Schuster:"Ronaldo ist ein Teamspieler"
Quelle:RealMadrid.de
Auf der ersten Pressekonferenz des deutschen Trainers, Bernd Schuster, zeigte sich dieser sehr ruhig und gelassen. Er nahm sich Zeit mit der Presse zu scherzen. Er sprach über die Ziele der neuen Saison, sowie über die aktuellen Spekulationen zu den Transfers dieser Saison. Dabei wurde natürlich das Thema Ronaldo angesprochen. Erst kürzlich gab Fabio Cannavaro in einem Interview zu Protokoll, dass er Ronaldo im Urlaub auf Sardinien getroffen habe und er ihm gesagt hat, dass er auf jeden Fall zu Real Madrid wechseln möchte. So wunderte es nicht, dass auch der Trainer sehr gelassen wirkote. Auch schilderte er seine Erwartungen an das morgige Spiel gegen den Lask Linz.
Herr Schuster, nur noch 20 Tage bis die Saison beginnt und bis dato gibt es keine Verstärkungen. Sind sie beunruhigt?
Ich bin ruhig, da wie ihr wisst, wollen wir seit langer Zeit einen Spieler verpflichten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie die Situation derzeit aussieht, doch derzeit bin ich nicht besorgt, da ich mit einer Mannschaft arbeite, die ein Jahr zusammen ist. Bis auf die 4 Spieler, die lange bei der EM waren und die 3, welche in Peking sind haben wir alle Spieler hier. Ich widme mich der Arbeit mit ihnen, um die kommende Saison vorzubereiten, der Rest beunruhigt mich derzeit nicht.
Wenn es am Ende nicht klappen sollte diesen einen Spieler zu verpflichten, wird es dann zu spät sein, andere zu verpflichten?
Das wussten wir aber seit Beginn des Ganzen. Wenn du so eine Sache wie diese anfängst, dann weißt du im Voraus, dass falls es nicht funktionieren sollte, kann es zu spät sein andere unter Vertrag zu nehmen. Wir haben allerdings schon vor Monaten für jede Wendung in diesem Fall Pläne erarbeitet, doch es ist wahr, dass man mit der Zeit Gefahr läuft, das der Plan B sich verkompliziert.
Könnte dieser Plan B David Villa sein? Gefällt er Ihnen?
Ich werde keinen Namen nennen, aber natürlich gibt es diese Pläne. Am wichtigsten ist es, dass wir für alle Eventualitäten vorbereitet sind.
Die Mannschaft ist fast vollständig, vielleicht braucht sie aber noch einige Verstärkungen?
Darüber haben wir schon seit geraumer Zeit gesprochen. Die wirklich harte und schwere Arbeit haben wir im letzten Jahr gemacht, mit sehr vielen Neuverpflichtungen. In diesem Jahr wissen wir, dass es weniger werden. Ich habe in die aktuelle Mannschaft vollstes Vertrauen und könnte auch so die Spielzeit anfangen.
Sehen Sie Robinho von der Mannschaft abgekapselt?
Ich sehe ihn weder abgekapselt noch abseits, da es keinen Sinn hätte. Was passiert ist, ist einfach zu erklären. Es können dich aus Brasilien viele Informationen erreichen, die mehr oder weniger alle Spekulationen sind. Das einzige Problem ist, dass wenn ein Spieler nicht bei der Mannschaft sein und trainieren kann wie es sich gehört, kann das seine Stimmung beeinflussen. Vor allem Robinho ist ein Spieler, der glücklich sein muss und bei seinen Mannschaftskollegen. Daher bin ich sehr ruhig, da ich weiß, wenn er zurückkehrt und mit der Mannschaft trainiert, wird sich sein Gesichtsausdruck verändern.
Ist Robinho für Sie ein unabkömmlicher Spieler?
Es ist ein Spieler, der bei uns sein sollte, der in diesem Projekt integriert ist. Vor einigen Tagen haben wir ihm die Tore gezeigt, die er im letzten Jahr geschossen hat und wir waren uns bewusst, da es ein Spieler dieser Mannschaft ist, den wir für die nächste Spielzeit brauchen.
Das Ziel ist die Chapions League?
