Hallo, würde mich mal interessieren, wie ihr zu dem heiß diskutierten Thema steht.
Wo seht ihr diesen in 5 bis 10 Jahren?
Die Zahlen sprechen ja für sich.
Und wenn man die aktuelle 5-Jahres-Wertungganguckt, dann sieht es düster aus.
Das Problem ist nicht nur, dass die Franzosen immer weiter weg ziehen und Rummänien zur Zeit vor DL liegt, sondern auch, dass Russland, Ukraine und sogar die Türkei in dieser Saison weitaus mehr Punkte geholt haben und DL immer mehr auf die Pelle rücken.
In Anbetracht der interantionalen Leistungen in dieser Saion (siehe Stuttgart) ist es für mich nicht verwunderlich.
An dieser Stelle möchte ich Oliver Kahn zietieren, der vor kurzem sagte:
Die Bundesliga ist von außen ein Top-Produkt und schön verpackt. Aber diese goldene Verpackung nützt nichts. Wir müssen zeigen, dass auch der Inhalt stimmt.
Ich finde das ist eine schöne Diskusionsgrundlage.
Wo seht ihr die Bundesliga in 5 bis 10 Jahren?
Weint die Bundsliga den schönen Zeiten nur hinterher, ohne wirklich aktiv gegen diesen Trend zu steuern?
Was muss verändert werden?
etc....
-----------------------------------
Ich für mein Teil sehe es realistisch. Ohne schwarz zu malen, finde ich dass die BL etwas grundlegend falsch macht.
Nach dem man die 90'er Jahre bei der Jugendarbeit komplett verpennt hat, zerstört man nun mit der fehlenden Flexibilität
(angefangen mit den eingerasteten Spielzeitenregelung, die fast schon zur Wettbewerbsverzerrung führt.-- siehe Spiel Bayern vs. Bolton-- die schonenden Auswechslungen wären so nicht gekommen, wenn Bayern am Mo spielen dürfte, bis hin zu der altmodischen Vermarktung (TV-Rechte, etc.)) die iinternationale Schlagkräftigkeit der Vereine..
Ich habe dafür auch kein Patentrezept, die Dimensionen sollen ja auch nicht so wie in England ausarten, jedoch sollten die Regelungen, wie der Anteil eines Privatinvestoren am Verein, gelockert werden.....
Wie steht ihr dazu?
Der deutsche Vereinsfussball
-
- Ähnliche Beiträge zu Der deutsche Vereinsfussball
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2513 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:16
-