Barcelona holt Zambrotta und Thuram

Das Fussball Transfermarkt Forum. Gerüchteküche zu Spielerverpflichtungen, Wechselabsichten und abgeschlossene Neuverpflichtungen. Bundesliga Transfermarkt mit Wechselbörse und internationaler Transfermarkt.
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

21.07.2006 10:13

Ablösesumme soll bei insgesamt 19 Millionen Euro liegen

Der FC Barcelona hat auf seiner Internetseite die Verpflichtung der beiden Defensiv-Spieler Gianluca Zambrotta und Lilian Thuram von Juventus Turin bekannt gegeben.

Gianluca Zambrotta wechselt nach Barcelona.

Der italienische Weltmeister Zambrotta unterschrieb beim Champions-League-Sieger für vier Jahre, Frankreichs Rekordnationalspieler Thuram will zwei Jahre bei den Katalanen bleiben. Spanische Medien sprechen von insgesamt 19 Millionen Euro, die "Barca" für das Duo an Juventus überweist.

Der 29 Jahre alte Außenverteidiger Zambrotta stand bei Juventus ursprünglich noch bis 2010 unter Vertrag, doch nach dem Zwangsabstieg des italienischen Rekordmeisters im Zuge des Manipulationsskandals war der 58-malige Nationalspieler ins Visier zahlreicher Spitzenklubs in Europa geraten. Thuram gehörte bereits 1998 bei der WM und 2000 bei der Europameisterschaft zu den Leistungsträgern in der siegreichen "Equipe Tricolore".

Für "Barca" sind Zambrotta und Thuram nach dem isländischen Offensivspieler Eidur Gudjohnsen, der vom FC Chelsea kam, die Zugänge zwei und drei.

Quelle:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... klar.jhtml
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Barcelona holt Zambrotta und Thuram

21.07.2006 13:33

HalbundHalb hat geschrieben:Ablösesumme soll bei insgesamt 19 Millionen Euro liegen

Der FC Barcelona hat auf seiner Internetseite die Verpflichtung der beiden Defensiv-Spieler Gianluca Zambrotta und Lilian Thuram von Juventus Turin bekannt gegeben.

Gianluca Zambrotta wechselt nach Barcelona.

Der italienische Weltmeister Zambrotta unterschrieb beim Champions-League-Sieger für vier Jahre, Frankreichs Rekordnationalspieler Thuram will zwei Jahre bei den Katalanen bleiben. Spanische Medien sprechen von insgesamt 19 Millionen Euro, die "Barca" für das Duo an Juventus überweist.

Der 29 Jahre alte Außenverteidiger Zambrotta stand bei Juventus ursprünglich noch bis 2010 unter Vertrag, doch nach dem Zwangsabstieg des italienischen Rekordmeisters im Zuge des Manipulationsskandals war der 58-malige Nationalspieler ins Visier zahlreicher Spitzenklubs in Europa geraten. Thuram gehörte bereits 1998 bei der WM und 2000 bei der Europameisterschaft zu den Leistungsträgern in der siegreichen "Equipe Tricolore".

Für "Barca" sind Zambrotta und Thuram nach dem isländischen Offensivspieler Eidur Gudjohnsen, der vom FC Chelsea kam, die Zugänge zwei und drei.

Quelle:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... klar.jhtml

Damit hat ja schonmal Juve durch den Zwangsabstieg vier seiner besten Spieler verloren. Erst hatte ja Real Cannavaro und Emerson von Juve verpflichtet und nun verpflichtet dann auch noch Barca Zambrotta und Thuram. Damit haben sich vorallem die beiden spanischen Top Klubs meiner Meinung nach gleich stark verstärkt.
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

21.07.2006 13:36

Naja ganz ehrlich war ja auch nur eine Frage der Zeit wann der ein oder andere geht.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

21.07.2006 15:35

Da hast du recht, das werden auch nicht die letzten gewesen sein die Juve verloren hat. Ich warte ja schon auf einen ausverkauf von Lazio und Florenz.
i like football
Balljunge
Balljunge

21.07.2006 16:20

hmmm... Dann hat "Barca" wohl den besten Kader bzw. abwehr der Welt... und wen ronaldinkio besser spielt wie bei der WM und wieder in der alten form is, denk ich das die Katalonier ihre titel in der CL als auch in der Liga verteidigen kann...
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

21.07.2006 16:29

Cologne-x-pression hat geschrieben:Da hast du recht, das werden auch nicht die letzten gewesen sein die Juve verloren hat. Ich warte ja schon auf einen ausverkauf von Lazio und Florenz.

Das kommt bestimmt auch noch.
Naja morgen ist ja erst mal dieser Berufungdingsen da.Wie heißt dat noch mal?
Und danach wirds wohl weiter gehen mit dem Ausverkauf.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

24.07.2006 19:54

Schade eigentlich! Denn alle ital. WM Teilnehmer haben im eigenen Land gekickt! Juve tut mir echt leid! Trotzdem wünsche ich denen alles gute in Spanien... :cry:
Cologne1988
Profi
Profi

25.07.2006 10:46

warum tut dir Juve leid?Die müssen so eine Strafe akzeptieren.selber schuld
The Gunners
Weltklassespieler
Weltklassespieler

25.07.2006 12:25

Cologne1988 hat geschrieben:warum tut dir Juve leid?Die müssen so eine Strafe akzeptieren.selber schuld
genau.wenn man sowas nicht macht,passiert sowas auch nicht.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.07.2006 19:53

Keiner weiß was da genau passiert ist!!!! Weder ihr, noch ich noch irgendein Staatsanwalt! Ich weiß nur das Inter jetzt nicht das Unschultslamm spielen soll, denn ich sage euch, Milan, Juve, Fiorentina und Lazio waren schon lange nicht alle die im Skandal verwickelt waren! Inter macht jetzt auf Fairplay, sind aber sicher auch nicht ganz sauber... :evil:
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.07.2006 21:38

naja warum hat woll moggi das gemacht? der zerstört praktisch eine ganze liga. was hat die Serie A jetzt für ein ruf in europa? einen ganz schlechten.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.07.2006 21:41

Mir gehts darum weil Inter jetzt der lachende 3. ist!
Juve+Milan=Skandal=Inter Meister und Unschuldig? Nein! Inter hat ganz sicher auch abkassiert! :roll:
  • Ähnliche Beiträge zu Barcelona holt Zambrotta und Thuram
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Transfermarkt Forum - Fussballtransfers & Wechselbörse“