Ich glaube, dass die Liga das wichtigste Ziel ist. Ich kann verstehen, dass es das Ziel des Vereins ist diesen Pokal zu gewinnen. Aber es ist ein sehr schwerer Wettbewerb, dennoch ist Real Madrid der wichtigste Verein, da er den Pokal bereits 9-mal gewinnen konnte. Natürlich wollen wir die Champions League gewinnen, doch nur eine einzige schlechte Form kann alles zerstören. In der Liga hat man die Chance zurück zu kehren.
Es gibt Menschen die glauben, dass die Ankunft von Ronaldo viel Streit in eine sehr geschlossene Mannschaft bringen könnte. Wie sehen Sie das?
Wenn es um einen Spieler geht wie er es ist, dann wird er in jeder Mannschaft Krach machen, genau so wie ich als ich kam (lacht). Ich sehe diese Gefahr nicht, Ronaldo ist ein Teamspieler, das beweist er auch in seinem Team und mit den großen Spielern die wir hier haben wird er einer mehr sein. Er wird keine Probleme haben sich hier bei uns einzugliedern.
In der letzten Saison wurden viele Transfers realisiert, aber ohne großen Namen. In diesem Jahr redet man von Ronaldo. Glauben Sie, dass die Mannschaft so einen Spieler braucht, um die Qualität zu steigern?
Wenn man von solchen Plänen spricht, hat man 2 Möglichkeiten. Eine ist die Verpflichtung so eines Spielers, der die Qualität steigert, welche die Mannschaft bereits besitzt. Aber bei einem anderen Plan, können Spieler die man bereits hat sich verbessern. Nach dem letzten Jahr, in dem wir viele hungrige Spieler verpflichtet hatten, wollten diese beweisen, dass Sie großes in diesem Verein bewirken können. Jetzt sie sind unumstößliche Nationalspieler und auch bei uns gesetzt.
Bis zu welchem Tag planen Sie das Thema Ronaldo abzuwarten?
Seit die EM begonnen hatte, redete man davon, dass man alles zuvor geregelt haben sollte, damit der Spieler bereits in der Mannschaft ist. Da es nicht so gelaufen ist, ziehe ich es vor keine Zeit mehr vorzugeben. Ich glaube bis zum letzten Augenblick kann alles passieren, wir müssen vorbereitet sein.
In diesem Plan B, welchen Typ von Spielern braucht Real Madrid?
Ich kann euch nur sagen, dass es um das Mittefeld und den Sturm geht.
Was sagen Sie dazu, dass Ferguson bereits einen Wechsel von Ronaldo abgelehnt hat und sagte, dass Ronaldo in Manchester bleibt?
Ich bin mir bewusst, dass ich in seiner Situation dasselbe gemacht hätte. So einen Spieler zu verlieren würde mir auch nicht gefallen, niemals. Manchester verteidigt die Situation phänomenal, ich würde dasselbe machen.
Welches Spiel erwarten Sie morgen?
Das wird das erste in dieser Vorbereitung sein gegen eine Mannschaft die bereits im Ligaalltag steht. Das wir kein Spaziergang. Wir werden sehen bis wohin wir kommen, mehr oder minder spielen wir 60 Minuten und werden 7 Wechsel haben. Es ist gut so zu beginnen, da es ein schönes Ambiente gibt. In Punkto Physis wird uns der Gegner überlegen sein, sie werden uns leiden lassen, aber das ist die Idee die hinter diesen Spielen steht.
Real Madrid Thread
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Plan B: Real macht Cristiano Druck
Die Funktionäre von Real Madrid arbeiten zur Zeit eifrig an einem Alternativplan sollte sich der Transfer von Ronaldo nicht realisieren lassen. Nach dem hartnäckigen Nein aus Manchester und dem fehlenden Einsatz von Cristiano, der sich wohl nicht jede Tür in Manchester zuschlagen will, möchte man für den Fall, dass der Transfer nicht zustande kommt, sofort einen Plan B aufbieten können.
Ganz oben auf dieser B-Liste stehen allerdings keine B-Stars, sonders ebenfalls sehr gute Verstärkungen für Positionen, die man a priori dringend verstärken wollte. Klar ist, so melden es zumindest die Medien in Spanien, dass Rafael van der Vaart und David Villa in diesen Überlegungen eine entscheidende Rolle spielen und sich diese Transfers um einiges leichter realisieren lassen, als der von CR7.
