Transfers und Wechselgerüchte

Die Bundesliga in Österreich. Top-Clubs: Rapid Wien, RB Salzburg, Austria Wien. Österreichischer Meister: Red Bull Salzburg
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.01.2006 14:59

Transfers und Wechselgerüchte

08.01.2006 10:31

Auf dem Transfermarkt ist einiges los. Liga-Krösus Salzburg steht auch da natürlich an erster Stelle. Neben den fix verpflichteten Gercaliu (Sturm) und Bodnar (Roda Kerkrade) wird wohl auch Andi Ivanschitz nach Salzburg wechseln. Weiters im Gespräch sind Delgado (FC Basel), Gracian (Velez Sarsfield) und Takahara (HSV).

Ein anderer „Transfergewinner“ könnte für mich der SV Ried werden, wo Sanel Kuljic mit 5 englischen Teams in Verbindung gebracht wird. Bei den Teams soll es sich um den FC Everton, Fulham, Aston Villa, Leicester und Wolverhampton handeln. Da winkt eine ordentliche Ablösesumme für die Rieder.

Als „Transferverlierer“ sind in meinen Augen Rapid und der SK Sturm zu bezeichnen. Steffen Hofmann wird für, wie ich finde, lausige 600.000 Euro zu 1860 München verscherbelt, und Andi Ivanschitz wird nach langem Hickhack wohl auch ein Red Bull.
Sturm Graz geht es (wohl finanziell gezwungen) auch nicht besser. Mit Gercaliu (zu Salzburg), Silvestre (nach Frankreich zu Sete) sind schon 2 Stützen weg. Wechselgerüchte gibt es um Mujiri (Russland?), Filipovic (JEF United?) und den beiden Jungstart Säumel und Salmutter (beide Rapid).

Ich bin gespannt was sich da noch alles entwickelt bis zum Ende der Transferperiode.
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge: 3068
Registriert: 10.06.2005 23:17

09.01.2006 00:04

Delgado von Basel ist ein interessanter Mann.

Wer sind eigentlich so die "besten Spieler" in der österreichischen Liga?
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.01.2006 14:59

Topspieler AUT

09.01.2006 14:46

In der österr. Bundesliga sind Topleute leider relativ rar gesät. Bis auf ein paar Ausnahmen halt.

Andi Ivanschitz (Rapid Wien, OM, Kapitän Nationalteam) – Möchte nach Salzburg, wie ich finde ein schwerer Fehler!
Mario Bazina (GAK, Spielgestalter, kroatischer Nationalspieler) – technisch einer der Besten. Mit 10 Toren Führender der Torschützenliste.
Sigurd Rushfeldt (Austria Wien, Torgarant) – letzte Saison 19 Tore, heuer schon 8 Tore.
Ferdinand Feldhofer (FC Tirol, Verteidiger) Solider Verteidiger. Wurde letzte Saison von Rapid an Tirol abgegeben. Warum weiß ich bis heute nicht!
David Mujiri (SK Sturm, Georgier) Hat sich bei Sturm richtig gut entwickelt, allerdings wird Sturm ihn wohl verkaufen müssen. (Finanzprobleme)
Die „Stars“ der Liga stehen bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Die beiden Ex-Bayern Profis Alexander Zickler und Thomas Linke, dazu kommen Nationalspieler Markus Schopp (kam von Brescia), Alexander Knavs (Ex-Bochum, K`lautern).
Für mich der beste Spieler der Hinrunde: Jung-Won Seo (SV Ried). Bei Salzburg Fehleinkauf, trumpft er als Regisseur bei Ried richtig auf.
Steffen Hofmann (jetzt 1860 vorher Rapid) war wie ich meine der beste Legionär seit vielen Jahren. Leider hat ihn Rapid ziehen lassen. Für ihn sicher von Vorteil für die österreichische Liga ein herber Verlust.

Wie man sieht, ein paar vermeintliche Stars haben wir ja in der Bundesliga.
chimo23
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Wohnort: Lous Tavern
Beiträge: 16777214
Registriert: 31.05.2006 13:28

28.06.2006 13:42

Laut Börse ist Mathias Delgado offiziell bei Besiktas.
Benutzeravatar
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: Wien
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2006 09:55

HIER DIE AKTUELLEN TRANSFERS VON UND ZU PASCHING

13.07.2006 08:59

ich bezieh mich hierbei auf den gestrigen kurier
pichlmann ging weg - zur austria
vorisek zu rapid
schoppitsch zu altach
bolter zu altach
ich beschränk mich darin auf transfers innerhalb der BL(bundesliga)
hier die zugänge zu FC pasching
riedl aus kaiserslautern
mayrleb aus Sbg. (glaube, der postet ja hier (persönlich?))
mössner aus mattersburg
krajic v. leoben
pamminger von austria lustenau
hinum v. st florian
hauser von schwanenstadt,
baghdasaryan v armenien,
bukva v. bnz linz
allen neuzugängen viel viel glück!
Benutzeravatar
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: Wien
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2006 09:55

NOCH UMFANGREICHERES ZU DEN TRANSFER UND WECHSELGERÜCHTEN

18.07.2006 06:39

NOCH UMFANGREICHERES ZU DEN TRANSFER UND WECHSELGERÜCHTEN
fand ich auf diesen beiden links von sport1.at
liste der transfers including mögliche transfers
http://www.sport1.at/coremedia/generato ... 75040.html
ausführliche texte zu den transfers innerhalb der 10 bundesliga clubs
http://www.sport1.at/coremedia/generato ... 63758.html
es ist sehr ruhig hier im forum, würde mich freuen, barny wenn du wieder von dir hören ließest, und wenn torcida23 uns von der austria erzählt

Zurück zu „Fussball Österreich“