Nun ist es endlich amtlich, die drei großen Serie A Clubs steigen ab in die Serie B. Damit blieb Juventus Turin noch unter der angeforderten Strafe, denn die Staatsanwaltschaft verlange den Abstieg in die Serie C.
Einige werden zwar meinen das dieses Urteil zu hart ist, aber ich finde es gut das solch ein manipulationsskandal nicht ungestraft wird und damit ist der Abstieg der drei nur gerechtfertigt.
Juventus Turin werden die Meistertitel aus den Jahren 2005 und 2006. aberkant. Neuer Italienischer meister ist somit Inter Mailand der die letzte Saison als Dritter beendet hatten. Der meistertitel 2005 wurde dem AC Mailand zugesprochen der ebenfalls in den Skandal verwickelt war. Zudem wird Juventus Turin die neue Saison in der Serie B mit 30 Minuspunkten starten, was einen sofortigen Wiederaufstieg fast unmöglich macht.
Dem AC Mailand werden für die Saison 2006 rückwirkend 44 Punkte abgezogen so das sie nicht an der Champions League teilnehmen dürfen. Zudem wird AC Mailand in die neue Saison mit 15 Minuspunkten starten. Aber sie bekamen eben für 2005 den Meistertitel zugesprochen der Juve aberkannt wurde.
Lazio Rom wird die kommende Saison in der Serie B mit 7 Minuspunkten starten und der AC Florenz mit 12.
Juventus Turin hat als erster Verein auch schon Berufug eingelegt und mal abwarten was da noch kommt. Immerhin viel das Urteil milder aus als vom Staatsanwalt beantragt, der verlangte den Abstieg für Juve in die Serie C und den Abstieg des AC Mailands in die Serie B.
Noch haben die anderen Vereine eine Woche Zeit um Einspruch einzulegen.
Quelle: www.sport.de
Es ist amtlich, Juventus, Lazio und AC Florenz steigen ab
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Es ist amtlich, Juventus, Lazio und AC Florenz steigen ab
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 14.07.2006 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
ultrAslan58
- Balljunge

-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Also wenn es jetzt auch dabei bleibt, da ja allein schon Juve einspruch eingelegt hat, würden folgende Vereine für Italien in der Champions League antreten:
Inter Mailand
AS Rom
Chievo Verona
US Palermo
Inter Mailand
AS Rom
Chievo Verona
US Palermo
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Das wär dann nur ein weiterer Skandal gewesen und ich hoffe das jetzt nicht noch Juve mit seinem Einspruch durch kommt. Die sollen lieber froh sein das sie nicht in die Serie C müssen wo sie meines achtens auch hingehört hätten.Jubilee hat geschrieben:Na ich hab schon sehnsüchtig auf das Urteil gewartet und hatte schon Angst, dass die tatsächlich ihre dumme Amnestia durchziehen könnten...!
-
Jubilee
- Einwechselspieler

Beitrag
Na ein Skandal mehr oder weniger? Was macht das denn schon? Fällt doch kaum noch auf
Jep eigentlich haben sie keinen Grund für ihren Einspruch und sollten lieber froh sein. Aber in der Regel kommt man mit einem Einspruch doch sowieso nicht allzu weit...
Cologne-x-pression hat geschrieben:Das wär dann nur ein weiterer Skandal gewesen und ich hoffe das jetzt nicht noch Juve mit seinem Einspruch durch kommt. Die sollen lieber froh sein das sie nicht in die Serie C müssen wo sie meines achtens auch hingehört hätten.Jubilee hat geschrieben:Na ich hab schon sehnsüchtig auf das Urteil gewartet und hatte schon Angst, dass die tatsächlich ihre dumme Amnestia durchziehen könnten...!
Na ein Skandal mehr oder weniger? Was macht das denn schon? Fällt doch kaum noch auf
Jep eigentlich haben sie keinen Grund für ihren Einspruch und sollten lieber froh sein. Aber in der Regel kommt man mit einem Einspruch doch sowieso nicht allzu weit...
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Sehe ich genau so, zudem sollte Juve bei der Schwere ihrer Schuld eh keinerlei Chancen haben damit durch zu kommen.
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Für die drei Zwangsabsteiger würden die drei Absteiger in der Serie A verbleiben, das wären also:
FC Messina
US Lecce
FBC Treviso
Iceman80 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig. Für die drei Absteiger rücken doch dafür drei Aufsteiger nach. Wenn ich richtig informiert bin, wären das Atalanta Bergamo, Calcio Catania + Torino FC. So ne Serie A gab es wohl noch nie![]()
![]()
Für die drei Zwangsabsteiger würden die drei Absteiger in der Serie A verbleiben, das wären also:
FC Messina
US Lecce
FBC Treviso