Rafael van der Vaart, der sich mit Real für die Saison 09/10 bereits einig sein soll, soll demnach bereits diese Saison kommen. Reals erstes offizielles Angebot für Rafael soll wie diese Woche bekannt wurde bei 6 Mio. Euro liegen, während der HSV mindestens 13 Mio. für ihren Superstar sehen will. Die Chancen für eine Einigung stehen allerdings sehr gut, so dass van der Vaart in der nächsten Saison höchst wahrscheinlich an der Concha Espina auflaufen wird . Man spekuliert darüber, dass der Transfer Anfang August in London besiegelt werden könnte.
Der Transfer von Villa hingegen ist da ein bisschen schwieriger, was erst einmal mit den chaotischen Zuständen beim Valencia CF zusammenhängt. Beim „Equipo Ché“ tobt derzeit ein wilder Machtkampf zwischen den Hauptaktionären Juan Soler, Vicente Soriano und dem Ex-Telefónica und Terra Chef Juan Villalonga. Fakt ist, dass die Valancia C.F. S.A.D. hoch verschuldet ist und sich beim Verkauf des Mestalla-Stadions, durch die einsetzende Immobilienkrise verspekuliert hat. Selbst wenn man die optimistische Einschätzung Solers teilt und aus der Kapitalisierung des Baugrundes die versprochenen 300 Mio. Euro erzielen kann bleiben dem Verein Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 400 Mio. Euro, davon 150 Mio., die am Ende des Jahres fällig sind.
Die Gruppe um Momentan-Chef Soler plant Spielerverkäufe, während Villalonga dies kategorisch ausschliesst. Der Ausgang dieses Machtkampfes wird wohl auch die Schwierigkeiten des Villatransfers bestimmen, falls der Hickhack im Verein noch vor dem Ende der Transferperiode entschieden werden kann.
Fakt ist, dass Villa zu Real kommen möchte. Ausgehend davon ist eine Einigung über den Transfer ziemlich wahrscheinlich. Der EM-Star wäre für Real die beste Lösung, um den langsam alternden Realsturm zu verjüngen, allerdings keine billige. Im Falle einer Verpflichtung von Villa wird Real 35-40 Mio. Euro investieren müssen.
Die Funktionäre von Real Madrid arbeiten zur Zeit eifrig an einem Alternativplan sollte sich der Transfer von Ronaldo nicht realisieren lassen. Nach dem hartnäckigen Nein aus Manchester und dem fehlenden Einsatz von Cristiano, der sich wohl nicht jede Tür in Manchester zuschlagen will, möchte man für den Fall, dass der Transfer nicht zustande kommt, sofort einen Plan B aufbieten können.
Ganz oben auf dieser B-Liste stehen allerdings keine B-Stars, sonders ebenfalls sehr gute Verstärkungen für Positionen, die man a priori dringend verstärken wollte. Klar ist, so melden es zumindest die Medien in Spanien, dass Rafael van der Vaart und David Villa in diesen Überlegungen eine entscheidende Rolle spielen und sich diese Transfers um einiges leichter realisieren lassen, als der von CR7.
Rafael van der Vaart, der sich mit Real für die Saison 09/10 bereits einig sein soll, soll demnach bereits diese Saison kommen. Reals erstes offizielles Angebot für Rafael soll wie diese Woche bekannt wurde bei 6 Mio. Euro liegen, während der HSV mindestens 13 Mio. für ihren Superstar sehen will. Die Chancen für eine Einigung stehen allerdings sehr gut, so dass van der Vaart in der nächsten Saison höchst wahrscheinlich an der Concha Espina auflaufen wird . Man spekuliert darüber, dass der Transfer Anfang August in London besiegelt werden könnte.
Der Transfer von Villa hingegen ist da ein bisschen schwieriger, was erst einmal mit den chaotischen Zuständen beim Valencia CF zusammenhängt. Beim „Equipo Ché“ tobt derzeit ein wilder Machtkampf zwischen den Hauptaktionären Juan Soler, Vicente Soriano und dem Ex-Telefónica und Terra Chef Juan Villalonga. Fakt ist, dass die Valancia C.F. S.A.D. hoch verschuldet ist und sich beim Verkauf des Mestalla-Stadions, durch die einsetzende Immobilienkrise verspekuliert hat. Selbst wenn man die optimistische Einschätzung Solers teilt und aus der Kapitalisierung des Baugrundes die versprochenen 300 Mio. Euro erzielen kann bleiben dem Verein Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 400 Mio. Euro, davon 150 Mio., die am Ende des Jahres fällig sind.
