Brasilien wieder Weltmeister ??

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

29.06.2006 00:41

Zumal finde ich ja schon das die Brasilianer mit einer ganz schönen Arroganz spielen, so das sie ihr eigenes Spiel fad und öde wirken lassen. Ich hoffe im Viertelfinale bieten se mal etwas hochklassigeren Fußball der auch Spaß macht zu schauen.
Trompetenkuckuck
Ersatzspieler
Ersatzspieler

Sehr wahrscheinlich

29.06.2006 19:07

Ich vermute, dass Brasilien auch dieses Mal wieder den Titel verteidigen wird. Nicht weil sie etwa so toll spielen würden, sondern wegen dem seltsamen Spiegeleffekt hier:

Jahr______Weltmeister__________|_Jahr______Weltmeister
----------------------------------------------|------------------------------------
1954_____Deutschland__________|_2010_____(Deutschland?)
1958_____Brasilien_____________|_2006_____(Brasilien?)____
1962_____Brasilien_____________|_2002_____Brasilien______
1966_____England (=Gastgeber)__|_1998_____Frankreich (=Gg.)
1970_____Brasilien_____________|_1994_____Brasilien______
1974_____Deutschland__________|_1990_____Deutschland___
1978_____Argentinien___________|_1986_____Argentinien____
-----------------------------------1982_____Italien----------------------------

In der ersten Spalte sind die Jahreszahlen aufsteigend sortiert, in der zweiten absteigend. Aus irrationalen Gründen scheint sich mit dieser Methode stehen so jeweils die gleichen Mannschaften nebeneinander, und alles scheint sich am Jahr 1982 mit dem Titelgewinn Italiens zu 'spiegeln'. Anders gesagt, wenn man vorhersagen möchte, wer 24 Jahre nach dem Titel Italiens Weltmeister wird, so braucht man nur nach zu sehen, wer 24 Jahre vor dem Titel Italiens Weltmeister war, also in diesem Fall wäre das wieder Brasilien. Das System funktionierte erstaunlich gut bisher, wenn man England (einziger Titel als Gastgeber) und Frankreich (einziger Titel ebenfalls als Gastgeber) als eine Variante dieses Spiegeleffekts betrachtet.
Allerdings ist das natürlich völlig irrational und ein Herumspielen mit Jahreszahlen und bemerkenswerten Zufällen, außerdem wäre ich sehr überrascht, würde Uruguay plötzlich wieder zur Fußball Weltmacht mutieren im Jahr 2014, aber wer weiß, im Laufe von 8 Jahren kann sich ohne weiteres derartig viel ändern im Fußball, dass auch das nicht unmöglich ist.

Wie gesagt - nur eine Spielerei, aber davon abgesehen haben die Brasilianer nun mal die treffsichersten Stürmer, gegen Ghana hatten sie wohl kaum mehr als 10 Torchancen, aber immerhin 3 davon fanden den Weg ins Tor. Und wenn auch Ronaldo schön langsam altert und nicht mehr ganz so spritzig wirkt wie früher, so steht trotzdem schon ein vielversprechender Jungspieler bereit, eines Tages in Ronaldos Fußstapfen zu treten, nämlich Robinho (und der hat mir bis jetzt, wann immer er gespielt hat, ganz ausgezeichnet gefallen, bin mir sicher, dass der einmal ein ähnlicher Weltstar wird, wenn er nicht im Halbfinale gegen Portugal so schwer gefoult wird, dass er seine Karriere beenden muss. Hoffentlich nicht! Schon oft wurden die Karrieren von jungen Super Talenten vorsätzlich durch die Eisenbeine einiger Rumpelkicker versaut. Wäre eine Katastrophe im Falle von Robinho)

Also wahrscheinlich wird wohl wieder einmal Brasilien Weltmeister, aber zum aller letzten Mal, weil 2010 wäre ja nach der Spiegeleffekt Theorie dann wieder Deutschland dran.
Luca_Toni
Profi
Profi

29.06.2006 23:59

Cool... :D

hmm
*66*ultrAslan*66*

30.06.2006 13:24

geil der typ ist nicht von dieser welt
Ga
Gast

30.06.2006 13:31

:?:
  • Ähnliche Beiträge zu Brasilien wieder Weltmeister ??
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“