Gegen Rassimus

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Superhubert
Stammspieler
Stammspieler

Gegen Rassimus

06.11.2006 23:01

Ich möchte mit diesem Thread nochmal gezielt darauf hinweisen, dass Rassimus und jede Abart davon, nichts auf dem Fußballplatz verloren hat. Wir können froh sein das es einen so spannenden Sport gibt, der so viele Menschen an einem Ort vereint. Ich würd mich sehr freuen, wenn ich eure Meinung zum Thema auch erfahren würde.
Denn wir sind doch diejenigen die die Nachteile spüren, denn plötzlich wird aus dem Spaß Ernst!!!

Grüße Superhubert
mazethias
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.11.2006 07:19

Da kann ich dir nur zustimmen.

Rassismuss hat nürgens etwas verloren!
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 07:29

schöner post,nur leider muss ich immer wieder feststellen das die die am lautesten schrein "rassismus nein danke!",im endeffekt die sind die täglich rassistische dinge tun,auch wenn es nur kleine sind!
rassismus fängt im kleinen an,mit duldung gewisser dinge,gewisser zustände.mit dem wegsehn wenn es nötiger wäre hinzusehn.mit kleinen witzen die täglich bei der arbeit kursieren über türken oder andere ausländer.mit vorurteilen im alltag gegenüber völlig fremden personen.
ich möchte schöne ansätze nicht madig reden,aber es gibt einen grossen unterschied zwischen dem "reden" und dem "dazu stehn was man sagt".
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

07.11.2006 08:33

Der Observer hat geschrieben:schöner post,nur leider muss ich immer wieder feststellen das die die am lautesten schrein "rassismus nein danke!",im endeffekt die sind die täglich rassistische dinge tun,auch wenn es nur kleine sind!
rassismus fängt im kleinen an,mit duldung gewisser dinge,gewisser zustände.mit dem wegsehn wenn es nötiger wäre hinzusehn.mit kleinen witzen die täglich bei der arbeit kursieren über türken oder andere ausländer.mit vorurteilen im alltag gegenüber völlig fremden personen.
ich möchte schöne ansätze nicht madig reden,aber es gibt einen grossen unterschied zwischen dem "reden" und dem "dazu stehn was man sagt".
Es beuruhigt mich das du scheinbar über uns alle bestens bescheid weißt... :evil:
Aber häufig ist es so das die, die als erstes schreien meistens ein schlechtes Gewissen haben ...
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 10:28

Es beuruhigt mich das du scheinbar über uns alle bestens bescheid weißt... Evil or Very Mad
Aber häufig ist es so das die, die als erstes schreien meistens ein schlechtes Gewissen haben ...
habe ich in irgendeiner form gesagt ihr?oder dich persönlich angesprochen?also zerquatsch bitte nicht wieder den thread wenn du keine essenz dazu beizutragen hast!ich werde dir diesbezüglich nicht mehr antworten,nur wenn du inhaltlich etwas dazu wiedergibts.

auch wenn es manchmal schmerzt,so ist man selber nicht immer der mittelpunkt der welt!man sollte deshalb nicht alles auf sich selbst beziehn.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.11.2006 13:46

:rot: Zeig Rassismus die rote Karte :rot:
Schalker1989
Profi
Profi

07.11.2006 15:38

Der Observer hat geschrieben:
Es beuruhigt mich das du scheinbar über uns alle bestens bescheid weißt... Evil or Very Mad
habe ich in irgendeiner form gesagt ihr?oder dich persönlich angesprochen?also zerquatsch bitte nicht wieder den thread wenn du keine essenz dazu beizutragen hast!ich werde dir diesbezüglich nicht mehr antworten,nur wenn du inhaltlich etwas dazu wiedergibts.

auch wenn es manchmal schmerzt,so ist man selber nicht immer der mittelpunkt der welt!man sollte deshalb nicht alles auf sich selbst beziehn.
Mensch halt mal den Ball flach.
Klar sollte man Rassismus die rote Karte zeigen, jedoch muss man nicht so tun als würden wir wieder in einem 3. Reich leben.
Ich denke es wird schon genug gemacht gegen den Rassismus, was ich auch sinvoll finde.
Aber hier kann jeder seine Beiträge schreiben und du musst nicht anderen Meinung unterdrücken oder sogar verbieten!!!
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.11.2006 16:31

Der Observer hat geschrieben:habe ich in irgendeiner form gesagt ihr?oder dich persönlich angesprochen?also zerquatsch bitte nicht wieder den thread wenn du keine essenz dazu beizutragen hast!ich werde dir diesbezüglich nicht mehr antworten,nur wenn du inhaltlich etwas dazu wiedergibts.

richtig poetisch :lol:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 16:41

Mensch halt mal den Ball flach.
Klar sollte man Rassismus die rote Karte zeigen, jedoch muss man nicht so tun als würden wir wieder in einem 3. Reich leben.
achso,es wird genug getan?interessante meinung.hast du dir mal die zahl der rechten straftaten angesehn?seit dem dritten reich war rassismus noch nie so verbreitet wie heute.sei es in der politik als auch wie bereits in den straftaten etc.
:arrow: das ist aktiver rassismus!viel schlimmer ist meiner meinung nach der passive rassismus!die leute die unter der hand oder am stammtisch untereinander reden:"isch schoa recht so!"
dann gibt es noch die leute die von sich selbst sagen das sie keine rassisten sind,aber ein türke im haus oder als freund von der tochter?nee,lieber nicht!das sind auch meistens die die wegsehn wenn irgendwo ein ausländer aufs maul kriegt.aber die schaun ja auch weg wenn ne frau geschlagen wird oder ne oma überfallen wird.is ja so gesehn kein rassismus wa?schon klar!

natürlich bekommt man selbst von rassismus nicht viel mit wenn man blond ist und blaue augen hat oder irgendwo in oberunterammergau lebt!aber versuch mal als schwarzer in frankfurt/oder einkaufen zu gehn,dann wirste schon was anderes sehn!und da gehts noch,in kleinen dörfern im osten wirst direkt gelüncht!und das ist keine übertreibung!
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.11.2006 16:49

was machst du denn so ein theater
Rassisten sind keine Fußballfans Punkt

Es ist gut das es so was gibt und mehr kann man so und so nicht machen
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 17:13

ich hab das thema nicht aufgemacht oder?und rassismus auf dem fussballplatz ist im hinblick auf die letzten ereignisse aktueller denn je!
desweiteren ist der fussball aufm platz nur ne folge des gesellschaftlichen rassismus.das ist alles eng verzahnt und kann deshalb auch nicht isoliert betrachtet werden!
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

07.11.2006 18:36

Der Observer hat geschrieben: habe ich in irgendeiner form gesagt ihr?oder dich persönlich angesprochen?also zerquatsch bitte nicht wieder den thread wenn du keine essenz dazu beizutragen hast!ich werde dir diesbezüglich nicht mehr antworten,nur wenn du inhaltlich etwas dazu wiedergibts.
Ich komm mir hier vor wie in der Schule...
Nur das die Leherer dort sich damals nie so eine Anmaßende und von oben herabschauende Art getraut hätten.
Und genau die solltest du dir hier vielleicht mal abgewöhnen und du wirst sehen das du gleich ganz anders Akzeptiert wirst.

Ach ja eins noch: deine passiv-agressive Art ist auch ein Mittel um deine Mitmenschen unterwürfig zu behandeln. Womit wir beim Thema wären das rasismus schon klein anfängt...

Zurück zu „Fussball Stammtisch“