Die Gruppe um Momentan-Chef Soler plant Spielerverkäufe, während Villalonga dies kategorisch ausschliesst. Der Ausgang dieses Machtkampfes wird wohl auch die Schwierigkeiten des Villatransfers bestimmen, falls der Hickhack im Verein noch vor dem Ende der Transferperiode entschieden werden kann.
Fakt ist, dass Villa zu Real kommen möchte. Ausgehend davon ist eine Einigung über den Transfer ziemlich wahrscheinlich. Der EM-Star wäre für Real die beste Lösung, um den langsam alternden Realsturm zu verjüngen, allerdings keine billige. Im Falle einer Verpflichtung von Villa wird Real 35-40 Mio. Euro investieren müssen.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
3-2 Erfolg gegen Lask Linz
Im ersten Spiel der diesjährigen Vorbereitung hat Real Madrid heute Abend einen 3-2 Erfolg gegen Lask Linz eingefahren. Gegen die Österreicher trafen dabei Baptista, Raúl und Saviola.
Nach gerade einmal 13 Minuten musste Trainer Bernd Schuster mit ansehen, wie sein Team gegen den Sechsten der vergangenen Spielzeit in Österreich in Rückstand geriet. Torschütze war per Kopf Christoph Saurer. Dennoch war das Team des spanischen Rekordmeisters über weite Teile der Begegnung überlegen und kam in der 20. Spielminute zum verdienten 1-1 Ausgleich durch den Brasilianer Julio Baptista, der momentan mit dem AS Rom in Verbindung gebracht wird. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kapitän Raúl auf 2-1.
Keine Wende in Durchgang Zwei
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Madrid die bestimmende Mannschaft. In der 83. Spielminute war es dann der kleine Argentinier Saviola, der die Vorentscheidung herbeiführte. An dem Sieg konnte auch der Anschlusstreffer durch den Kroaten Mario Mijatovic kurz vor Ende der Partie nichts mehr ändern. Vor rund 20.000 Zuschauern ging es für die Hauptstädter allerdings vor allem darum, langsam wieder Spielpraxis zu bekommen. Das nächste Spiel bestreitet man in London gegen den Hamburger SV.
Einsätze für Canteranos
Neben dem zurückgekehrten Javi García durften auch Dudek und Salgado von Beginn an spielen. Die beiden letzteren haben Casillas und Sergio Ramos vertreten, denen aufgrund der langen Europameisterschaft eine etwas längere Pause gegönnt wird. Nach der Halbzeit ließ Trainer Bernd Schuster dann auch die „jungen Wilden“ ran und gab Felipe Ramos, Parejo, Antón und Callejón eine Chance sich zu bewehren.
Startelf Real Madrid: Dudek(Felipe Ramos), Salgado, Javi García, Heinze(Antón), Torres, Diarra, Guti(Parejo), Baptista(Sneijder), Robben(Callejón), Raúl(Van Nistelrooy) & Higuaín(Saviola)
Torschützen:
0-1 Saurer, min.13
1-1 Baptista, min.20
2-1 Raúl, min.44
3-1 Saviola, min.83
3-2 Mijatovic, min. 91 (Elfmeter)
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
"Robben bringt das gewisse etwas ins Spiel"
Bernd Schuster zeigte sich zufrieden mit der Arbeit seiner Spieler und auch mit dem Resultat gegen LASK Linz.
Wie würden sie das Spiel zusammenfassen?
Zunächst möchte ich LASK zu ihren ersten 100 Jahren gratulieren und hoffe dieser Verein erlebt noch weitere 100. Es war ein schönes Fest. Das Spiel kam gerade richtig nach der langen Pause nach der Euro und dem Urlaub. Für uns war es wichtig in den Spielbetrieb zurückzukehren und vor allem das Spiel ohne verletzte Spieler zu beenden. Dafür möchte ich mich auch bei LASK Linz bedanken, wie fair und sauber sie gespielt haben, da doch oftmals einige Teams etwas übermotiviert in solche Spiele gehen.
