Real Madrid Thread

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
CR22626
Pelé
Pelé

10.12.2008 23:10

Das nenn ich mal nen gelungenen Einstand.Glückwunsch zum Sieg!
Jetzt gehts gegen Barca.. :D
Ga
Gast

11.12.2008 20:16

CR22626 hat geschrieben:Das nenn ich mal nen gelungenen Einstand.Glückwunsch zum Sieg!
Erst holt Real n Trainer, der sogar mal Fortuna Köln trainiert hat und jetzt den Mann der Tottenham fast in den Ruin getrieben hat.

H-A doppel M E-R ;)

Wenn das mal keine Klatsche wird am Samstag.
Mein Tipp: 4-0 Barca!
CR22626
Pelé
Pelé

11.12.2008 22:49

USi2310 hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:Das nenn ich mal nen gelungenen Einstand.Glückwunsch zum Sieg!
Erst holt Real n Trainer, der sogar mal Fortuna Köln trainiert hat und jetzt den Mann der Tottenham fast in den Ruin getrieben hat.

H-A doppel M E-R ;)

Wenn das mal keine Klatsche wird am Samstag.
Mein Tipp: 4-0 Barca!
Jaaa.. so ist es leider manchmal, bedeutet aber nichts!
Alle gehen von einer Klatsche aus.Wird aufjedenfall schwer.Barca ist Favorit, keine Frage!
Zu dem fehlen uns noch viele Stammkräfte.. :?
Robben, der gegen Zenit traumhaft gespielt hat, ist gesperrt. :(
Im Fussball ist alles möglich, mehr sag ich nicht! :D
CR22626
Pelé
Pelé

13.12.2008 00:14

Barça - Real: Cannavaro glaubt an unmöglichen Sieg
Kicker.de

Es ist das Spiel, das Real Madrid laut Bernd Schuster nicht gewinnen kann. Nun liegt es an der Mannschaft zu zeigen, dass ihr inzwischen entlassener Trainer Unrecht hatte. Am Samstag steht "El Clasico" gegen den FC Barcelona an (im Live-Ticker ab 22 Uhr).

Madrids Verteidiger Fabio Cannavaro gibt sich auch selbstbewusst: "Wenn eine Mannschaft in Camp Nou gewinnen kann, dann wir." Das hatte sich bei Schuster vor ein paar Tagen noch anders angehört. Es sei unmöglich, dass Real in der momentanen Verfassung in Barcelona gewinnen könne.

Das gefiel den Madrider Klubbossen natürlich nicht und der ohnehin unter Druck geratene Deutsche wurde gefeuert.

Für Reals neuen Trainer Juande Ramos geht es gleich zum Einstand in der Liga gegen den Erzrivalen. Am Mittwoch siegte seine Mannschaft bei seinem Debüt in der Champions League mit 3:0 gegen Zenit St. Petersburg.
Anzeige

Ramos: Kein Team ist unbesiegbar

"Barcelona spielt ohne Zweifel großartigen Fußball", sagte Ramos. „Das zeigt auch die Tabelle. Aber keine Mannschaft ist unbesiegbar. Wenn wir arbeiten, dann sind wir ihnen ebenbürtig oder sogar besser, denn die Qualität der Fußballer ist bei beiden Teams ähnlich."

Bei dieser Auflage von "El Clasico" spricht trotzdem alles für den FC Barcelona. Nicht nur sind die Katalanen derzeit in besserer Form als der Erzrivale Real Madrid. Zudem hatten die Königlichen nach den Champions-League-Spielen unter der Woche einen Tag weniger Pause als Barça.

Guardiola: Real will seinen Thron verteidigen

FCB-Trainer Pep Guardiola warnt seine Spieler vor Nachlässigkeit: "Wir müssen ihnen von Anfang an zusetzen. Sie sind amtierender Meister und wollen ihren Thron verteidigen. Diesen Titel wollen wir ihnen abnehmen." Mit einem Sieg könnte Barcelona den ohnehin schon komfortablen Vorsprung von neun auf zwölf Punkte vergrößern.

"Ein Sieg würde uns einen wichtigen Vorteil gegenüber Madrid bringen", sagt Barcelonas Verteidiger Rafael Marquez. "Hoffentlich wird es ein tolles Spiel und wir können die Zuschauer davon überzeugen, das 1:4 in der letzten Saison zu vergessen. Daran erinnere ich mich nicht gerne und ich verstehe, dass die Leute Rache wollen."

Auch Stürmer-Star Lionel Messi ist hoch motiviert. "Ich liebe solche großen Spiele. Die Motivation ist riesig. Wir werden das Mögliche, und auch das Unmögliche, tun um zu gewinnen."

