Meine Fussballer - Story

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Fritz P
Kloputzer
Kloputzer

Meine Fussballer - Story

05.05.2010 22:28

Hallo!
Weil ich sehr gerne schreibe und heute meine Fussballer "Karriere" gestartet habe, möchte Ich darüber eine kleine Geschichte schreiben.
Diese Geschichte ist wahr und ich möchte keine Kommentare wie "wirst eh nie was" oder so hören. Mein Ziel ist es nicht, einmal für den FC Barcelona zu spielen, ich möchte einfach Fussball spielen und das im Verein.

Mein Name ist Fritz P. (Deckname)^^
Und ich bin Sechzehn Jahre alt. Vor ein paar Wochen habe ich noch am Koschatplatz in meiner österreichischen Heimatstadt Klagenfurt gespielt, nur hobbymäsig. Dort schauten wir, ich und ein Freund, einem Verein beim Spielen zu. Wir wunderten uns, was die da spielten, und wie schwach. Wir dachten uns "Bei der Mannschaft sind wir in einer Saison Schützenkönige, und wir wollten endlich den Schritt zu einem Fussballverein wagen. Im Endeffekt war mein Freund zu "feig" und ich musste den Schritt alleine machen. So entschied ich mich für den Verein SC Ebental. Dieser Verein spielt in der 7. österreichischen Liga, also ziemlich weit unten, Ich bin noch ca. ein halbes Jahr für die U16 spielberechtigt. Also habe ich mich beworben, und ich wirde heute MIttwoch um 18:00 zu einem Probetraining eingeladen. Im Bus nach Ebental lernte ich die ersten Spieler kennen. Alles liebe Leute. Am Platz und in der Kabine lernte ich alle anderen kennen. Auch Trainer Robert und Co René lernte ich kennen. Ich hatte ein Probetraining, also nur eine Chance, mein Ziel, noch 2010 ein Spiel für die Amateurmannschaft des SCE zu machen, zu erreichen. Also legte ich weniger Wert auf das Schliessen neuer Freundschaften, ich wollte mich nur auf meine Leistungen konzentrieren.
Das Training begann mit einer deftigen Ansprache des Trainers. Der SCE hatte die letzten paar Partien alle gewonnen und spielte als Drittplazierter um den Aufstieg mit. Unser letzter Gegner, der FC Wernberg, musste um den Klassenerhalt zittern. Die Spieler waren allesamt nur Halb so groß und schnell wie wir. Also ging das Team gut gelaunt in das Spiel, guter Hoffnung, dass der SCE Wernberg keine Chance lassen würde. Das Spiel endete mit einer verheerenden 1:5 Niederlage. Und das nach einer 1:0 Führung. Also nahm der Trainer jeden einzelnen Spieler zu sich und machte ihn vor der Mannschaft fertig. Er zählte alles auf, was sie schwach gemacht hatte. Weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht für den SCE gespielt habe, war ich nur Zuseher. Dann teilten wir uns in 3er Gruppen und bildeten Dreiecke, um Passpiel zu trainieren. Das schafften wir alle problemlos und ich konnte erstmals auf mich aufmerksam machen, weil ich größtenteils genaue und gute Pässe spielen konnte. Dann ging es zu den Sprint - Übungen. Dort hatte ich gegenüber den anderen kleine Defizite. Das muss ich eben noch trainieren. Danach konnte ich meine große Stärke, das Schiessen aus großer Distanz, herzeigen. Wir trainierten das Schiessen und weil ich einen ganz guten Tag erwischt habe, wurde ich wieder gelobt. Vier Schüsse, einer ohne Vorlage, einer mit normaler Passvorlage und zwei mit Volley - Vorlage, fanden statt, und drei meiner Bälle fanden den Weg ins Tor. Bei zwei hatte ich Glück, ich wollte nur so viel Kraft wie möglich in den Ball bringen. Beide gingen rein, mit voller Wucht. Den dritten wollte ich gefühlvoll machen und ich traf den ball so genau, dass er genau in die Kreuzecke segelte, was mir wieder Klatschen und Lob einbrachte. Danach war das erste Training vorbei. Als alle in die Kabinen gingen, ging ich zum Coach und fragte nach. Ich wurde für das morgige Training herzlichst eingeladen. Weiters konnte ich, wenn das mit Spielerpass und Formalitäten mit dem Verband bis Samstag klappt, mit meinen ersten Einsatzminuten im Heimspiel gegen Treibach rechnen. Den Weg in den Kader werde ich wohl nur wegs der vielen Verletzungen meiner Mitspieler finden.

Ich berichte wieder vom morgigen Training. Auch über das Spiel am Samstag wird berichtet.

++Feedback? Gefällt euch die Idee? Glaubt ihr, ich kann mich durchsetzen und am Samstag schon spielen?++

LG
rubinio_torres
Kloputzer
Kloputzer

10.05.2011 09:03

glaub an deinen traum!
denn das kann berge versetzen. hier ein schönes beispiel dafür...

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9363963155

Zurück zu „Fussball Stammtisch“