Wie hoch schätzen sie den österreichischen Fußball?
Österreich war ein großartiger Gastgeber während der Europameisterschaft. Das Turnier kam allerdings etwas zu früh für die eigene Nationalmannschaft, sie sind immer noch in der Entwicklung. Aber die Euro tat dem österreichischem Fußball gut und ich erwarte, dass die Mannschaft sich in der Zukunft noch steigern wird.
Können sie aus Spielen, wie diesem irgendwelche Schlüsse ziehen?
Wir wollten, dass unser Team sich im Spiel genauso rein hängt, wie im Training. Ich denke wir haben, bis auf die ersten 15 Minuten, eine hohe Geschwindigkeit angeschlagen.
Was halten sie von Arjen Robbens Auftritt?
Wer will unbedingt zeigen, wie gut er wirklich ist und wir wissen das auch. Er arbeitet genauso hart wie alle anderen seit dem ersten Tag im Trainingslager. Er ist frisch und schnell und bringt das gewisse Etwas in unser Spiel. Er kommt von der Fitness immer näher an die anderen Spieler heran.
Kannten sie die Mannschaft von LASK Linz vor dem Spiel?
Ja. Es ist für uns wichtig, dass alles gewohnt und reibungslos abläuft mit all den Fans und dem Fest um uns. Es war eigentlich sehr ähnlich wie ein normales Spiel.
Wen plant Real Madrid zu verpflichten?
Jeder weiß, dass wir Ronaldo holen möchten, aber der Prozess scheint kein Ende zu nehmen. Die anderen Transfers sind davon abhängig.
Wie kommt Fabio Cannavaro voran?
Sehr gut. Er ist ein echter Profi und ich erwarte, dass er Ende August wieder spielbereit sein wird.
Hat sie irgendein Spieler von LASK Linz überrascht?
Ich muss gestehen, dass ich grundsätzlich nur auf meine Spieler achte, daher ist es für mich eher fremd, irgendwas von der gegnerischen Mannschaft zu notieren.
Bernd Schuster zeigte sich zufrieden mit der Arbeit seiner Spieler und auch mit dem Resultat gegen LASK Linz.
Wie würden sie das Spiel zusammenfassen?
Zunächst möchte ich LASK zu ihren ersten 100 Jahren gratulieren und hoffe dieser Verein erlebt noch weitere 100. Es war ein schönes Fest. Das Spiel kam gerade richtig nach der langen Pause nach der Euro und dem Urlaub. Für uns war es wichtig in den Spielbetrieb zurückzukehren und vor allem das Spiel ohne verletzte Spieler zu beenden. Dafür möchte ich mich auch bei LASK Linz bedanken, wie fair und sauber sie gespielt haben, da doch oftmals einige Teams etwas übermotiviert in solche Spiele gehen.
Wie hoch schätzen sie den österreichischen Fußball?
Österreich war ein großartiger Gastgeber während der Europameisterschaft. Das Turnier kam allerdings etwas zu früh für die eigene Nationalmannschaft, sie sind immer noch in der Entwicklung. Aber die Euro tat dem österreichischem Fußball gut und ich erwarte, dass die Mannschaft sich in der Zukunft noch steigern wird.
Können sie aus Spielen, wie diesem irgendwelche Schlüsse ziehen?
Wir wollten, dass unser Team sich im Spiel genauso rein hängt, wie im Training. Ich denke wir haben, bis auf die ersten 15 Minuten, eine hohe Geschwindigkeit angeschlagen.
Was halten sie von Arjen Robbens Auftritt?
Wer will unbedingt zeigen, wie gut er wirklich ist und wir wissen das auch. Er arbeitet genauso hart wie alle anderen seit dem ersten Tag im Trainingslager. Er ist frisch und schnell und bringt das gewisse Etwas in unser Spiel. Er kommt von der Fitness immer näher an die anderen Spieler heran.
Kannten sie die Mannschaft von LASK Linz vor dem Spiel?
Ja. Es ist für uns wichtig, dass alles gewohnt und reibungslos abläuft mit all den Fans und dem Fest um uns. Es war eigentlich sehr ähnlich wie ein normales Spiel.
Wen plant Real Madrid zu verpflichten?
