War es das schon? Steht Barca bereits im Viertelfinale?
Chelsea sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn sie gewinnen müssen, sind sie am gefährlichsten, aber 2 Tore in Barcelona müssen sie erstmal schießen.
An der Stamford Bridge in London entwickelte sich eine packende Partie. Chelsea war durch ein Eigentor des gebürtigen Brasilianers Thiago Motta, der in der 59. Minute einen Freistoß von Frank Lampard ins eigene Netz lenkte, in Führung gegangen.
Chelsea-Kapitän John Terry fälschte dann in der 71. Minute einen Freistoß von Barcelonas Superstar Ronaldinho unhaltbar für seinen eigenen Torwart Petr Cech zum Ausgleich ab, bevor der Kameruner Samuel Eto'o (80.) den Siegtreffer der Gäste erzielte.
Das Team des portugiesischen Trainers Jose Mourinho, das im vergangenen Wettbewerb den 17-maligen spanischen Meister in zwei spannenden Achtelfinal-Spielen ausgeschaltet hatte, musste bereits ab der 37. Minute in Unterzahl agieren.
Nach einem brutalen Foul von Chelsea-Verteidiger Asier del Horno gegen den argentinischen Nationalspieler Lionel Messi zückte der norwegische Referee Terje Hauge die Rote Karte gegen den spanischen Internationalen.
Doch trotz numerischer Überlegenheit konnte sich die vom Niederländer Frank Rijkaard betreuten Gäste lange Zeit kaum Torchancen gegen Chelsea erarbeiten, wo der deutsche Nationalspieler Robert Huth den Anpfiff einmal mehr von der Bank aus verfolgte.


