Eine Frage zum (internationalen) Jugendfußball

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Innocence0190
Kloputzer
Kloputzer

Eine Frage zum (internationalen) Jugendfußball

12.08.2008 02:13

Hallo ...

ich hätte da mal eine Frage an alle, die sich etwas besser mit Jugendfußball auskennen, als ich.
Ich bin noch nicht sehr lang ein Fußball Fan und kicke erst seit ungefähr einem halben Jahr im Verein, deswegen hoffe ich, ihr verzeiht mir meine Unwissenheit.

Nun aber zu meiner Frage:

Ein Mitschüler von mir ist Vietnamese und aus diesem Grund hat er auch einen vietnamesischen Pass und nur eine Art "Urlaubervisum" für Deutschland. Er lebt jedoch hier und besucht sein Heimatland nur in den Sommerferien für einen einzigen Monate im Jahr.
DIeser Schüler spielt Fußball, wenn ihr mich fragt allerdings nur mittlelmäßig. Und er behauptet nun, er würde bei der vietnamesischen Jugendnationalmannschaft kicken (es ist wohl die u16 gemeimt, es könnte allerdings auch die u21 sein) und dafür im Monat 500 Euro (!) überwiesen bekommen.

Nun ist meine Frage also: Kann so etwas sein? Hat es ein Land nötig, einen zweitklassigen Spieler, der einmal im Jahr zum Trainieren auftaucht, das ganze Jahr zu bezahlen? - Fürs Nichtstun??
Und wie kann es überhaupt sein, dass er, wenn er kaum dort ist, in der Mannschaft spielen darf?

Ich weiß, dass diese merkwürdige Aussage kaum jemanden von euch jucken wird, aber aus persönlichen Gründen ist sehr wichtig für mich, zu erfahren, ob der Kerl nur dummes Zeug schwafelt oder ob es den Tatsachen entsprechen könnte.

Klingt seine Geschichte nach eurer Meinung realistisch?
Ga
Gast

12.08.2008 11:49

Ob es wahr ist weiß nur der liebe Gott...

wieviele Spiele spielt denn VIETNAM im Jahr?? Und wie oft trainieren die?
Nationalmannschaften trainieren sowieso nur wenn es große Turniere gibt oder n bisschen vor Freundschaftsspielen. Und die Jugend NM von Vietnam wahrscheinlich NOCH WENIGER.

Also möglich isses. Aber 500€ im Monat..?
Wie alt is der überhaupt?

Mein Cousin is jetz 18 (damals 17) und hatte von ner A-Jugend Mannschaft in Köln ein Angebot von 700€ im Monat bekommen. Und so eine normale A-Jugend Mannschaft spielt das ganze Jahr über... wobei die vietnamesiche Nationalmannschaft (denk ich mal) nur 10 Mal im Jahr spielt. Sind da 500€ nicht n bisschen viel? Und vor allem jeden Monat... nichtmal die Profi Nationalspieler kriegen jeden Monat Geld vom Verband.

Also wissen tuts wie gesagt nur der liebe Gott :D
Aber meiner Meinung nach labert der Junge einfach nur zuviel schei*e.
Und wenn einer der seit ca. 1 Jahr Fußballfan ist schon sagt dass der Junge mittelmäßig spielt dann kann er ja wohl kaum in der vietnamesichen Jugend-NM spielen.

kA ob ich dir weiterhelfen konnte... wenn was falsch sein sollte kann mich jmd anders gern korrigiern :D

Zurück zu „Off-Topic“