WM 2010 - Gruppe A (Südafrika)

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Wer kommt in der Gruppe A weiter?

Südafrika und Mexico
5
11%
Südafrika und Uruguay
2
4%
Südafrika und Frankreich
7
15%
Mexico und Uruguay
8
17%
Mexico und Frankreich
15
33%
Uruguay und Frankreich
9
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

09.04.2010 11:51

NOZ hat geschrieben:Ich muss sagen ich gönne es den Franzosen auch nicht...und nach allem, was wir in der EURO 2008 und in der WM-Quali gesehen haben...werden sie es in dieser Gruppe echt schwer haben!

Ich tippe auf die starken Mexikaner und eine vom Publikum angetriebene südafrikanische Mannschaft auf 2. Stelle :)
nö,mexico wird vieleicht mal letzter :wink:
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

01.05.2010 10:33

lion86 hat geschrieben:Diese Gruppe ist einer der härtesten Gruppen.

Hier kann jeder weiterkommen oder auch rausfliegen :?
Dass hier jeder rausfliegen oder weiterkommen kann, da gebe ich dir Recht. Gruppe A ist wohl die mit dem offensten Ausgang :!:

Allerdings finde ich alle 4 Teams nicht sonderlich stark. Mexiko wird überschätzt. In der CONCACAF, also Nord- und Zentralamerika und in der Karibik gibt es schlicht und einfach keine ernstzunehmenden Gegner. Ein mittelmäßiges Team wie Mexiko gewinnt dann natürlich alles und qualifiziert sich locker.
Südafrika ist vom Kader her das schwächste Team. Man sehe zum Beispiel die TW-Position. Der beste Mann ist Fernandez, Bankdrücker in der 2. Bundesliga. Der Heimbonus hilft zwar, aber über mangelndende Qualität hilft der nicht unbedingt hinweg (siehe Österreich bei der Euro. Wobei die Afrikanischen Fans sicher mehr Krawall machen als wir zugeknöpften Nordeuropäer :wink:)
Nach Frankreich den besten Kader hat Uruguay. Die haben ja nicht nur Forlan sondern auch noch Suarez von Ajax und eine stark besetzte AW.
Ich denke Uruguay wird zweiter! Hat noch keiner gesagt ne? ;)
Frankreich ist natürlich Favorit dieser Gruppe, obwohl sie seit Jahren schon unter ihren Möglichkeiten spielen. Zudem kommen noch Unruheherde wie die Quali gegen Irland.
Dann ist da noch der Sex-Skandal. In Frankreich werden sogar Stimmen laut Ribery und Co. nicht mit zur WM zu nehmen... :roll:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

01.05.2010 11:42

Bob Ross hat geschrieben:
lion86 hat geschrieben:Diese Gruppe ist einer der härtesten Gruppen.

Hier kann jeder weiterkommen oder auch rausfliegen :?
Dass hier jeder rausfliegen oder weiterkommen kann, da gebe ich dir Recht. Gruppe A ist wohl die mit dem offensten Ausgang :!:

Allerdings finde ich alle 4 Teams nicht sonderlich stark. Mexiko wird überschätzt. In der CONCACAF, also Nord- und Zentralamerika und in der Karibik gibt es schlicht und einfach keine ernstzunehmenden Gegner. Ein mittelmäßiges Team wie Mexiko gewinnt dann natürlich alles und qualifiziert sich locker.
Südafrika ist vom Kader her das schwächste Team. Man sehe zum Beispiel die TW-Position. Der beste Mann ist Fernandez, Bankdrücker in der 2. Bundesliga. Der Heimbonus hilft zwar, aber über mangelndende Qualität hilft der nicht unbedingt hinweg (siehe Österreich bei der Euro. Wobei die Afrikanischen Fans sicher mehr Krawall machen als wir zugeknöpften Nordeuropäer :wink:)
Nach Frankreich den besten Kader hat Uruguay. Die haben ja nicht nur Forlan sondern auch noch Suarez von Ajax und eine stark besetzte AW.
Ich denke Uruguay wird zweiter! Hat noch keiner gesagt ne? ;)
Frankreich ist natürlich Favorit dieser Gruppe, obwohl sie seit Jahren schon unter ihren Möglichkeiten spielen. Zudem kommen noch Unruheherde wie die Quali gegen Irland.
Dann ist da noch der Sex-Skandal. In Frankreich werden sogar Stimmen laut Ribery und Co. nicht mit zur WM zu nehmen... :roll:
Mit Mexiko hast du nicht ganz Unrecht, es gibt mir auch zu denken das sie häufig gegen die USA verlieren. Außerdem ist der Nachwuchs auch nicht überragend und Spitzenspieler wie Borgetti sind alt geworden...
Frankreich ist schwer einzuschätzen. Sie haben die Fähigkeit bei Turnieren über sich hinausuwachsen wie 2006, aber manchmal neigen sie auch zu Totalausfällen wie 2008 oder 2002..
Abe rsollte Ribery nciht mitkommen, wird es ganz schwer.
Südafrika wird über sich hinauswachsen, auch wenn sie qualitativ eigentlich nciht mithalten können. Das 0:0 letztens gegen Nordorea, bestätigt das nur.