Jeder weiß, dass wir Ronaldo holen möchten, aber der Prozess scheint kein Ende zu nehmen. Die anderen Transfers sind davon abhängig.
Wie kommt Fabio Cannavaro voran?
Sehr gut. Er ist ein echter Profi und ich erwarte, dass er Ende August wieder spielbereit sein wird.
Hat sie irgendein Spieler von LASK Linz überrascht?
Ich muss gestehen, dass ich grundsätzlich nur auf meine Spieler achte, daher ist es für mich eher fremd, irgendwas von der gegnerischen Mannschaft zu notieren.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Soldado wechselt zu Getafe
Getafe avanciert zum Sprungbrett für Reals Youngstars.
Das Hick-Hack um Roberto Soldado hat ein Ende. Real Madrid ist sich mit Getafe nach längeren Verhandlungen einig geworden. Der Stürmer unterschreibt beim Madrider Vorstadtklub einen Vier- Jahresvertrag.
Die Königlichen erhalten zu erst 4 Mio. Euro Ablöse. Weitere zwei Mio. wären bei einem weiteren Wechsel nach den 4 Jahren fällig. Damit avanciert Getafe zum Sprungbrett für junge Spieler von Real. In der letzten Saison spielten De la Red und Granero bei den Südmadrilenen. De la Red erlebte eine Traumsaison mit dem Sprung ins Nationalteam, dem Euro-Titel und der Rückkehr zu Real. Granero wechselte ebenso wie Soldado zu Getafe, Real sicherte sich allerdings bei ihm ein Rückkaufsrecht.
Soldado wird in den kommenden Stunden Irding in Richtung Spanien verlassen und sich der Vorbereitung von Getafe in Segovia anschliessen.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
BildReal-Präsident weiss nicht, was er will Wechsel-Chaos um van der Vaart
Gestern pfui, heute hui! Real-Boss Ramon Calderon macht das Chaos um Rafael van der Vaarts (25/Vertrag bis 2010) möglichen Wechsel vom HSV nach Madrid perfekt.
Rafael van der Vaart. Gehört er bald zu Real Madrid?
„Van der Vaart ist ein Spieler, den Bernd Schuster sehr mag. Es ist wahr, dass wir an ihm dran sind“, sagte Calderon jetzt der spanischen Sportzeitung „As“.
Der Real-Präsident weiß offensichtlich nicht, was er will!
Gestern hatte er im Konkurrenz-Blatt „Marca“ noch verkündet: „Entweder kommt Cristiano Ronaldo oder niemand mehr. Es gibt keinen Plan B“.
Was für ein Spiel treibt dieser Calderon?
Vor gut einer Woche hatte er dem HSV sieben Millionen Euro für Mittelfeld-As van der Vaart geboten. Ein indiskutabler Betrag. Sportchef Dietmar Beiersdorfer lehnte stinksauer ab.
Fakt ist, am Samstag treffen HSV und Real Madrid in London beim Emirates Cup aufeinander. Nach Calderons letzter Aussage soll der Vertrag dann unter Dach und Fach gebracht werden.
Real-Präsident Ramon Calderon: Nun will er van der Vaart doch!
Der Real-Boss: „Es ist sehr wahrscheinlich. Wir sind überzeugt, dass wir mit Hamburg eine definitive Einigung erreichen. Das ist eine Operation ohne Komplikationen.“
Van der Vaart soll bei den „Königlichen“ laut „Marca“ einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten. Real will zehn Millionen Euro Ablöse zahlen.
Wechsel-Chaos um van der Vaart.
Erst die nächsten Tage werden zeigen, was die Wahrheit ist. Fakt ist leider, die Bundesliga würde nicht nur Rafael van der Vaart verlieren, sondern auch seine schöne Frau Sylvie.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
KICKERSpanien: Schuster kritisiert Real-Chefetage
"Marca": Van der Vaart wechselt
Hase und Igel, Katz' und Maus - das Spielchen um Rafael van der Vaart ging am Mittwoch in eine neue Runde. Die spanische "Marca" berichtete, dass der Niederländer bereits am Wochenende zu Real Madrid wechseln wird, Konkurrenzblatt "As" zitierte Klubchef Ramón Calderón, der den Transfer als zum Greifen nahe einstufte. "Dies ist eine Operation, die keine Schwierigkeiten birgt", so der Präsident.
