Schönes Spiel, hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Die Abwehr der Bayern hat mir ohne Demichelis gar nicht gefallen.Eine 2-0 Führung sollte man eigentlich nach Hause bringen können.Meiner Meinung nach, war das angebliche Foul an Olic, was zum Elfer führte kein Foul.Ich habe oft schlimmere Szenen im Strafraum gesehen, die nicht so gewertet wurden.Den Elfer für Bayern gibt auch nicht jeder Schiri, aber ich denke, dass der in Ordnung geht.
Also vorab, echt gelungener Saisonauftakt. Was mich richtig enttäuscht hatte, waren die Fans, die leider nicht den Anstand hatten ihre Bayernliedgesänge für den tollen Auftritt des Opernsängers zu unterbrechen.
Aber solche Leute findet man in jedem Verein...
Insgesamt: Ganz viel Dusel auf Bayerns-Seite (2 mal Pfosten)...
Zum Spiel: Was hab ich mich über den Schiedsrichtiger wg. diesem lächerlichen Elfmeter für Bayern aufgeregt. Ich habe gedacht, "geht das schon wieder los" - aber nein, er gab Olic ebenfalls einen Elfmeter und wenn alle Schieris so konsequent die Situationen pfeifen, dann ist das OK, denn beide hätte man in der letzten Saison nie und nimmer gepfiffen.
Kleine Fehlentscheidung - 69. Minute hätte man einen klaren Elfer für den HSV pfeifen müssen, aber ich moser jetzt nicht rum, weil die Schieri-Leistung echt in Ordnung geht.
Ich war begeistert vom ganzen Spiel und das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Größter Gewinner war für mich heute van Bommel der im Interview sogar selbst zugegeben hat "dasch wir dasch Schwei Null geschengt bökommn habn".
Also bitte weiter so mit der Fairness!
Und @CR22626
Schönes Bild vom aufgeblasenen Hoppenheim
Ja, der gute van Bommel wird sich wohl nie ändern. Schade, dass er seine Fehler dieses mal nicht vor der Kamera zugegeben hatte, sondern eher dem Schieri die Schuld gab.
Heute gibts dann wohl ein Fleißsternchen. In Unterzahl auswärts noch das Unentschieden geschoßen - typisch
Dumm ist er definitiv nicht. Er hat sich und besonders seine Aggressionen nicht im Griff und das kann (besonders als Kapitän) nicht sein ! Ich glaube trotzdem nicht, dass es die falsche Entscheidung war, ihn als Kapitän zu ernennen. Er ist ein Anführer, der perfekte Kapitän, wenn er sein kleines Problem in den Griff bekommt
Naja, wir können das jetzt auch totdiskutieren. Lassen wirs ruhen, bis zur nächsten Roten. Ein braver Techniker wie Ribéry es ist, wird er nie...
Mal zum Spiel. Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft innerhalb des Spiels steigern konnte. Das 1:1 war gerechtfertigt, da Bayern die 2. HZ komplett dominiert hat. Das 1:0 darf gar nicht erst fallen !
Bayern hat definitiv Probleme in der Defensive, besonders van Buyten gefällt mir im Moment nicht.
Van Bommel ist mit Gelb-Rot noch gut bedient. wenn er noch kein gelb gehabt hätte wäre das wohl glatt Rot gewesen und mit einer Sperre von mindestens 4 Wochen geahndet worden. So isses Gelb-Rot mit 1 woche Sperre.
Also mehr glück wie verstand...