WM-Teilnehmer IRAN von der FIFA ausgeschlossen !!!

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler

WM-Teilnehmer IRAN von der FIFA ausgeschlossen !!!

24.11.2006 12:49

Iran ausgeschlossen

Die FIFA schloss WM-Teilnehmer Iran für unbestimmte Zeit von allen internationalen Wettbewerben aus. Der Weltverband reagierte damit auf die Einmischung der Regierung in Angelegenheiten des nationalen Verbandes (IRFF). Nach dem frühen WM- Aus hatte Irans Regierung den Verbandspräsidenten Mohammad Dadgan abgesetzt.

Quelle:www.fussball.ch

Ich finde das eine absolute frechheit!

Erstens passieren solche dinge öfter als man denkt und vorallem nicht nur im Iran!
Und zweitens sind schon viel gravierendere Dinge passiert im internationalen Fussball und da hats zum erstaunen von allen kaum Strafen abgesetzt.

Da siet man mal das auch die Fussballpolitik nur ums eine dreht. Ums liebe geld nämlich!
Genau die Menschen die Fussball am besten gebrauchen könnten werden ausgeschlossen!
Das macht mich rasend! :x

Was haltet ihr von diesem ausschluss?
Zuletzt geändert von Tony_P am 24.11.2006 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

Re: Wm-Teilnehmer Iran von der FIFA ausgeschlossen !!!

24.11.2006 12:51

Tony_P hat geschrieben:Nach dem frühen WM- Aus hatte Irans Regierung den Verbandspräsidenten Mohammad Dadgan abgesetzt.
Das find ich am schlimmsten
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

24.11.2006 12:56

wie willst du denn sonst den einfluss der machthaber im iran auf den fussball verhindern?von sanktionen oder sonstwas lassen die sich doch nicht aufhalten!und fussball SOLLTE nichts mit politik und religion zu tun haben.
wenn du da nicht frühzeitig eingreiffst,wird bestimmt wer trainer wird,wer spieler wird und spieler mit "falscher" politischer überzeugung haben keine chance mehr!oder man darf nur noch vermummt ins stadion,wer weiss schon so genau wozu das führt.aber mit sicherheit zu nichts gutem!
natürlich ist das extrem mies für das volk,aber wie das so häufig ist,leidet nur der kleine mann darunter!
was wäre denn dein vorschlag was man dort unternehmen könnte?hast du alternativen?
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

24.11.2006 12:59

Der Observer hat geschrieben:fussball SOLLTE nichts mit politik zu tun haben
Eben und warum mischen die sich dann ein?
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

24.11.2006 13:02

@juan:
Der Weltverband reagierte damit auf die Einmischung der Regierung in Angelegenheiten des nationalen Verbandes (IRFF).
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

24.11.2006 13:05

Trozdem haben sie sich eingemischt
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

24.11.2006 13:07

ja,der eine hat sich eingemischt weil der andere sich eingemischt hat :? wobei nur einer der beiden das recht hatte sich einzumischen!aber wer?das überlass ich deiner kreativität :idea:
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler

24.11.2006 15:10

Der Observer hat geschrieben:ja,der eine hat sich eingemischt weil der andere sich eingemischt hat :? wobei nur einer der beiden das recht hatte sich einzumischen!aber wer?das überlass ich deiner kreativität :idea:
Jungs, klar kans nicht angehen das der Präsident den prästdenten des fussballverbandes entlässt. Aber ehrlich gesagt müssen wir zugeben das Wohl keiner von uns mal was von Schwierigkeiten im Iran was Spieldurchführungen, Hooligans, oder Bestechung anbelangt, gehört hat.
Und punkto Fairness haben wir auch ein iranisches Team gesehen das wohl sehr weit vorne in dieser Rangliste steht.

Ich weiss das nervt jetz:
Aber Schweiz - Türkei !!!
Mal ganz abgesehen was da gelaufen ist. dort hat sich auch ein türkischer Minister eingeschaltet der nicht im Fussball verband war!
Und das interesierte keinen... weil die sonst in den nächsten 10 jahren 70 Mio leibchen weniger verkaufen würden. :lol:

2. Bsp. Russland:
Dort hört man vor jedem wichtigen turnier was die Spieler für prämien vom STAAT erhalten wenn sie mal gewinnen würden.

3. Berlusconi war Präsident und Inhaber des AC Mailand, soviel zu fussball und politik.

tut mir leid es ist einfach ne Schweinerei, was da abläuft!
Und Ein 3 Weltland, so zu schickanieren bevor sie irgend was verbrochen haben is unter aller Sau!

ich bin sowieso überzeugt das dies ein kleines Machtspielchen war zwischen der FIFA und dem Iran wahrscheinlich sind die in nem Jahr wieder dabei!
denn wie schon erwähnt, das Volk leidet und nicht dieser Muhamed oder wie auch immer.
***FeNeR***
Profi
Profi

24.11.2006 16:21

Man hast Du Nix Anderes Zutun Als Bei jeden dreck Die TÜRKEI MIT reinzuziehen :evil:
:turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey: :turkey:
:rocket:
captain-chaos
Stammspieler
Stammspieler

24.11.2006 22:52

Was soll das denn?
Das der Iran sich in die Geschichten des Verbands einmischt ist nach unserer Sicht nicht in Ordnung. Aber im Iran herrscht ein ganz anderes Weltbild und demnach sind bei denen auch ganz andere Sitten gebräuchlich und legetim. Bei uns hat ja auch keiner was gesagt als Frau Merkel in die Kabine nach dem Italienspiel maschiert ist!

Ich finde es ehr sehr schade, dass die Fifa so darauf reagiert! Ich meine was soll das? Das verstärkt doch noch die antiwestliche Einstellung vieler Extremisten!
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.11.2006 08:14

...Mir ist das egal, die reißen in der WM so oder so nichts..

Aber eigentlich ganz frech
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler

27.11.2006 09:08

Ufuk91 hat geschrieben:...Mir ist das egal, die reißen in der WM so oder so nichts..

Aber eigentlich ganz frech
ufuk das es dir Egal ist kann ich mir denken!
Schade das es euch nicht passiert ist.
Obwohl ihr reisst ja bei der WM & EM eh nix :lol: :lol:

Nein eigendlich finde ich es Absolut falsch Länder zu boykotieren,
solange es möglich ist, Spiele gewaltfrei über die Bühne zu bringen.
Denn schliesslich sollte Fussball dabei helfen besser miteinander zu leben. und nicht das Gegenteil!
Leider setzt sich in der realität immer häufiger das Gegenteil durch!
und durch solche boykotts wird sich das nur noch vermehren!
  • Ähnliche Beiträge zu WM-Teilnehmer IRAN von der FIFA ausgeschlossen !!!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“