspielen habe ch von carrick auch nicht viel geshen
Liegt wohl daran, das die ganze Mannschaft in den ersten 3 Spielen noch nicht gut war, da gab es nicht wirklich jmd. der herausgestochen hat.
Momo 1315 hat geschrieben: Giggs ist wie gesagt ein klasse spieler aber es gibt junge spieler die nachkkommen werden und ich sage auch das giggs besser ist als CR
Mit Nani wurde ja auch ein Nachfolger für Giggs eingekauft, doch solange Giggs auf Top-Niveau spielen kann, sollte man ihn noch spielen lassen. Was den Vergleich Giggs mit CR angeht, das ist ein schwerer Vergleich, wenn man sich allein schon die Länge der Karrieren anschaut. Sicherlich sind es beide Winger, aber CR ist mehr auf Dribblings aus und Giggs auf "Teamwork", ist jetzt nicht so gemeint, das Ronaldo nie abspielt, aber er ist eben mehr einer, der 1-1 Situationen sucht. Giggs ist älter, er weiss eben, wann er abspielen muss. Zurzeit ist Ronaldo besser als Giggs und ich glaube das wird auch so bleiben, aber wenn man sich die Karriere von Giggs anschaut, muss man einfach auch als Liverpool-Fan zugeben, das dieser Mann eine lebende Legende ist :!:
Momo 1315 hat geschrieben:aber ronaldo gegen pennant sie ma nur die leistung nicht wie viel sie verdiehen dann ist pennant minds genau so gut nur weil CR mehr in den medien steht??? vom fußballerischen her NUR geshen... nicht der rummel um den jeweiligen spieler
Pennant auf eine Ebene mit Ronaldo zu stellen ist einfach schwachsinnig! Auch wenn man einzelne Spieler vielleicht nicht leiden kann, sollte man trotzdem ihre Leistung anerkennen. Ronaldo und Kaká waren ja wohl DIE überragenden Spieler der letzten Saison. Wenn Pennant mindestens so gut ist wie Ronaldo, dann soll man sich doch nur mal die Toranzahl ansehen und ich denke nicht, das Ronaldo umsonst zum Spieler der Saison gewählt wurde.
Momo 1315 hat geschrieben:und gegen eine mailänder mannschaft die hinten super stand wäre bestimmt auch keiner wo manu durchgekommen man siehe CL halbfinale

Man kann jetzt wohl nicht an einem verlorenen CL-Halbfinal-Rückspiel ausmachen, das ManU kein Tor gegen Mailand schiessen würde. Meiner Meinung nach, hat beim CL-Finale ein echter Knipser auf der Seite der Liverpooler gefehlt. Wenn man so einen gehabt hätte, wie man ihn jetzt hat (Torres bzw Voronin), dann wäre es glaube ich was geworden, aber ich halte einen Kuyt eben nicht für einen Weltklasse-Stürmer und Crouch kam zu spät rein (wenn ich mich recht entsinne).
Momo 1315 hat geschrieben:so pennant wenn du das spiel geshen haben solltest hat sehr viel druck über ausen gemacht wenn ich das mit der leistung von CR vergleiche ist da pennant soagr besser gewesen......
Man kann keine 2 Spieler anhand eines Spiels vergleichen. Da könnte ja jeder No-Name-Spieler der mal einen guten Tag erwischt gleich besser sein, als ein Henry, wenn der mal einen unglücklichen Tag erwischt. Ausserdem ist es doch bekannt bei jungen Spielern, das sie nicht immer ein Niveau haben. Das wechselt eben, so ist das in dem Alter und das erstaunliche ist doch, das Ronaldo 1 Saison lang dieses hohe Niveau gehalten hat und das dann ein junger Spieler in einem wichtigen Spiel nicht an der Leistung anknüpfen kann, die er sonst immer gezeigt hat, kann man doch auch mal hinnehmen.

Aber wie schon gesagt, das ist Ansichtssache und wenn da ein Liverpool-Fan mit einem ManU-Fan über das beste Mittelfeld diskutiert, kann das ja nur in Streit ausathen :lol: :wink:
Von daher könnte man die Diskussion auch einfach lassen :wink:
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

22.08.2007 15:00

Meinetwegen :!: jeder sieht es anders ich sehe es halt so das CR eben kein so überragender fußball ist aber jeder sieht es anders und so eine wahl ja gut aber die wahl zu fußball des jahres fande ich persöhnlich lächerlich da nur die WM genommen wurde aber das steht auf einem andern blatt...... Ûnd ich finde einen noch relativ unerfahrenden und "überheblichen" CR mit einem super spieler wie giggs zu vergleichen ist auch i-wo unsinnig..... der vergleich deswegen um zeigen zu können das ronaldo noch lange kein überkönner ist ....
aber jeder sieht es anders......
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler

