Lok Leipzig - das Problem mit dem Vereinsnamen

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler

Lok Leipzig - das Problem mit dem Vereinsnamen

18.05.2007 08:13

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... neuerdings höre ich auch wieder Vereinsnamen aus der ehemaligen DDR-Oberliga. Meines Wissens gab es vor kurzem eine Umbenennung des VfB Leipzig in Lok. Leipzig oder handelt es sich hier doch um 2 verschiedene Clubs ?!

Ich vermute, dass dies ein Versuch ist eine gewisse Ostalgie-Bewegung in Gang zu setzen ?!
LokLeipzigFan
Ersatzspieler
Ersatzspieler

18.05.2007 10:57

01. Juni 1991 VfB Leipzig e.V.
ab 01. Juli 2004 1.FC Lokomotive Leipzig e.V.

es handelt sich nicht um 2 clubs :wink:
Jellyneck
Profi
Profi

24.05.2007 09:53

Richtig, der VfB musste ja Insolvenz beantragen und der 1.FC Lok ist dann als Nachfolger ins Leben gerufen wurden, finde ich aber auch besser das es wieder 1.FC Lok heißt, damit verbinden viele Tradition auch in den alten Bundesländern.
Finde es sowieso mist, das die meisten Vereine auf einmal total anders heißen. Bestes Bsp. war damals doch der FC Berlin ... durch die Umbennung war doch quasi sämtliche Tradition ausgelöscht, gut hierzu muss man nun nichts sagen evtl. war es aufgrund der Vergangenheit mit StaSi garnicht verkehrt um einen Neuanfang zu starten, aber gerade bei Lok oder auch Chemie finde ich es schon schade, die Traditionsreichen namen gegen nichtssagende Vereinsnamen zu tauschen...
  • Ähnliche Beiträge zu Lok Leipzig - das Problem mit dem Vereinsnamen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“