Real mit Verletzungssorgen

Bei Real Madrid fehlen mehrere Stammspieler: Stürmer Ruud van Nistelrooy fällt nach einer Knieoperation den Rest der Saison aus. Dazu kommen die Mittelfeldspieler Diarra und Ruben de la Red. "Ich kann mich nicht an so eine Situation erinnern", sagt Real-Präsident Ramón Calderón. "Gleich drei Spieler fehlen die gesamte Saison."

De la Red war im Oktober bei einem Pokalspiel zusammengebrochen. Derzeit unterzieht sich der Mittelfeldspieler vielen Tests, um herauszufinden, ob er einen Herzfehler hat. Zudem ist Spielmacher Wesley Snejder noch angeschlagen. Zwar steht der Holländer im Kader, doch Ramos ist nicht sehr optimistisch, dass er spielen kann. "Die Ärzte analysieren die Situation. Wenn man nicht fit ist, ist es besser, kein Risiko einzugehen, sonst fällt er nachher noch einmal vier Wochen aus."

Einsatzchance für van der Vaart und Metzelder?

Barcelonas Guardiola glaubt nicht, dass Real durch die Ausfälle entscheidend geschwächt ist. "Es gibt keine Spieler in der zweiten Reihe bei Real und Barcelona. Da kann jeder einzelne stark spielen."

Bei Real könnten der Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart und sogar der Deutsche Christoph Metzelder zum Einsatz kommen.

Barcelona hat dagegen kaum Verletzungssorgen. Stürmer Samuel Eto'o konnte zwar nicht trainieren, sollte aber spielen. Mittelfeldspieler Andres Iniesta ist nach einer Verletzung auf dem Wege der Besserung und könnte zum Einsatz kommen. Fehlen wird weiterhin der langzeitverletzte Innenverteidiger Gaby Milito.
CR22626
Pelé
Pelé

13.12.2008 00:15

Freue mich schon riesig.. :)
4-1 :lol:
a4l
Profi
Profi

13.12.2008 15:19

Auf das Spiel freu ich mich immer besonderst.
Mein Tipp 3:1 Barcelona. Hät Real mit Schuster als Trainer gespielt, hät ich 6:1 getippt.
Ardinho_U-Esk
Moderator
Moderator

13.12.2008 21:54

hi an alle
kann mir i.jemand sagen wo ich im Fernsehen außer Premiere
das spiel gegen barca gucken kann?

es gibt oft so türkische sender

danke im voraus
CR22626
Pelé
Pelé

14.12.2008 00:19

Barça siegt im umkämpften "el clasico"
Kicker.de

Der 15. Spieltag stand ganz im Zeichen des "El Clasico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Die Königlichen verkauften sich extrem teuer, doch unter dem Strich stand ein verdienter 2:0-Sieg für die Katalanen. Samuel Eto'o und Messi waren für die Guardiola-Elf die Matchwinner, wobei der Kameruner auch einen Elfmeter verschoss. Im zweiten Samstagspiel bezwang Valencia Espanyol Barcelona.
Fußball, Primera Division. Lionel Messi vom FC Barcelona musste im Klassiker gegen Real Madrid ganz schön einstecken.
Leidensfähig: Barcas Lionel Messi musste im Klassiker gegen Real ganz schön einstecken.

Das Spiel begann im ausverkauften Nou Camp wie erwartet. Die Madrilenen versuchten aus einer defensiven Grundordnung heraus den Anfangsschwung der Guardiola-Elf einzudämmen. Das klappte zunächst nur, indem die Königlichen in den Zweikämpfen oftmals die Grenze des Erlaubten überschritten. Natürlich hatten sie es hauptsächlich auf Lionel Messi abgesehen, der in den ersten 20 Minuten mehrmals mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging.

Dennoch lief das Spiel der Blaugrana bis zur 25. Minute flüssig. Messi tanzte in der 6. Minute Sergio Ramos aus, doch Iker Casillas entschärfte den Flachschuss aus neun Metern mit einem Reflex. Abidals Schussversuch wurde von Christoph Metzelder geblockt (19.) und Henrys Schuss aus spitzem Winkel fischte Casillas gerade noch aus dem kurzen Eck (33.).

