Chelsea unterbreitet Real Angebot für Brasilianer Robinho
Quelle: dpa
Chelsea unterbreitet Real Angebot für Brasilianer Robinho
Der FC Chelsea hat sein Werben um den brasilianischen Fußball-Nationalspieler Robinho intensiviert. Real Madrid sei ein Angebot für den 24 Jahre alten Stürmer unterbreitet worden, teilte der englische Vizemeister am Freitag auf seiner Internetseite mit, ohne die konkrete Summe zu nennen. Die Londoner sollen bereit sein, geschätzte 26 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.
Deutschlands Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hatte zuletzt mit den «Blues» in der Premier League und in der Champions League hinter Manchester United den zweiten Platz belegt. Beim Ligastart am nächsten Wochenende wird Chelsea Stürmer-Star Didier Drogba wegen einer Knieverletzung fehlen.
Real Madrid Thread
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Van der Vaart brilliert bei seinem Debüt
RealMadrid.de
Real musste seit der 19. Minute mit einem Mann weniger spielen, nachdem Salgado vom Platz gestellt wurde.
Das Spiel stand von Beginn an unter schlechten Vorzeichen. Zuerst die lange und kurzfristige Reise nach Kolumbien, dann die endgültige Absage von Cristiano Ronaldo. Ausserdem fand das Spiel auf 2.652 Höhenmeter statt, was die Sache den Spielern mitten in der Vorbereitung nicht leichter machte.
Und als ob das alles nicht genug wäre stellte Schiedsrichter Ruiz, aus Kolumbien, frühzeitig Salgado vom Platz, nachdem der Verteidiger den Schiedsrichter leicht anrempelte. Ein unnötiges Verhalten der erfahrenen Nummer 2, der ein Foul an Diarra monierte.
So mussten die restlichen zehn Mann bei nicht leichten Bedingungen noch mehr rennen. Schuster musste umstellen und Pepe kam frühzeitig ins Team. Jedoch kamen die Blancos im ersten Durchgang nicht mehr auf die Beine und kassierten nach zahlreichen Chancen der Gastgeber auch das Gegentor in der 40. Min durch Seijas.
Im zweiten Durchgang kam es dann zum Debüt von Rafael van der Vaart. Der Holländer kam mit seinem Landsmann Robben ins Spiel und brachte frischen Wind in die Reihen der Blancos. Gleich in der ersten Aktion der Neuverpflichtung gelang ihm zu einem Tor, jedoch behalf er sich kurz davor mit seiner Hand, womit das Tor korrekt aberkannt wurde. Real gelang es länger den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so dominierten die Königlichen auch immer mehr das Spiel.
In der 77. Minute dann der Ausgleich. Wie es auch nicht anders sein konnte erzielte van der Vaart nach einem Freistoss und unter Hilfe der Mauer den Ausgleich und sein ersten Treffer im weissen Trikot. Damit aber nicht genug., im Anschluss zeigte er sich von seiner anderen Seite, und bediente mustergültig nur eine Minute später Pepe, der im Fünfmeter Raum freistehend zum Tor kam.
Alles in allem war es ein ordentliches Spiel von Real. Sicherlich besser im zweiten Durchgang. Kopfschmerzen und Redestoff in den nächsten Tagen für Schuster wir sicherlich die aktuelle Verfassung von Robinho sein, der stark mit Chelsea in Verbindung gebracht wird.
Aufstellungen
Santa Fe
Agustín Julio; Alejandro Bernal, Francisco Nájera, Andrés Felipe González y Francisco Delgado; Yulián Anchico, Hernando Patiño (m.83, Céspedes), Maximiliano Flotta y Luis Manuel Seijas; César Valoyes (m.60, Mosquera) y Daniel Néculman (m.60, Toloza)
Real Madrid
Jersy Dudek (m.46, Codina), Michel Salgado, Javier García, Gabriel Heinze (m.70, Chema Anton), Miguel Torres, Julio Baptista (m.31, Pepe), Guti (m.46, Robben), Diarra, Raúl (m.70, Javier Saviola), Robinho (m.46, Van der Vaart), Ruud Van Nistelrooy (m.70, Callejón)
Tore:
1:0 40.Min Seijas
1:1 77.Min van der Vaart
1:2 78.Min Pepe
Schiedsrichter: Oscar Julian Ruiz
Gelbe Karten: Bernal, Najera, Seijas
Rote Karte: Salgado
Estadio El Campin (Bogota): 30.000 Zuschauer
Zuletzt geändert von CR22626 am 08.08.2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
„Es ist eine Schande, dass Ronaldo nicht zu uns kommt.“
RealMadrid
Nach der Absage von Cristiano Ronaldo, äußerte sich Bernd Schuster zu dieser Personalie und dem Neuzugang Rafael Van der Vaart.
