Es gibt ja durchaus einige gute afrikanische Mannschaften (Ghana, Kamerun usw) aber haben solche Mannschaften überhaupt gute Chancen international vorne mitspielen zu können? Vor allem Geld spielt ja im Fußball eine große Rolle, wovon afrikanische Länder ja nicht unbedingt viel haben...
Was denkt ihr, sind die afrikanischen Länder auf dem Vormarsch oder haben sie keine Chancen?
Afrikanischer Fußball
-
The Gunners
- Weltklassespieler

Beitrag
glaub schon.
Elfenbeinküste und Ghana werden bestimmt bei
der WM 2010 in ihrem Kontinent das Achtelfinale erreichen.
Elfenbeinküste und Ghana werden bestimmt bei
der WM 2010 in ihrem Kontinent das Achtelfinale erreichen.
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
Auf jedenfall, vor allem bei den Nationalmanschaften spielt geld nicht so eine grosse Rolle, wie auf vereinsebene, antürlich ist die infrastruktur nicht gegeben, bzw. nicht sonderlich gut/hoch entwickelt, aber die jungs haben spass am fussball und das wird sich 2010 hoffentlich durchsetzen!
PS: Nichts geht über die Kaizer Chiefs!!!
PS: Nichts geht über die Kaizer Chiefs!!!
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
In Afrika nicht!
Aus denen wird nur etwas, wenn sie den Sprung nach Europa schaffen! Da gibt es ja nun genug bsp. man bedenke nur wenn alle Afrikaner eine Nati wären, was das für eine Fussball nation wäre!!!
Aus denen wird nur etwas, wenn sie den Sprung nach Europa schaffen! Da gibt es ja nun genug bsp. man bedenke nur wenn alle Afrikaner eine Nati wären, was das für eine Fussball nation wäre!!!
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
Ja schon, aber Afrika ist da schon extremer als Südamerika, denn da gibt es auch schon gute Ligen(brasilien u. argentinien mit jeweils guten Vereinen: Flamengo, Sao Paolo, Corinthians, Boca Juniors, Riverplate usw...)
In Afrika kenne ich ehrlich gesagt nur 2 Vereine: Kaizer Chiefs und die Orlando Pirates, beide Südafrika.
In Afrika kenne ich ehrlich gesagt nur 2 Vereine: Kaizer Chiefs und die Orlando Pirates, beide Südafrika.
-
Laodba
- Fussballer des Jahres

Beitrag
In Südamerika kenn ich mich jetzt nicht genug aus...
Aber sein wir mal ehrlich, die besten Spieler findet man doch in europäischen Vereinen. Finde das sehr schade für die Spieler aus afrikanischen, südamerikanischen, asiatischen Vereinen, die zwar gut sind, aber nicht hervorstechen. In Europa hat man es da einfacher. Wenn man nicht so gut ist, kann man zur Not ja auch wo hingehen, wo es nicht so gute Spieler gibt, da lässt sich schon was finden und schon gehört man zu den besten
Aber sein wir mal ehrlich, die besten Spieler findet man doch in europäischen Vereinen. Finde das sehr schade für die Spieler aus afrikanischen, südamerikanischen, asiatischen Vereinen, die zwar gut sind, aber nicht hervorstechen. In Europa hat man es da einfacher. Wenn man nicht so gut ist, kann man zur Not ja auch wo hingehen, wo es nicht so gute Spieler gibt, da lässt sich schon was finden und schon gehört man zu den besten
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
naja Europa ist halt der mittelpunkt des Fussalls, gross raus kommt man halt nur in europa, aber wir bekommen von den anderen ligen ja uahc nicht soviel mit um das wirklich beurteilen zu können
Stichwort: Eintracht...schuldigeLaodba hat geschrieben:In Südamerika kenn ich mich jetzt nicht genug aus...
naja Europa ist halt der mittelpunkt des Fussalls, gross raus kommt man halt nur in europa, aber wir bekommen von den anderen ligen ja uahc nicht soviel mit um das wirklich beurteilen zu können
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
Naja was ich weiss, ist, dass bei Corinthians ein riesen Konzern dahinter steckt(ähnlich wie bei Chelsea oder Red bull salzburg) Daher können die immernoch ihr aushängeschild Tevez halten, ansonsten wäre der schon lange weg!
-
- Ähnliche Beiträge zu Afrikanischer Fußball
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4687 Zugriffe
- Letzter Beitrag 06.09.2022 13:20
-
- 0 Antworten
- 6256 Zugriffe
- Letzter Beitrag 31.07.2023 13:51
-
- 0 Antworten
- 4213 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:43
-
- 1 Antworten
- 12722 Zugriffe
- Letzter Beitrag 28.12.2024 13:06
-
-
Hat sich euer Fußball-Interesse in den letzten Jahren verändert?
27.01.2026 15:59 » in Fussball Stammtisch - 0 Antworten
- 42 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 15:59
-
-
- 0 Antworten
- 290 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:13