Sind ausländische Trainer besser als Türkische?

Alles zum türkischen Fußball. Süper Lig. Top-Clubs: Galatasaray SK, Fenerbahce SK, Trabzonspor, Besiktas JK.
Necati09
Stammspieler
Stammspieler

Sind ausländische Trainer besser als Türkische?

19.09.2006 20:18

Sind ausländische Trainer besser als türkische??
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

19.09.2006 20:39

kommt drauf an was man unter besser versteht!sie sind erfahrener,auch schon deshalb weil die türkei international noch nicht allzu viel bestritten hat.
in der masse sind ausländische trainer sicher besser als türkische,aber im prinzip können spitzentrainer überall herkommen.das liegt nicht am land.
mondragon
Bankdrücker
Bankdrücker

20.09.2006 15:51

ich finde ausländische Trainer zwar schon besser als türkische, da sie sich nach aussen hin nicht negativ manipulieren lassen.

Fatih Terim oder Senol Günes sind aber die ausnahmen, die gute arbeit geleistet haben.

:roll:
ultrAslan58
Balljunge
Balljunge

20.09.2006 15:59

mondragon hat geschrieben:ich finde ausländische Trainer zwar schon besser als türkische, da sie sich nach aussen hin nicht negativ manipulieren lassen.

Fatih Terim oder Senol Günes sind aber die ausnahmen, die gute arbeit geleistet haben.

:roll:
+ ERTUGRUL SAGLAM mit Kayserispor :wink:
Necati09
Stammspieler
Stammspieler

20.09.2006 17:38

Ich bin geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es nicht schlecht (DERWALL, DAUM, FELDKAMP, MILNE, PAREIRA), viel für die entwicklung des türkischen Fussball getan, aber auf der anderen Seite sollte man langsam aber sicher von Mutters brust wegkommen.

Gibt den jungen eine Chance. Ertugrul Saglam (Kayserispor), Aykut Kocaman (Ankaraspor), Rasit Centiner (unser U21 Trainer, jetzt Bursa) oder Ziya Dogan (Trabzon), Ersun Yanal (Manisa).

Ausländer sind für eine Liga grundsätzlich immer eine Bereicherung.

Meistens wirkt es immer negativ auf die Nationalmanschaft aus.
Fenerbahce4Life
Profi
Profi

20.09.2006 23:24

ich bin zu der meinung gekommen das ausländische trainer in der türkei nichts reißen können es liegt wahrscheinlich an der spielkultur darum wäre mir z.b ein ridvan als trainer lieber als ein capello
Necati09
Stammspieler
Stammspieler

21.09.2006 10:39

Da stimme ich dir aber nur teilweise zu. Warum?

Ridvan Dilmen hat einen riesengroßen Fehler wie Hagi gemacht:
als Spieler waren sie KLASSE aber als trainer hätten sie bei 2.Ligisten anfangen sollen oder als Co-Trainer bei einem Erstligisten. Beispiel: Ertugrul Saglam oder Aykut Kocaman.
Beide haben eine tolle Entwicklung gemacht.

Fatih Terim hat auch unter Sepp Piontek Erfahrung gesammelt.
Als Vereinstrainer haben Ausländer sprachliche Probleme. Daum oder Gerets hatten/haben das Glück gehabt tolle Dolmetscher an ihrer Seite. Bei Gerets sehe ich das Problem nicht so besonders. Der spricht 6 Sprachen. Aber Zico oder Tigana??

Ich würde mir wünschen, dass verdiente Spieler viel mehr in ihre Vereine eingebunden werden sollten. Jugend- und Amateurbereich lassen grüssen. Warum Galatasaray Suat Kaya hat gehen lassen steht in den Sternen :roll:

Er hat die jungen Burschen an das Profitum herangebracht: Ferhat, Arda, Mehmet Güven, Mülayim, Cafercan, Özgürcan etc.

Schade um ihn. Hakan Sükür oder Rüstü Recber sollten nach karriereende in diesen Bereichen weitermachen. Ruhig und sachlich. Menschlich korrekt.
ultrAslan58
Balljunge
Balljunge

21.09.2006 14:56

SUAT KAYA hat sich freiwillig von GS getrennt,weil er der Meinung war,dass er schon genug Erfahrung hat um ein Team in der SüperLig zu trainieren :wink: :wink:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

21.09.2006 17:06

Ausländer sind für eine Liga grundsätzlich immer eine Bereicherung.

Meistens wirkt es immer negativ auf die Nationalmanschaft aus.
wieso sollte sich das schlecht auf die nationalmannschaft auswirken?genau das gegenteil ist der fall,es verbreitet die spielerische vielfalt.als beispiel kannst du länder ansehn wo keiner national spielt,aber das nationalteam trotzdem recht stark ist!
ich bin zu der meinung gekommen das ausländische trainer in der türkei nichts reißen können es liegt wahrscheinlich an der spielkultur darum wäre mir z.b ein ridvan als trainer lieber als ein capello
das ist nur ein vorurteil!ein guter trainer,egal welche nationalität,ist überall ein guter trainer!vorausgesetzt die infrastruktur stimmt,d.h. ein guter co-trainer,übersetzer etc.
es gibt derzeit realistisch betrachtet keinen türkischen trainer der besser ist als capello :wink:
wenn du das meinst,dann ist das sympathie aber weit entfernt von den fakten :!:
Necati09
Stammspieler
Stammspieler

21.09.2006 18:32

:( huu da hat sich suat kaya aber mächtig geschnitten :idea:

eine Jugendmanschaft ist anders als A-Manschaft 8)

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und viel glück in seinem neuen lebensabschnitt :wink:
Necati09
Stammspieler
Stammspieler

21.09.2006 18:34

aber leider auch keinen deutschen als capello :!: :!:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

21.09.2006 18:53

aber leider auch keinen deutschen als capello Exclamation Exclamation
seh ich genauso!

Zurück zu „Fussball Türkei“