Wie fühlen Sie sich in Bogota?
Es war eine sehr lange Reise, aber aufgrund der großen Begeisterung der Leute, Real Madrid nahe zu kommen, sind wir glücklich hier zu sein. Wir versuchen es so gut wie möglich zu gestalten, dass es alle genießen können. Es überrascht mich, so viele Journalisten zu sehen, aber es ist das beste Zeichen für das Interesse an dieser Partie.
Was bedeutet dieses Spiel für Real Madrid?
Für uns ist es ein weiteres Vorbereitungsspiel, uns bleiben noch zwei Begegnungen bis zum Aufeinandertreffen mit Valencia in der Supercopa. Wegen der Zeitverschiebung, der Ermüdung und dem motiviertem Gegner, ist es ein guter Test. Es wird schwer. Aber wir werden mit der physischen und technischen Präparation fortfahren und alles auf dem Platz geben, um uns zu verbessern.
Wie hat dieses Team Ihre Arbeitsphilosophie angenommen?
Dank der Qualität meiner Spieler ist der Wechsel und meine Philosophie ziemlich schnell adoptiert worden, was man während der letzten Saison gesehen hat. Wir feilen weiterhin an Einzelheiten und insgesamt haben wir ein sehr komplettes Team, mit guter Technik und Arbeitsmoral, nicht nur eine Mannschaft die schön spielen will. Wir arbeiten auch im Training und den Spielen und kämpfen bis zum Schluss. Wir sind dem, was ich will, schon sehr nahe.
Es sieht so aus, als wenn Cristiano Ronaldo bestätigt hat, dass er nächste Saison nicht bei Real Madrid spielen wird…
Es sollte das tun, was er möchte, obwohl es eine Schande ist, dass er nicht zu uns kommt. Es wird aber nichts geschehen, da unsere Mannschaft bereits stark genug ist, um jedes der Ziele zu erreichen, die wir haben. In drei Monaten werden wir einen anderen großen Neuzugang haben, Wesley Sneijder.
Wen könnte Rafael Van der Vaart in Ihrer Mannschaft ersetzen?
Er ist Guti, Baptista oder Sneijder sehr ähnlich und kann uns mit seiner technischen Qualität weiterhelfen. Außerdem ist er torgefährlich, wie er in Deutschland bewiesen hat. Er ist der Typ von Fußballer, der sich gut an den spanischen Fußball anpasst und der der Mannschaft helfen wird.
Zuletzt geändert von CR22626 am 08.08.2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Absagen über Absagen
RealMadrid.de
Nachdem Ronaldo gestern bestätigte, dass er für mindestens ein weiteres Jahr bei Manchester United bleiben werde, gibt es nun auch aus Richtung Amsterdam und Valencia Absagen für den spanischen Rekordmeister. So werden auch die beiden Stürmer Huntelaar und Villa in der kommenden Saison für ihre bisherigen Vereine weiterstürmen.
Im niederländischen Fußball-Magazin „Voetbal International“ versicherte Huntelaar, dass er bei Ajax Amsterdam bleiben werde, wenn der Verein dies wünsche. So sagte der 24-jährige, dessen vertrag noch bis 2010 läuft: „Wenn Ajax keine Angebote hören will, so wird sicherlich nichts geschehen. Ich bin ruhig und ich hoffe in der nächsten Saison das höchstmögliche Niveau zu erreichen. Mein Ziel ist es weiterhin eine neue Einigung mit Ajax zu erzielen und der Verein hat die gleichen Absichten.“
Vor knapp 2 Monaten klangen die Äußerungen des torgefährlichen Niederländers dagegen noch ganz anders: „Es stimmt, dass viel darüber gesprochen wird, dass ich von Real Madrid verpflichtet werden könnte und das macht mir Hoffnungen, da es ein großer Verein ist.