Laut "Marca" sollen sich die beiden Vereine am Wochenende am Rande des Emirates Cups in London zu abschließenden Verhandlungen treffen. Zehn Millionen Euro - dieser Betrag schwebt derweil in der Luft, nachdem ein erstes Ablösegebot der Königlichen offenbar in Höhe von sieben Millionen Euro vom HSV abgelehnt worden war.
Danach herrschte tagelang Funkstille, Calderón soll sein Augenmerk auf Cristiano Ronaldo gelenkt haben. Dies wiederum passte offenbar Real-Coach Bernd Schuster nicht. Der "Blonde Engel" habe die Klubführung nachdrücklich gebeten, in Sachen van der Vaart wieder aktiv zu werden. Generell soll der gebürtige Augsburger Calderón und Sportdirektor Pedja Mijatovic mit harschen Worten angegangen haben. Die bislang fehlenden namhaften Neuverpflichtungen sowie mangelhafte interne Kommunikation seien die Eckpunkte seiner Kritik gewesen. "Ich bin es schon gewohnt, als Letzter informiert zu werden", so Schuster, der zuletzt seinen Stürmer Roberto Soldado (23) an den Ligarivalen FC Getafe verlor.
"Wir hoffen auf eine endgültige Einigung mit dem HSV", soll Calderón nun einlenkend gegenüber "As" gesagt haben.
Vom HSV gab es noch keine Reaktion auf das Rauschen im spanischen Blätterwald. Van der Vaarts Ehefrau Sylvie äußerte derweil gegenüber dem Magazin "Vanity Fair" (Donnerstag-Ausgabe): "Mein Gefühl sagt mir, dass wir noch ein Jahr in Hamburg bleiben. Rafael fühlt sich sehr wohl beim HSV und liebt das neue Trainerteam." Der Traditionsverein wird seit dieser Saison vom Niederländer Martin Jol gecoacht.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Vertragsverlängerung in der Luft
Quelle:RealMadrid
Real bietet dem Brasilianer 4 Mio Euro, während Robinho 5,2 Euro will.
Die Schwierigkeiten bei der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo haben die Wechselabsichten von Robinho zu Chelsea vor erst mal vergessen gemacht. Ramon Calderon will unbedingt den Vertrag mit dem Brasilianer verlängern, nicht alleine weil er auf den Youngstar zählt sondern um eventuell bei möglichen Transferverhandlungen höher Pokern zu können.
Robinho könnte nächstes Jahr für 6 Mio Euro wechseln, denn dies ist nach der Webster Regelung nach mehr als drei Spielzeiten erlaubt.
Aber die Verhandlungen haben sich für die Königlichen schwerer als erwartet entwickelt. Der Verein bietet dem Linksausen 4 Mio Euro Gage bei einem 5 Jahres Vertrag. Währenddessen pocht der Brasilianer bei dieser Laufzeit auf 5,2 Mio Euro. Genau die Summe die angeblich Chelsea Robinhos Berater angeboten hat.
Bei den Verhandlungen fühlt sich Robinho gestärkt, denn die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo hat sich für Real in den letzten Tagen um ein vielfaches erschwert. Somit fühlt sich der Brasilianer in einer besseren Verhandlungsposition als sein Verein.
Dabei ist aber Robinho gar nicht glücklich mit seiner aktuellen Situation. Ohne Olympia und den ständigen Gerüchten um seinen Verkauf, ist der Brasilianer nicht so gut gelaunt in Irding beim Trainingslager.
Quelle:RealMadrid
Real bietet dem Brasilianer 4 Mio Euro, während Robinho 5,2 Euro will.
Die Schwierigkeiten bei der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo haben die Wechselabsichten von Robinho zu Chelsea vor erst mal vergessen gemacht. Ramon Calderon will unbedingt den Vertrag mit dem Brasilianer verlängern, nicht alleine weil er auf den Youngstar zählt sondern um eventuell bei möglichen Transferverhandlungen höher Pokern zu können.
Robinho könnte nächstes Jahr für 6 Mio Euro wechseln, denn dies ist nach der Webster Regelung nach mehr als drei Spielzeiten erlaubt.
