Hallo erstmal.
Also ich und ein paar Freunden wollen gerne einen eigenen Fussballverein gründen. Haben uns auch schon über einige Sachen grob informiert. Unser größtes Problem ist ein Sportplatz. Wie kommt man da ran? Also bei uns in der Nähe gibt es viele Gemeinden mit Sportplätzen. Fragt man da einfach mal an ob man die Mitnutzen darf und welche Kosten kommen da so auf uns zu. Würden uns über einige Tipps wie man am besten vorgeht sehr freuen.
Danke schonmal
Verein gründen.
- ragpickers
- Ewige Treue

Beitrag
regional und landesverbände
erkundige dich bitte bei deinem regional zuständigen fußballverband und halte uns auf dem laufenden!
http://www.dfb.de/index.php?id=58.
http://www.dfb.de/index.php?id=58.
-
Nikki
- Moderator

Beitrag

vor allem müsst irh auch Auflagen erfüllen..wohlmöglich auch einen jugendbereich...
so siehst ausAlien85 hat geschrieben:Geile Idee, die Einige endlich mal in die Tat umsetzen wollen.
Würde auch gerne mehr über das Thema erfahren.
Z.B. fängt man wahrscheinlich in der untersten Klasse an oder ?
vor allem müsst irh auch Auflagen erfüllen..wohlmöglich auch einen jugendbereich...
- Fan1919
- Milchbubi

Beitrag
Also ich denke mal einmal muss man einen Verein gründen, dafür muss man bestimmt Kriterien erfüllen.
Wenn man das hat, muss man sehen, ob man ein Platz zum Spielen findet. (z.B. Gemeinde fragen)
Um am Ligabetrieb teilzunehmen muss man sich dann bei seinem entsprechenden Verband eine Mannschaft melden.
Wenn man das hat, muss man sehen, ob man ein Platz zum Spielen findet. (z.B. Gemeinde fragen)
Um am Ligabetrieb teilzunehmen muss man sich dann bei seinem entsprechenden Verband eine Mannschaft melden.
- derKnipser81
- Kloputzer

Beitrag
schon irgendwelche neuigkeiten diesbezüglich?
einen schönen internetauftritt für den neuen verein bekommt man übrigens hier: www.meinvereinsheim.de/gewinnspiel
ich hab das durch zufall gefunden und es ist wirklich klasse!!
einen schönen internetauftritt für den neuen verein bekommt man übrigens hier: www.meinvereinsheim.de/gewinnspiel
ich hab das durch zufall gefunden und es ist wirklich klasse!!
-
- Ähnliche Beiträge zu Verein gründen.
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3256 Zugriffe
- Letzter Beitrag 02.12.2023 17:59
-
- 0 Antworten
- 142 Zugriffe