regeln beim Elfmeterschiessen

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
larshimself
Kloputzer
Kloputzer

regeln beim Elfmeterschiessen

17.09.2006 21:24

Hi,
ich hab mal so eine kleine frage. und zwar heute hatten wir ein pokal spiel was per elfmeter schiessen endete. ein spieler von uns setzte den ball an die latte der flog dann 3 meter hoch und ging dann ins tor weil der torwart ihn auf den rücken bekommen hatte. zählt das tor oder nicht. :?:

Schon mal danke für die vielen antworten!!! :D
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

17.09.2006 22:41

tor zählt.wäre dasselbe wie ein fosten-rücken vom torwart und dann rein :arrow: zählt!
es sei denn der schiri hat die sitruation als beendet angesehn und der torwart war schon auf dem weg raus aus dem tor.dafür müsste der ball aber ziemlich lange in der luft gewesen sein :wink:
was hat er denn entschieden?
Nikki
Moderator
Moderator

18.09.2006 15:13

Ich denke mal das man so ein tor nahezu ausschließen kann...weil mann´den ball nicht so schießen kann das der torwart ihn selbst rfeinmacht(zumindest nich ungewollt)
Das ist ganz einfach,du kannst keinen ball so schießen das der ball hoch von der latte wegfliegt..denn der ball prallt entweder ab und kommt zu dir zurück oder der ball rutscht über die latte...Allein die Form einer Torlatte kann so eine Situation nicht hervorrufen,und außerdem müsstest du auch ein gerade schuss machen alse direkt auf die lattrenmitte schießen..klingt komisch isrt aber so....^^
Ansonsten würde mich das Wundern(100% kann ich das ja auch nicht ausschließen...aber das istsehr unwarscheinlich..)
Wenn das echt bei euch passiert ist...würde das Tor zählen..und euer Torwart ist blöd..
Meine Meinung*g*
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

18.09.2006 15:32

Da der Ball das Spielfeld nicht verlassen hat zählt der treffer. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Treffer bei dem der Ball erst den Pfosten berührt und dann doch ins Tor geht.
zayoo
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

18.09.2006 21:32

Nikki hat geschrieben: Das ist ganz einfach,du kannst keinen ball so schießen das der ball hoch von der latte wegfliegt..denn der ball prallt entweder ab und kommt zu dir zurück oder der ball rutscht über die latte...Allein die Form einer Torlatte kann so eine Situation nicht hervorrufen,und außerdem müsstest du auch ein gerade schuss machen alse direkt auf die lattrenmitte schießen..klingt komisch isrt aber so....^^
dann haben wir in berlin andere Latten :-)
also bei uns isses zumindest möglich das der ball dann halbwegs grade in die luft hochfliegt, zumindest auf unserm sportplatz
-> TOR
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

19.09.2006 01:23

hallo zayoo
ich glaube wir haben die selben latten.
so ein dummes tor habe ich nämlich auch mal kassiert.nicht als elfmeter,sondern im spiel.der ball pralt nach ein schuss,von der latte ab und fliegt nach oben.ich habe den ball,dummer weise,nicht gesehen.ich habe mich zwar nach allen seiten umgesehen,aber der ball war nicht da.den kamm er wider runter und kanllte vom mein hinterkopf ins tor.als beweis gibt es davon sogar ein video.
ich glaube das nikki seine theorie nochmal überdenken muss.

und zur frage.ich glaube solange der schiri den strafstoss noch nicht abgepfiffe hat,ist der ball doch noch im spiel und das tor zählt.
wie hat eigentlich euer schiri reagiert.
Nikki
Moderator
Moderator

19.09.2006 15:57

Lol und ich dachte ich könnte als großer Mathematiker Kariwerre machen...gut dann wird das wohl gehen^^

Mhm naja immherhin wird es dir(feldmann) nicht wieder passieren
:lol:
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

19.09.2006 16:12

Nikki hat geschrieben:Lol und ich dachte ich könnte als großer Mathematiker Kariwerre machen...gut dann wird das wohl gehen^^
Mhm naja immherhin wird es dir(feldmann) nicht wieder passieren
:lol:
ich weiss nicht was das hier soll.du schreibst,das es nahme zu unmöglich ist,das de rball so abprallt.ich kann nur sagen,das ich das schon öfters erlebt habe.was ist daran schlimm.
man merkt aber,das du noch nie im tor gestanden hast,warscheinlich nicht mal gross fussball spielst.wen du im gedränge des strafraum stehst,20 spieler um dich rum,kannste den ball schon mal aus den augen verlieren.das passiert nicht nur ein torwart.
bei den torwart von larshimself nehme ich an,der der gedacht hat,der ball wär übes tor rüber geflogen,da er den ball nicht im tor gesehen hat.auch sowas kann passieren,deswegen ist kein torwart blöd.
das dumm ist nur,das bei uns torwarten meist jeder fehler ein tor ist.
zayoo
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

19.09.2006 20:56

feldmann hat geschrieben:hallo zayoo
ich glaube wir haben die selben latten.
so ein dummes tor habe ich nämlich auch mal kassiert.nicht als elfmeter,sondern im spiel.der ball pralt nach ein schuss,von der latte ab und fliegt nach oben.ich habe den ball,dummer weise,nicht gesehen.ich habe mich zwar nach allen seiten umgesehen,aber der ball war nicht da.den kamm er wider runter und kanllte vom mein hinterkopf ins tor.als beweis gibt es davon sogar ein video.
ich glaube das nikki seine theorie nochmal überdenken muss.

und zur frage.ich glaube solange der schiri den strafstoss noch nicht abgepfiffe hat,ist der ball doch noch im spiel und das tor zählt.
wie hat eigentlich euer schiri reagiert.
dieses video hätte ich zugern...
und genau, was hat denn schiri jetz genau gemacht?
larshimself
Kloputzer
Kloputzer

19.09.2006 21:19

Hi,
Wenn das echt bei euch passiert ist...würde das Tor zählen..und euer Torwart ist blöd..
Das war ja nicht unserer Torwart, denn das bin ich ja!!!
Und ich bin nicht ganz blöde! :roll:
wie hat eigentlich euer schiri reagiert?
Der hat das gezählt! Aber die gegnerische Mannschaft wollte es nicht aktzepieren!

Naja wenn ihr noch den Endstand wissen wollte, 3:4
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

19.09.2006 22:44

zayoo hat geschrieben: dieses video hätte ich zugern...
wen es mit meiner alten klaperschüssel gehen würde,häte ich es dir geschickt.
zayoo
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

20.09.2006 13:27

feldmann hat geschrieben:
zayoo hat geschrieben: dieses video hätte ich zugern...
wen es mit meiner alten klaperschüssel gehen würde,häte ich es dir geschickt.
zu schade
  • Ähnliche Beiträge zu regeln beim Elfmeterschiessen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“