Eine Prognose will ich jett nicht mehr abgeben.
son_osmanli
Stammspieler
Stammspieler

04.05.2010 21:12

wär echt schade, wenn südafrika als gastgeber schon in der ersten runde rausfliegen würde :!:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

04.05.2010 22:57

Ich glaube das der Heimvorteil noch immer eine Rolle spielt, aber nicht mehr so extrem wie früher einmal.
Früher ist parktisch jeder Gastgeber bei einem großen Turnier mindestens ins Halbfinale eingezogen und hat oft auch den Titel geholt.
Heutzutage nur noch selten, das letzte mal ist 12 Jahre her, die Franzosen '98.
NOZ
Stammspieler
Stammspieler

05.05.2010 02:04

Die Südkoreaner mogelten sich 2002 auch bis ins Halbfinale. Deutschland 2006 ebenso.
Fraenkyboy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

05.05.2010 08:39

NOZ hat geschrieben:Die Südkoreaner mogelten sich 2002 auch bis ins Halbfinale. Deutschland 2006 ebenso.
In Deutschland herrschte aber auch eine Rieseneuphorie.
Hier ist der Funke auf die Mannschaft übergesprungen.
Ich denke da nur an das 1:0 gegen Polen :wink:
Und Südkorea fand ich gar nicht sooo "gemogelt".
Trainer war damals Gus Hiddinks.
Und das ist kein schlechter.Wo der ist,da entwickelt sich was !
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

05.05.2010 10:32

NOZ hat geschrieben:Die Südkoreaner mogelten sich 2002 auch bis ins Halbfinale. Deutschland 2006 ebenso.
Deutschland hat sich 2006 nicht durchgemogelt. Sie waren die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland und Südafrika sind nicht vergleichbar.

Beim Beispiel Südkorea hast du dagegen Recht. Die haben sogar Spanien und Italien rausgeworfen!!
Aber wie Franky schon sagte, die hatten den Hiddink-Bonus :wink:
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

06.05.2010 11:58

Deutschland hat sich 2006 nicht durchgemogelt. Sie waren die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland und Südafrika sind nicht vergleichbar.

Beim Beispiel Südkorea hast du dagegen Recht. Die haben sogar Spanien und Italien rausgeworfen!!
:roll: :roll: deutschland war bei weitem nicht die beste wm mannschaft 2006 :roll: :roll:
stefan

06.05.2010 17:29

ich denke südafrika hat durch den heimvorteil sogar sehr gute chancen weiterzukommen....hinter frankreich stell ich mal ein fragezeichen...da entscheidet sehr oft die tagesform...die sind für alle überraschungen zu haben:-)

und zu Deutschland.... was war denn da bitte gemogelt?...also ich fand das die mannschaft besseren offensivfussball gespielt hat wie heute....
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

06.05.2010 17:30

gelbekalmmote hat geschrieben:

:roll: :roll: deutschland war bei weitem nicht die beste wm mannschaft 2006 :roll: :roll:
Wer denn? Polen?
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

06.05.2010 17:32

gelbekalmmote hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben: Deutschland hat sich 2006 nicht durchgemogelt. Sie waren die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland und Südafrika sind nicht vergleichbar.

Wer denn? Polen?
kann sein :D aber am besten war da doch italien 8)
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe A (Südafrika)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“