Aber die Verhandlungen haben sich für die Königlichen schwerer als erwartet entwickelt. Der Verein bietet dem Linksausen 4 Mio Euro Gage bei einem 5 Jahres Vertrag. Währenddessen pocht der Brasilianer bei dieser Laufzeit auf 5,2 Mio Euro. Genau die Summe die angeblich Chelsea Robinhos Berater angeboten hat.
Bei den Verhandlungen fühlt sich Robinho gestärkt, denn die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo hat sich für Real in den letzten Tagen um ein vielfaches erschwert. Somit fühlt sich der Brasilianer in einer besseren Verhandlungsposition als sein Verein.
Dabei ist aber Robinho gar nicht glücklich mit seiner aktuellen Situation. Ohne Olympia und den ständigen Gerüchten um seinen Verkauf, ist der Brasilianer nicht so gut gelaunt in Irding beim Trainingslager.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Spanischer Radio-Sender meldet van der Vaart wird am Montag in Madrid vorgestellt
Quelle:Bild
Hat das Wechsel-Wirrwarr jetzt ein Ende? Real Madrid soll sich Rafael van der Vaart (25) endgültig geschnappt haben.
Das meldet der in den meisten Fällen sehr gut informierte spanische Radio-Sender „Cadena Ser“. Der Mittelfeld-Star des HSV soll schon am Montag im VIP-Raum des Bernabeu-Stadions in Madrid vorgestellt werden.
Rafael van der Vaart wird am Montag bei Real Madrid vorgestellt
Rafael van der Vaart: Sagt er am Montag: Bye, bye Hamburg?
Angeblich sollen sich die Hamburger und Real auf eine Ablöse von neun Millionen Euro für den Holländer geeinigt haben. Maximal zwei weitere Millionen Euro gibt es für den HSV in „bestimmten Erfolgsfällen“.
Beim Emirates Cup am Wochenende in London wird van der Vaart nach Angaben von „Cadena Ser“ in den Spielen gegen Real (Samstag) und Juventus Turin (Sonntag) nicht mehr eingesetzt.
Was war das für ein Theater.
Noch in der vergangenen Woche hatte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ein erstes Angebot der Spanier über sechs Millionen Euro als inakzeptabel abgelehnt. Aber Real-Trainer Bernd Schuster wollte van der Vaart unbedingt.
Der HSV hat den Transfer bislang nicht bestätigt.
Nun könnte alles ganz schnell gehen – und Bundesliga-Superstar van der Vaart und seine schöne Frau Sylvie Deutschland schon am Wochenende dauerhaft verlassen...
Quelle:Bild
Hat das Wechsel-Wirrwarr jetzt ein Ende? Real Madrid soll sich Rafael van der Vaart (25) endgültig geschnappt haben.
Das meldet der in den meisten Fällen sehr gut informierte spanische Radio-Sender „Cadena Ser“. Der Mittelfeld-Star des HSV soll schon am Montag im VIP-Raum des Bernabeu-Stadions in Madrid vorgestellt werden.
Rafael van der Vaart wird am Montag bei Real Madrid vorgestellt
Rafael van der Vaart: Sagt er am Montag: Bye, bye Hamburg?
Angeblich sollen sich die Hamburger und Real auf eine Ablöse von neun Millionen Euro für den Holländer geeinigt haben. Maximal zwei weitere Millionen Euro gibt es für den HSV in „bestimmten Erfolgsfällen“.
Beim Emirates Cup am Wochenende in London wird van der Vaart nach Angaben von „Cadena Ser“ in den Spielen gegen Real (Samstag) und Juventus Turin (Sonntag) nicht mehr eingesetzt.
Was war das für ein Theater.
Noch in der vergangenen Woche hatte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ein erstes Angebot der Spanier über sechs Millionen Euro als inakzeptabel abgelehnt. Aber Real-Trainer Bernd Schuster wollte van der Vaart unbedingt.
Der HSV hat den Transfer bislang nicht bestätigt.
Nun könnte alles ganz schnell gehen – und Bundesliga-Superstar van der Vaart und seine schöne Frau Sylvie Deutschland schon am Wochenende dauerhaft verlassen...
-
- Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FC Bayern München - Real Madrid Live-Stream im Free-TV 30.04.2024
23.04.2024 16:25 » in UEFA Champions League - 1 Antworten
- 8820 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 15:04
-