Wenn die beiden Glasgow Mannschaften in die Premier League wechseln würden wäre das schon mal krass..
Aber immerhin .. FC Vaduz (Liechtenstein) spielt auch in der Schweizer Liga !
Glasgow Rangers Thread
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
wenn das endlich mal in schottland passieren würde würde es SICHER mehr interessenten geben
ja schon aber in holland gibt es ja auch mehr mannschaften, zumal keiner von den beiden dieses jahr meister geworden istGriesgram hat geschrieben:wie gesagt, ich mag den schottischen fußball. klar, international gabs in letzter zeit arg auf die mütze. die rangers haben letztes jahr im endspiel um den uefa-cup von st.petersburg ordentlich eins auf die mütze gekriegt (mit dem fußball kann man natürlich nicht mithalten) und die celtics habens dieses jahr in der cl auch nich weit geschafft (die rangers sind schon in der quali rausgeflogen). wie wars denn jahrelang in holland, wo eindhoven + ajax den meister jeweils unter sich ausgemacht haben? da hat sich auch keiner über mangelnde spannung beschwert, auch wenn man den spektakulären fußball in holland sicher nicht mit dem robusten schottischen stil vergleichen kann...
wenn das endlich mal in schottland passieren würde würde es SICHER mehr interessenten geben
-
Knappe 1904
- Profi

Beitrag
Ich weiß nicht.
Von den Fans her,ist es wie Celtic ein großer Klub und vom Erfolg her in Schottland auch,doch in England würde ich euch liebend gerne sehen.Gerade Rangers sind doch die ''Pro Großbritannien befürworter'' oder irre ich mich?Dann kann Celtic in die irische Liga
und die Rangers kommen in die englische Liga.
Von den Fans her,ist es wie Celtic ein großer Klub und vom Erfolg her in Schottland auch,doch in England würde ich euch liebend gerne sehen.Gerade Rangers sind doch die ''Pro Großbritannien befürworter'' oder irre ich mich?Dann kann Celtic in die irische Liga
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
in england würden die beiden auch bei den top 5 dabei sein.Knappe 1904 hat geschrieben:Ich weiß nicht.
Von den Fans her,ist es wie Celtic ein großer Klub und vom Erfolg her in Schottland auch,doch in England würde ich euch liebend gerne sehen.Gerade Rangers sind doch die ''Pro Großbritannien befürworter'' oder irre ich mich?Dann kann Celtic in die irische Ligaund die Rangers kommen in die englische Liga.
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
schaue auf meinen avatar, realisiere die anzahl meiner beiträge im forum und beantworte die frage mit: JA!!!Manisali hat geschrieben:wieso bist du rangers fan??Griesgram hat geschrieben:seh ich andersManisali hat geschrieben:toll, grad noch so eins null. schade das es falkirk nicht geschafft hat
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
ich glaub nich, daß die rangers große großbritannien befürworter sind - da ist die rivalität zu den engländern (genau wie bei celtic) einfach zu groß (auch wenn die trikotfarben sicherlich an den union-jack angelehnt sind). aber nagel mich nich auf die aussage fest. die abgrenzung beider glasgower vereine liegt meines wissens in der ursprünglichen struktur vom jeweiligen lokalrivalen. die celtics sind mehr der volksverein der irischen einwanderer gewesen, mit denen sich später die arbeiterklasse der schotten und vornehmlich alle katholiken solidarisiert haben. die rangers waren mehr der "upper-class"-club, wo sich die protestanten heimisch gefühlt haben.
@manisali:
top 5? in der premier-league? das ist jetzt nich dein ernst. vereine wie villa, everton, west ham usw. würden die rangers abschlachten (was mannschaften wie manchester united, fc liverpool, chelsea und arsenal mit denen machen...). in der first division vielleicht
@knappe:Manisali hat geschrieben:in england würden die beiden auch bei den top 5 dabei sein.Knappe 1904 hat geschrieben:Ich weiß nicht.
Von den Fans her,ist es wie Celtic ein großer Klub und vom Erfolg her in Schottland auch,doch in England würde ich euch liebend gerne sehen.Gerade Rangers sind doch die ''Pro Großbritannien befürworter'' oder irre ich mich?Dann kann Celtic in die irische Ligaund die Rangers kommen in die englische Liga.
ich glaub nich, daß die rangers große großbritannien befürworter sind - da ist die rivalität zu den engländern (genau wie bei celtic) einfach zu groß (auch wenn die trikotfarben sicherlich an den union-jack angelehnt sind). aber nagel mich nich auf die aussage fest. die abgrenzung beider glasgower vereine liegt meines wissens in der ursprünglichen struktur vom jeweiligen lokalrivalen. die celtics sind mehr der volksverein der irischen einwanderer gewesen, mit denen sich später die arbeiterklasse der schotten und vornehmlich alle katholiken solidarisiert haben. die rangers waren mehr der "upper-class"-club, wo sich die protestanten heimisch gefühlt haben.
@manisali:
top 5? in der premier-league? das ist jetzt nich dein ernst. vereine wie villa, everton, west ham usw. würden die rangers abschlachten (was mannschaften wie manchester united, fc liverpool, chelsea und arsenal mit denen machen...). in der first division vielleicht
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
und west ham würde sie definitiv nicht "abschlachten", das is kein zweitliga-klub, ich meine sie nehmen regelmäßig in der champions-league teil, auch wenn das in schottland für sie nicht schwierig ist.
warum bist du für rangers? du bist für 4 vereine oder? leverkusen möngengladbach arsenal und rangers das sind zwei zu viel
doch sie würden. qualitativ sind beide gleichzusetzen mit aston villa.Griesgram hat geschrieben:@manisali:Manisali hat geschrieben:in england würden die beiden auch bei den top 5 dabei sein.Knappe 1904 hat geschrieben:
und west ham würde sie definitiv nicht "abschlachten", das is kein zweitliga-klub, ich meine sie nehmen regelmäßig in der champions-league teil, auch wenn das in schottland für sie nicht schwierig ist.
warum bist du für rangers? du bist für 4 vereine oder? leverkusen möngengladbach arsenal und rangers das sind zwei zu viel