Sehr geehrte Forenteilnehmer,
... ist im Hinblick auf die Nutzung nach der WM denn seitens des Landes Südafrika den Bau von so modernen Fußball-Arenen überhaupt vertretbar. Insbesondere wenn man bedenkt, dass
Rugby dort der VOlkssport Nummer 1 ist ?!
finanzielle Nachwirkungen der WM 2010
- gelbekalmmote
- Fussballer des Jahres

Beitrag
jetzt versteh ich dich
du hast recht,die stadien werden gebaut für die wm in südafrika,aber was wohl danach geschieht,für rugby wäre das net toll 
-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Soviel ich weiß wird das Stadion in Kapstadt nach der WM vom örtlichen Club Ajax Cape Town benutzt. Ich frag mich nur wie die Plätze voll kriegen wollen...
In diesem Stadion sollen zudem Show-Events und Rugbyspiele stattfinden.
Wie es in den anderen Städten läuft weiß ich nicht.
In diesem Stadion sollen zudem Show-Events und Rugbyspiele stattfinden.
Wie es in den anderen Städten läuft weiß ich nicht.
- gelbekalmmote
- Fussballer des Jahres

Beitrag
in manchen dörfern in südafrika heulen die menschen das sie nichts zuessen haben,aber stadien können gebaut werden :roll:dafür ist immer geld da
-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Im Prinzip ist die ganze Welt eine "Zwei-Klassengesellschaft" nur ist es in Südafrika ausgeprägter.
Die ganzen armen Kinder in den Townships schöpfen vor allem durch den Fußball neuen Mut. Die kicken fast den ganzen Tag lang. Wenn sie sehen was für tolle Stadien gebaut werden, gibt ihnen das noch mehr Selbstvertrauen.
Das Hauptproblem in den ärmlichen Gebiete ist die Kriminalität. Die Sicherheitsmaßnahmen für die WM sind angeblich sehr streng. Es wäre wünschenswert wenn sie auch in der Zeit nach der WM härter durchgreifen würden.
Verdammt bin vom Thema abgewichen
das ist doch überall auf der Welt so...gelbekalmmote hat geschrieben:in manchen dörfern in südafrika heulen die menschen das sie nichts zuessen haben,aber stadien können gebaut werden :roll:dafür ist immer geld da
Im Prinzip ist die ganze Welt eine "Zwei-Klassengesellschaft" nur ist es in Südafrika ausgeprägter.
Die ganzen armen Kinder in den Townships schöpfen vor allem durch den Fußball neuen Mut. Die kicken fast den ganzen Tag lang. Wenn sie sehen was für tolle Stadien gebaut werden, gibt ihnen das noch mehr Selbstvertrauen.
Das Hauptproblem in den ärmlichen Gebiete ist die Kriminalität. Die Sicherheitsmaßnahmen für die WM sind angeblich sehr streng. Es wäre wünschenswert wenn sie auch in der Zeit nach der WM härter durchgreifen würden.
Verdammt bin vom Thema abgewichen