Man sieht ja, Geld ist nicht alles!
Zum Beispiel Ghana hat ja wie Laodba gesagt nicht so viel, aba Essien und Gyan sind trotzdem klase.
Afrikanischer Fußball
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
..Essien spielt in England ist dor beim FC Chelsea unter Vertrag! Und Gyan spielt wie Richtig gesagt wurde in Italien bei Udine...
..scheinst dich auf den OT-Bereich spezialisiert zu haben
*räusper*...*nochkräftigerräusper*...*nochvielvielkräftigerräuper*Laodba hat geschrieben:Natürlich gibt es auch gute Spieler da, aber wie Allez_Monaco auch schon gesagt hat, haben die nur Chancen, wenn sie nach Europa kommen, Essien und Gyan spielen ja auch nicht in einem afrikanischen Verein, sondern in Frankreich und Italien
..Essien spielt in England ist dor beim FC Chelsea unter Vertrag! Und Gyan spielt wie Richtig gesagt wurde in Italien bei Udine...
..scheinst dich auf den OT-Bereich spezialisiert zu haben
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
Einsicht ist der erste schritt zur besserung!!! Weiter so.
Hast du recht, auch wenn man es manchmal nich wahr haben will, England gehört zu Europa!
Hast du recht, auch wenn man es manchmal nich wahr haben will, England gehört zu Europa!
- Cäsar 3
- Milchbubi

Beitrag
nicht groß im Kommen
Nunja sie spielen beider WM 2010 im eigenen Kontinent , das macht sicher viel aus. Kurzfristig-Langfristig allerdings wird es aber
fürchte ich- bei einer geringen Menge von weltklasse Akteuren siehe Drogba oder auch Eto`o bleiben . Das liegt an den misserablen Zuständen in ihren Ländern .Außerdem meine ich , dass der afrikanische Fußball seien einheitlichen Stil zwischen Europa und Südamerika noch finden muss .
fürchte ich- bei einer geringen Menge von weltklasse Akteuren siehe Drogba oder auch Eto`o bleiben . Das liegt an den misserablen Zuständen in ihren Ländern .Außerdem meine ich , dass der afrikanische Fußball seien einheitlichen Stil zwischen Europa und Südamerika noch finden muss .
-
deutschlandfan14
- Nationalspieler

Beitrag
Das schöne am afrikanischem Fußball ist ja, dass die Jungs mit viel Freude kicken und auf dem Platz da geht ja die Post ab( z.B. Elfenbeinküste gegen Argentinien).Die afrikanischen Spieler haben eine unglaubliche Kondition und ihre Technik ist nahezu perfekt, aber es fehlt an Disziplin, Ordnung und die Chancenverwertung der Afrikaner ist ja wirklich grottenschlecht. Ich denk da nur an das Spiel Argrntinien gegen Cote d'Ivoire. Die Ivorer waren die bessere Mannschaft, hatten tausende Chancen, haben diese aber net genutzt. Oder das Spiel Ghana gegen Brasilien.Ghana hatte so viele Chancen, es war echt zum Verzweifeln.
Aber ich denke mal, dass mit Unterstützung der FIFA in Afrika viel bewegt werden kann.Doch leider denke ich, dass für viele afrikanische Spieler Europa der einzige Ort ist, um auf sich aufmerksam zu machen. Nach Europa zu kommen, das gelingt nur ganz wenigen.
Aber ich denke mal, dass mit Unterstützung der FIFA in Afrika viel bewegt werden kann.Doch leider denke ich, dass für viele afrikanische Spieler Europa der einzige Ort ist, um auf sich aufmerksam zu machen. Nach Europa zu kommen, das gelingt nur ganz wenigen.
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Tiago gabs noch als Beilage für Lyon
Ja, das war doch der Riesen-Transfer, der sich ewig hinzog, weil Lyon verständlicherweise Kasse machen wollte, bei so einem klasse Spieler.Laodba hat geschrieben:Wie der spielt in England?Dann ist er aber noch nicht lange da... Der hat doch bei Lyon gespielt!?!
Ich sollte wirklich ein wenig aus dem Off-Topic Bereich rauskommen![]()
Tiago gabs noch als Beilage für Lyon
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Ohne die afrikanischen Spieler wäre der europäische Fussball nur halb so schön.
Aber sicher dochLaodba hat geschrieben: zählt das als Entschuldigung
Ohne die afrikanischen Spieler wäre der europäische Fussball nur halb so schön.
-
- Ähnliche Beiträge zu Afrikanischer Fußball
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4687 Zugriffe
- Letzter Beitrag 06.09.2022 13:20
-
- 0 Antworten
- 6256 Zugriffe
- Letzter Beitrag 31.07.2023 13:51
-
- 0 Antworten
- 4213 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:43
-
- 1 Antworten
- 12722 Zugriffe
- Letzter Beitrag 28.12.2024 13:06
-
-
Hat sich euer Fußball-Interesse in den letzten Jahren verändert?
27.01.2026 15:59 » in Fussball Stammtisch - 0 Antworten
- 42 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 15:59
-
-
- 0 Antworten
- 290 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:13