Hallo Leute,
ich wurde letztens gefragt, ob ich nicht Betreuer der D-Jugend werden will und da ich im DRK bin, auch gleich Mannschaftssanitäter. Nun meine Frage(n) an euch:
Wie sieht das aus, wenn ein Spieler verletetzt ist? Wie lange habe ich Zeit zu behandeln? Wird auf dem Feld behandelt, oder kann ich mitentscheiden,je nach größe der Verletzung, ob er rauskommt oder nicht? usw.[/b]
Mannschaftssanitäter+Betreuer
- HogansHeroes
- Kloputzer

Beitrag
Super, danke für die schnelle Antwort.
MUSS am Rand behandelt werden? Also auch wenn er sich eine "kleine" Schürfwunde zugezogen hat? Aber das Spiel stopt ganz normal?
Sorry das ich mich so dumm stelle
,aber ist ja vl. doch was anderes als bei den Profis
MUSS am Rand behandelt werden? Also auch wenn er sich eine "kleine" Schürfwunde zugezogen hat? Aber das Spiel stopt ganz normal?
Sorry das ich mich so dumm stelle
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
also so weit ich mcih erinnern kann...
War das in der D-Jugend eher so das der Trainer einfach aufs spielfeld gelaufen es wenn es eine spieler nicht so gut ging..ansonsten hat der schiri sich um ihm gekümmert.
aber ernsthaftere Verletzung als das der Ball in Bauch geschossen wird gibts in der d-Jugend eig nicht^^
War das in der D-Jugend eher so das der Trainer einfach aufs spielfeld gelaufen es wenn es eine spieler nicht so gut ging..ansonsten hat der schiri sich um ihm gekümmert.
aber ernsthaftere Verletzung als das der Ball in Bauch geschossen wird gibts in der d-Jugend eig nicht^^
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
wenn er blutet muss er auf jeden fall den platz verlassen.bei prellungen etc. bei denen nach ein paar sekunden wieder alles ok ist,wird in der regel auf dem platz behandelt.
das spiel kann je nach schwere der verletzung sogar unterbrochen bzw. ganz verschoben werden!was aber sehr selten ist.du als sani holst den verletzten vom feld und betreust bzw begleitest ihn,that´s it!
das spiel kann je nach schwere der verletzung sogar unterbrochen bzw. ganz verschoben werden!was aber sehr selten ist.du als sani holst den verletzten vom feld und betreust bzw begleitest ihn,that´s it!