War das echt nötig???

Serie A, Coppa Italia. Top-Clubs: AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom. Italienischer Meister: Juventus Turin
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 1371
Registriert: 16.04.2006 13:14

War das echt nötig???

12.08.2006 21:34

Ich wollte mal eure persönliche Meinung über den Zwangsabstieg von Juve hören! So ist Juve nicht nur mit dem Abstieg bestraft worden, sondern dazu kommen die Weggänge und die aberkannte
Meisterschaft! Nätürlich, Juve muss für ihre Tat bestraft werden, aber dermaßen hart hätte es die Alte Dame nicht treffen dürfen!
2. Liga, Dort Punkt-Abzug, Weggänge, aberkannte Meisterschaft!
So wird ein Team mit einem Schlag zerrissen! Juve wird den Aufstieg dieses, wie auch nächstes Jahr wohl kaum schaffen können! Und wenn sie in der Serie A sind, was dann? Woher soll man dann die Topspieler nehmen? Wieviel Geld geht Juve durch 3 Jahre ohne CL-Teilnahme verloren?
Noch aber gibt es ja Hoffnung, für die Dame! Noch ist das Urteil nach dem 3. Einspruch nicht gefallen!

Meiner Meinung nach ist der Zwangsabstieg nicht gerechtfertigt, da so die Weggänge der Stars vorprogrammiert waren! Man sollt Juve in der Seria A lassen, und ihnen 30 Punkt abziehen! So steigen sie nicht ab, können aber weder CL noch Uefa Cup spielen geschweige denn Meister werden! Die Meisterschaft kann ihnen aberkannt werden, allerding sollte man diese nicht einfach an den nächst Besten weitergeben, sondern einfach unverliehen lassen!
Ich finde das Urteil viel zu hart! Nicht dass ich Juve Fan bin, aber sowas ist echt zu viel!

Würde gerne eure Meinung dazu hören! Versucht aber bitte, dass auch mal aus der sicht des Betroffenen zu sehen! Nicht immer gleich rummaulen: Skandal, Skandal! Denn die BuLi kann wohl auch nicht ganz sauber sein!
:arrow: Da verliert der tolle FCB 0:3 gegen 1860!!!! Und gegen BVB ist wieder heile Welt :roll: Unmöglich! Zumal Bayern ja auch gegen diese Japaner verloren hat und in miserabler Form ist/war! :wink: Wirklich komisch! Irgendwie muss Bayern ja immer Meister werden, so kommts mir vor! Will der BuLi um Gottes Willen nichts vorwerfen, aber wenn ihr ehrlich seid ist dass mit dem FCB schon ziemlich seltsam... :roll:
Na dann, freue mich auf eure Posts... :wink:
Benutzeravatar
Allez_Monaco
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1413
Registriert: 26.03.2006 10:17

12.08.2006 22:29

Ich möchte hierzu nichts sagen, weil ich mich einfach nicht an gewisse "Gesprächsregeln" und "Umgangsregeln" halten könnte, da ich schon vorraussehe, was hier für eine Schwachsinnsdikusion stattfinden wird....


Arrgghhh, ich werd damit nich fertig, ich kann sowas nicht ab ;)
Benutzeravatar
lala96
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: Hannover
Beiträge: 120
Registriert: 12.08.2006 13:15

12.08.2006 22:47

Ich finde Juve ist noch relativ gut bedient. Gut, keiner weiß in welchem Umfang wirklich betrogen wurde, aber seien wir mal ehrlich, das muss schon mächtig gewesen sein.

Juve, ich wünsche euch gleich den nächsten Abstieg....als abschreckendes Beispiel.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 12956
Registriert: 12.05.2006 22:20

12.08.2006 23:16

Ich werde auch nicht wirklich viel dazu sagen, nur das eine - Juve hat alle Strafpunkte verdient und Lazio + Florenz hätten auch runter geschickt werden müssen.
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 815
Registriert: 04.07.2006 08:48

13.08.2006 11:58

ich hab zu dem thema schonmal was geschrieben,und denke weiterhin das der abstieg juve langfristig noch stärker machen wird!es wurde hart durchgegriffen und das war verdient und vorbildlich.das hätte damals auch einige deutsche vereine treffen sollen,wurde aber nicht mit solcher kontinuität wie in italien verfolgt sondern einfach komplett auf herr hoyzers schultern abgelegt.na ja,kann man sehn wie man will!
juve die meisterschaft abzuerkennen halte ich persönlich für schwachsinn,denn sie waren die beste beste mannschaft in der saison,ganz klar.auch belegbar international,wo keiner die finger drin hatte.
strafe muss eben sein!und es gibt derzeit keinen verein auf der ganzen welt,bis runter in die oberliga,der keinen dreck am stecken hat!so wird eben oftmals gespielt,aber der fan merkt nur selten was davon.
meine meinung:härte strafen müssen her,bis hin zu langen gefängnissstrafen!
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Wohnort: Gunzenhausen
Beiträge: 1537
Registriert: 08.11.2005 14:43

13.08.2006 23:46

naja ich finde das die alte dame zurecht absteigen musste ich hab sogar gehofft das sie in die serie c muss um erlich zu sein. das soll jedem club eine lähre sein das sie sowas nicht mehr machen sollen.

zurecht sag ich nur.
Benutzeravatar
Genialus
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 1036
Registriert: 02.03.2006 17:16

14.08.2006 15:29

Leider ist es überall so.
Baut der Chef Sche..se müsen auch die unschuldigen
Mitarbeiter dran glauben.
Wie ich schon einmal gepostet habe. Durch eine Nichtbestrafung
bestraft man nur die Ehrlichen. Der Austieg wird nicht leicht.
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé
Beiträge: 3464
Registriert: 13.08.2006 18:53

14.08.2006 16:17

Ich fand nur komisch das die immer die Strafe gemildert haben.
Das kaum mir sehr komisch vor.
Naja dirket den ganzen Verein zu bestrafen war meiner meinung zu hart. ja klar es war richtig den titel abzunehmen, aber das mit dem abstieg ist sehr hart. daruch ist der ganze verein zerrissen nur wegen moggi. den sollte man richtig hart bestrafen.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 1371
Registriert: 16.04.2006 13:14

15.08.2006 16:58

Sehe ich genauso wie du! Moggi ist das Schwein! Nur wegen diesem Vogel muss der Verein kaputt gehen! Moggi sollte man hart bestrafen, die alte Dame hat eine dermaßen harte Strafe ganz sicher nicht verdient! :roll:
Benutzeravatar
Allez_Monaco
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1413
Registriert: 26.03.2006 10:17

15.08.2006 17:35

Azzuro hat geschrieben:Sehe ich genauso wie du! Moggi ist das Schwein! Nur wegen diesem Vogel muss der Verein kaputt gehen! Moggi sollte man hart bestrafen, die alte Dame hat eine dermaßen harte Strafe ganz sicher nicht verdient! :roll:
Und du meinst, das ein Skandal diesen Ausmaßes nur durch eine einzige Person durchgeführt wurde/worden kann.... :roll:


...Merkst selber, ne? ;)
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 1371
Registriert: 16.04.2006 13:14

16.08.2006 22:41

Aber er hat sicher ordentlich mitgemischt! Er war wohl der Anstifter... :wink:
Außerdem geht es sehr leicht aus einer Mücke nen Elefanten zu machen, oder? :roll:
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Beiträge: 1722
Registriert: 20.02.2006 21:27

19.08.2006 12:04

Juventus ist abgestiegen, steht jetzt 100 % fest.

Zurück zu „Fussball Italien“