22.08.2007 19:10

Ich habe Metmaner's Ausführungen eigentlich nichts hinzuzufügen, aber hierzu nochmal:
Momo 1315 hat geschrieben:Meinetwegen :!: jeder sieht es anders ich sehe es halt so das CR eben kein so überragender fußball ist aber jeder sieht es anders und so eine wahl ja gut aber die wahl zu fußball des jahres fande ich persöhnlich lächerlich da nur die WM genommen wurde aber das steht auf einem andern blatt......
er ist Spieler der PREMIER LEAGUE-Saison und wenn man da als Mittelfeldspieler so viele (wichtige) Tore schießt und zudem auch ständig am Spielaufbau etc. beteiligt ist, dann ist das mehr als verdient. Alles andere ist einfach purer Neid! Ich gebe ja schließlich auch zu, dass Kaká ein super Spieler ist, auch wenn ich ihn vor dem Halbfinale "etwas" (*ähem*) unterschätzt habe (was wohl daran liegt, dass ich keine Serie A gucke).
Und ich gebe auch zu, dass Gerrard oder Riise absolut Weltklasse sind und Pennant sicherlich ein vielversprechendes Jungtalent, aber zur Weltklasse fehlt ihm doch schon noch einiges, zu einem Ronaldo erst Recht! :!:
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott

22.08.2007 19:47

Wayne Rooney hat geschrieben: Und ich gebe auch zu, dass Gerrard oder Riise absolut Weltklasse sind und Pennant sicherlich ein vielversprechendes Jungtalent, aber zur Weltklasse fehlt ihm doch schon noch einiges, aber einem Ronaldo erst Recht! :!:
So würd es eher stimmen. Dieses weinerliche Mädchen (aber hervorragende Diver, Respekt, das macht ihm so schnell keiner nach :!:) ist ganz und gar nie Weltklasse :!:

Und spricht für deinen "Fussballverstand" (Muahahahaha), dass du behauptest, Riise sei Weltklasse....auf welcher Position denn ? Riise ist technisch sehr limitiert, dazu kein speziell starker linker Back (erklärt auch den Handlungsbedarf auf links) :!:

Soso, Pennant ist ein "Jungtalent". Er ist ja auch schliesslich erst 17, oder ? Pennant ist 24 und schon lange kein "Talent" mehr :!: Er wird aber den künftigen Anforderungen bei Liverpool aber kaum mehr genügen und wird sicher irgendwann ersetzt. Im Moment aber spielt er stark auf...

@Rooney

Bleib bei deinen "Analysen" lieber bei deinen Mancs (da du da ja soooooo viel verstehst, wie du selber immer sagst). Und noch was : Glückwunsch, dass ihr Heinze in euren Reihen zurück begrüssen dürft....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Mascherano am 22.08.2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ga
Gast

22.08.2007 19:57

so jungs hier wurde viel diskutiert aber

wo ist anderson? :lol:
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

22.08.2007 20:00

ließ ma oben nach spieler die in england noch nicht gespielt haben werden hie rnicht disskutiert .... sonst fehlen babel torres. voronin oder auch bei manu nani.....
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

22.08.2007 20:55

Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

22.08.2007 21:28

Bin grad heimgekommen und habs auch gelesen, hier . Find ich gut; ist wohl auch besser als er sich denken kann für ihn nicht nach Liverpool zu gehen :!:
schubi1985
Balljunge
Balljunge

23.08.2007 01:28

Ich bin zwar auch Fan des LFC, aber zu dem Vergleich Pennant-C.Ronaldo muss ich jetzte auch ma mein Senf dazugeben - und zwar in negativer Weise gerichtet an die Merseyside....Pennant hat in der Saisonvorbereitung wie auch in den 2 Ligaspielen ganz gud imho gespielt. Aber mit dem affektierten, narzistisch veranlagten Portugiesen kann er subjektiv gesehen, was sein fussballerisches Talent angeht, nicht mithalten. Ich kann Ronaldo wie (wahrscheinlich) Millionen anderer Menschen nicht leiden, aber er besitzt nun mal Fähigkeiten, mal abgesehen von seinen italienischen Showeinlagen, die nunmal schlichtweg weltklasse sind - und diese hat Pennant nunmal nicht. Jemaine ist nicht umsonst zur Zeit kein Nationalspieler Englands....(über das Kriterium lässt sich sicherlich auch streiten)

So....und nun let's fetzt.... :D

Zurück zu „Fussball England“