Liebe Forenteilnehmer,
... eine Fusion zw. 2 Oberligen bringt in der Regel meist Verdruss, obwohl hierin auch eine Chance liegt. So gibt es nach mir vorliegenden Informationen eine Reihe von Vereinen die sich beschwert haben, weil die Fusion in NRW wirtschaftlich gesehen eher nachteilig ist. Trotzdem ist dies eine überfällige Referenz am Halbprofitum, dass längst in allen Oberligen im Bundesgebiet Standard
ist. Gibt es für die Ablehnung der betroffenen Clubs vielleicht noch andere Gründe - etwa zu hohe Auflagen seitens der Regionalverbände ... ?!
Beschwerde der Oberliga-Teams in Nordrhein-Westfalen
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
Sehe ich aber eher als Vorteil... Jeder dieser Clubs kann sich so selbst besser vermarkten. Wenn allerdings die Bereitschaft zum Umdenken nicht da ist gibts da immer welche die sich dagegen wehren. Ich finds schade das manche dann doch so engstirnig sind und das dem deutschen Fussball sicher nicht voran bringt.
Es gibt da so ein Sprichwort das da wohl ganz treffend ist:
Es gibt da so ein Sprichwort das da wohl ganz treffend ist:
Was der Bauer nicht kenn, frisst er nicht.
- Helmes63
- Stammspieler

Beitrag
wirtschaftliche Barrieren als Ausschlußkritierum
Ich denke da gibt es auch einiges entgegen zu stellen. So gibt es durchaus Clubs die sportlich den Anforderungen der AOL entsprechen, aber mit den neuen Auflagen nicht klar kommen. Schließlich kann man nicht aus jedem Provinzclub ein Wirtschaftsunternehmen machen. Das ist einfach unrealistisch.
-
- Ähnliche Beiträge zu Beschwerde der Oberliga-Teams in Nordrhein-Westfalen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 245 Zugriffe
- Letzter Beitrag 29.01.2026 15:36
-
- 0 Antworten
- 129 Zugriffe