Auch EM-Held David Villa wird seinem Verein wohl treu bleiben. Zuletzt wurde er zusammen mit Van der Vaart oft als Plan B von Real-Präsident Calderón und Sportdirektor Mijatovic gehandelt. Angeblich sollen die „Königlichen“ sogar gewillt gewesen sein, zwischen 35 und 40 Millionen Euro für den Valenciano auf den Tisch zu legen. Jetzt meldet sich jedoch Villas Agent, José Luis Tamargo, zu Wort: „Ich kann versichern, dass David Villa bei Valencia bleiben wird. Daran besteht nicht der geringste Zweifel.“
Es scheint also, trotz Äußerungen, dass der Kader auch ohne Verstärkungen gut genug sei, um die Champions League zu gewinnen, so, als hätte sich Reals Führungsriege verpokert. Man hatte bis zuletzt alles auf die Karte Ronaldo gesetzt, was einem jetzt zum Verhängnis werden könnte, da nur noch 24 Tage bleiben, um nachzubessern. Jedoch ist nicht mehr mit einer Überraschung zu rechnen und so stellt sich die Frage, wie gut der aktuelle Kader wirklich ist. Eine Antwort darauf wird man wohl erst in einigen Wochen oder gar Monaten erhalten.
-
Raul
- Weltklassespieler

Beitrag
Raul
bist echt nicht der einzige... ich meine Huntelaar ist ein hammer spieler aber der kann doch nicht immer bei Ajax spielen, die kommen nur mit mühe in die cl was so ein junger spieler braucht.CR22626 hat geschrieben:Ich denke, dass Real im Sturm gut besetzt ist, wenn man Robinho halten kann.
Naja ich glaube Huntelaar kein Wort!
Er wird noch höchstens ein Jahr für Ajax spielen und dann zu einem großen Verein wechseln.
Zu Villa:Nicht, dass er bald in der zweiten Spanischen Liga spielt!
Raul
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Wenn ihr so gegen Hertha spielt, dann habt ihr gute Chancen.
Viel Glück!
Wäre Oka nicht so gut drauf...Bakiii hat geschrieben:Ein schönes Spiel im Waldstadion
Wie ich finde auch ein gerechtes Remis, Oka war Weltklasse!!!
Danke an Real für diesem schönen Abend
PS: Weiss jemand ob MIJATOVIC auch in Frankfurt war? Bzw im Stadion?
Wenn ihr so gegen Hertha spielt, dann habt ihr gute Chancen.
Viel Glück!
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Schuster zum 1 zu 1 in Frankfurt
Quelle:RealMadrid.de
Bernd Schuster präsentierte sich nach dem 1 zu 1 Unentschieden bei der Eintracht zwar zufrieden aber dennoch etwas angefressen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Gut möglich, dass nicht das Spiel seiner Mannschaft, sondern die bis Dato nicht erfüllte Forderung neuer Spieler seiner Laune keinen Gefallen taten.
Sind Sie mit dem Spiel Ihrer Mannschaft zufrieden?
Es war das Spiel was wir erwartet hatten. Das Publikum war genial, ich glaube die Menschen haben so viele Torchancen genossen. Ich habe interessante Dinge gesehen, ich bin zufrieden und ab jetzt konzentrieren wir uns auf das Spiel am Wochenende. Es gab keine Verletzungen und ich bin zufrieden.
Auf welchen Bereichen legen Sie beim Training vor dem Supercup Spiel ihren Fokus?
Heute sah man 2 fundamentale Dinge: mir gefiel das Gegentor nicht, wir müssen uns bei den Standardsituationen verbessern und auf der anderen Seite der Torabschluss. Wir können nicht so viele Chancen liegen lassen, sonst müssen wir dafür teuer bezahlen. Wenn wir am Sonntag die Chancen nicht verwerten, die wir mit sehr viel Aufwand kreieren, könnten wir Probleme bekommen.
Wie bewerten Sie das Auftreten der Nationalspieler?
Am wichtigsten war es, dass sie ihre ersten Minuten gespielt haben und zeigten, dass sie Spieler der ersten Elf unserer Mannschaft sind. Für Metzelder war es wesentlich, dass er keine Probleme mit seinem Fuß hatte, somit ist er jetzt freier. Auch bin ich mit Ruben de la Red zufrieden. Die Einwechslungen von frischen Leuten wie Robinho und Baptista in der zweiten Halbzeit haben uns geholfen den Rhythmus zu erhöhen.
Wieder ein gutes Spiel von Van der Vaart.
Seine Integration überrascht mich nicht; unsere Art zu spielen passt zu ihm, wie er es bereits in Kolumbien bewiesen hat. Er hat große Qualitäten, er integriert sich ohne Probleme und er wird für unsere Mannschaft sehr wichtig sein.
-
- Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FC Bayern München - Real Madrid Live-Stream im Free-TV 30.04.2024
23.04.2024 16:25 » in UEFA Champions League - 1 Antworten
- 8820 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 15:04
-