Raúl fällt bis zum Jahresende aus

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

Raúl fällt bis zum Jahresende aus

21.11.2005 15:14

Raúl wird seinem Klub Real Madrid bis zum Jahresende auf Grund einer schweren Knieblessur nicht zur Verfügung stehen. Der Kapitän der "Königlichen" verletzte sich bei der 0:3-Pleite gegen den FC Barcelona.

Am Samstag musste sich Real Madrid im Schlagerspiel der Primera División im eigenen Stadion von Meister FC Barcelona beim 0:3 vorführen lassen, am Montag folgte dann ein weiterer Schlag für die Madrilenen. Die Verletzung, die sich Stürmerstar Raúl in der Partie im linken Knie ohne gegnerische Einwirkung zuzog, stellte sich als Meniskusriss heraus. Der Offensivakteur musste nach 58 Minuten gegen Guti ausgetauscht werden und konnte die beiden Tore des überragenden Barca-Akteurs Ronaldinho nur noch von außen bewundern.

Für den 28-Jährigen ist das Fußball-Jahr 2005 vorzeitig beendet. Raúl wird seinem Team nicht nur in der Liga fehlen, sondern auch in den anstehenden letzten beiden Spielen der Gruppenphase der Champions League am Mittwoch gegen Olympique Lyon und am 6. Dezember bei Olympiakos Piräus.

Der Mann mit der Nummer 7, der seit 1992 für die "Königlichen" stürmt, wird wenigstens zwei Monate ausfallen. In dieser Saison stand er trotz der hochkarätigen Konkurrenz mit Robinho, Julio Baptista und vor allem Ronaldo in allen zwölf Liga-Partien und in den vier Spielen in der "Königsklasse" in der Startformation der Elf von Vanderlei Luxemburgo. In der Primera División war der Angreifer fünfmal erfolgreich, auf europäischer Ebene traf er zweimal.

Die spanische Nationalelf führte er als Spielführer in den WM-Playoffs gegen die Slowakei (5:1, 1:1) zur Endrunde 2006 nach Deutschland. 91 Länderspiele hat Raúl für Spanien absolviert und ist mit 42 Treffern der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte der Iberer.

Bild
Ga
Gast

21.11.2005 20:43

ich finde dass er in letzter zeit immer verletzungsanfälliger geworden ist!!!ok er hat ja schon reichlich an internationale und nationale einsätze auf seinem buckel!!

Trotzdem wird er real bis zum winter sehr fehlen.... :cry:
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

21.11.2005 21:24

Schwerer Schlag für Real, gegen Barca chancenlos und jetzt fällt auch noch Raul lange aus.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

hmm

21.11.2005 22:20

Raúl war der beste am samstag bis zur 50 minute wo er sich bei einem schuss schwer verletzt hat. Raúl hatte letzte saison insgesamt 83 spiele gespielt für die Nationalmannschft und Real Madrid.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

Raúl gibt sich kämpferisch

22.11.2005 15:54

Aufatmen bei Real Madrid CF, denn Kapitän Raúl González muss nicht an seinem verletzten Knie operiert werden.

Verletzung am Knie
Der spanische Nationalstürmer fällt dennoch rund vier Monate aus, nachdem er sich am Samstag bei der 0:3-Heimniederlage in der Primera División gegen den FC Barcelona an der linken Kniescheibe und am Kreuzband verletzt hatte. Auf einer heutigen Pressekonferenz gab sich der Torjäger dennoch kämpferisch.

Traum von der WM
"Ich träume davon, am Ende der Saison mit Real Madrid die Meisterschaft zu gewinnen und bei der [FIFA] Weltmeisterschaft zu spielen", sagte Raúl, der auf Krücken am Trainingsgelände der Königlichen erschien. "Ich brenne darauf, mit dem Reha-Training zu beginnen. Das Wichtigste ist es nun, Schritt für Schritt zu arbeiten", meinte er weiter.

"Krachen in meinem Knie"
Raúl verletzte sich am Samstag in der zweiten Halbzeit bei einem Schussversuch. "Als ich den Ball treten wollte, hörte ich ein Krachen in meinem Knie." Der Stürmer muss nun mindestens bis zum Frühling warten, ehe er sein 100. Spiel in der UEFA Champions League absolviert. Mit bislang fünf Ligatreffern und zwei Toren in der UEFA Champions League zeigte sich Raúl zuletzt in guter Form. Nach der schwersten Verletzung in seiner zehnjährigen Laufbahn muss er nun jedoch erst einmal pausieren.

Zurück zu „Fussball Spanien“