CONFED-Cup besser im Winter 2009 platziert

Fussball International - Internationale Ligen: Fussball in Griechenland (National Division), Fussball in Japan (J-League), Fussball in Brasilien (Campeonato Brasileiro) usw.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler

CONFED-Cup besser im Winter 2009 platziert

02.06.2009 09:51

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... der CONFED-Cup kann natürlich als Generalprobe gesehen
werden bzw. als ernsthafter Testlauf. Aber ich weiß nicht der
Zeitpunkt ist nicht besonders günstig, reduziert er doch weiter
die eigentlich notwendige Erholungsphase für die Profis. Ich
könnte mir vorstellen, dass hier einige Spieler vorzeitig in der
Vorrunde der neuen Saison abbauen ...
Jellyneck
Profi
Profi

05.06.2009 12:08

Über Sinn und Unsinn des ConFed-Cups wurde ja schon so oft gestritten, vorallem bei den Großen Clubs die Spieler aus Brasilien oder den aktuellen Welt- bzw. Europameistern haben.
Problem ist einfach, die Vereine wollen die Spieler nicht freistellen die Spieler wollen teilweise auch nicht, werden aber quasi gezwungen.
Ich finde diesen Cup auch total schwachsinnig, erstens hat er gar keinen Reiz, wenn man gewinnt ist man auch nichts besseres als vorher. Zumal die Teilnehmenden Nationen meist eh nur mit Rumpfteams antreten und sich so kein wirklich interessantes Turnier entwickeln kann. Teilnehmer dieses Jahr sollten ja sein:
Spanien (EM) , Italien (WM) , Südafrika (Gastgeber) und dann noch Afrikameister (Ägypten) , Asien Meister (???) und und und.
Eigentlicher Sinn eines solchen Turniers, so stellt es sich für mich dar, eine Art vor-WM um die Organisation anzutesten.

Zurück zu „Fussball International“