Obwohl die Katalanen das klar spielbestimmende Team waren, hatten die Königlichen doch die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs: Raul schickte Drenthe steil, der das Laufduell gegen Dani Alves gewann, doch alleine vor Keeper Victor Valdes (26.) schloss er zu überhastet ab. Sekunden später drosch Reals Stürmer Higuain den Ball aus kürzester Distanz über die Querlatte. Ansonsten stand die Defensive der Königlichen im ersten Abschnitt recht sicher, was auch an Metzelerder lag, der mehrfach in kritischen Situationen den Ball ablief oder aus der Gefahrenzone grätschte.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst. Real überzeugte mit taktischer Disziplin und arbeitete in der Abwehr energisch gegen den Mann. Die beiden Außenstürmer Henry und Messi kamen an Salgado und Sergio Ramos nicht entscheidend vorbei und wenn der Ball dann doch den Weg in den Strafraum der Königlichen fand, klärten Cannavaro und Metzelder resolut. So war zum Beispiel von Samuel Eto'o, der nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei war, im Sturmzentrum bis auf einen Schuss in der 48. Minute direkt auf die Fäuste von Real-Keeper Casillas, nichts zu sehen.

Doch in der 70. Minute stand der Kameruner im Mittelpunkt. Salgado hatte seinen Gegenspieler im Strafraum umgerammt, doch den fälligen Strafstoß schoss Eto'o zu wenig platziert und halbhoch, so dass Casillas parieren konnte. Nun nahm das Spiel wieder an Fahrt auf, vor allem Barça drückte mächtig aufs Tempo. Nach einer Ecke war es dann soweit: Puyol gewann das Kopfballduell gegen Gago, der Ball sprang Eto'o, der die Kugel aus wenigen Metern über die Linie drückte (83.). Für den Kameruner war es der 15. Saisontreffer.

Nun war eigentlich Real gefordert, mehr für das Offensivspiel zu tun, doch Raul und auch Higuain waren weitestgehend abgemeldet. Auf der anderen Seite schloss Messi einen Konter zum 2:0-Endstand ab. Barcelona feierte damit den ersten Sieg seit vier Jahren gegen den Erzrivalen und hat nun als souveräner Tabellenführer zwölf Punkte Vorsprung vor Real.
CR22626
Pelé
Pelé

14.12.2008 00:21

Ein schönes Spiel, obwohl es bis zur 83.Min 0-0 stand.
Unsere Abwehr stand gut.Den Elfer hat Casillas gehalten, doch Barca war einfach die bessere Mannschaft.Sie waren einfach engagierter und haben nach vorne gespielt.Was soll man dazu noch sagen..?
Verdienter Sieg, Herzlichen Glückwunsch!
CR22626
Pelé
Pelé

17.12.2008 13:17

Real Madrid will Van der Vaart wieder verkaufen
Quelle: dpa

Real Madrid will Van der Vaart wieder verkaufen
Real Madrid will den erst zu Saisonbeginn verpflichteten Rafael van der Vaart nach einem Zeitungsbericht wieder verkaufen. Der spanische Fußballmeister sei mit den Leistungen des früheren Kapitäns des Hamburger SV unzufrieden und habe das Vertrauen in den Niederländer verloren, berichtete das Madrider Sportblatt «As» am Mittwoch. Der Mittelfeldspieler habe Übergewicht, zudem lasse er die notwendige Motivation vermissen. Van der Vaart war bei den Madrilenen nach einem guten Einstand in den vergangenen Wochen nur noch zweite Wahl. «Im Juni wird seine kurze Etappe bei den Weißen zu Ende gehen», prophezeite das Blatt.
CR22626
Pelé
Pelé

17.12.2008 13:18

Absolut, es liegt an Van der Vaart, dass Real nichts auf die Reihe kriegt!Zu dem sieht Van der Vaart nicht so gut aus..außerdem trägt er total hässlige Schuhe!
VERKAUFEN!
Meine Fresse gehen die einen auf die Nerven! :twisted:
CR22626
Pelé
Pelé

17.12.2008 13:19

Real Madrid kurz vor Verpflichtung des Franzosen Diarra
Quelle: dpa

Real Madrid kurz vor Verpflichtung des Franzosen Diarra
Real Madrid steht kurz vor einer Verpflichtung des französischen Fußball-Nationalspielers Lassana Diarra. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhielt am Mittwoch die Freigabe seines bisherigen Vereins FC Portsmouth. Der Club der englischen Premier League teilte auf seiner Internetseite mit, dass er eine Offerte des spanischen Meisters akzeptiert habe. Spanische Medien bezifferten die Ablösesumme auf zehn Millionen Euro.

Diarra soll bei Real seinen malischen Namensvetter Mahamadou Diarra ersetzen, der ebenso wie Rubén de la Red bis zum Saisonende ausfällt. Eine Einigung zwischen den Madrilenen und dem Franzosen galt nur noch als Formsache. Diarra hatte bereits der Sportzeitung «L'Equipe» versichert, dass er nach Madrid wechseln wolle.
  • Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Spanien“