Entwicklung im Forum... / Vorschläge

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.

Seid ihr mit der Entwicklung im Forum zufrieden??

Ja klar...
6
20%
Mir egal...
0
Keine Stimmen
Eher nicht...
24
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

11.03.2008 19:41

Nikki hat geschrieben:Naja man brauch ja nru mal im Schalke-Forum gucken.

Wenn ich jetzt mal einen "bösen" Beitrag verfasse, denn bin ich gleich ein A****h und habe hier nichts zu suchen. (wenn man daran denkt was wir früher alles geschrieben ahben... :lol: :D )
Die Qualität deiner Post war noch nie gehoben geschweige denn normal :!:
Die Beiträge von Alien85 und deine sind von der Qualität meilenweit
auseinander !!
Solange juppf und ich als mod dort tätig sind hat dich keiner als
A R S C H LO C H bezeichnet :evil:

soll ich ein Thread vom 11.Spieltag noch offen lassen? wer schreibt dort rein?
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Traurige Entwicklung im Forum...

11.03.2008 19:47

bavarian hat geschrieben: Nichts gegen unsere Türkischen User aber da bekomm ich immer mehr das Gefühl das sie lieber Ihr eigenes süppchen kochen und sich vom rest der Community eher ausgrenzen.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Feedback PLS

MfG
bavarian
Es sind genug User aus dem türkischen Thread die sich aktiv auch in
anderen Threads aufhalten! Muri ist sogar mod in Bochum und Nürnberg Thread.

Bei uns im Thread geht es sehr vernünftig zu trotz sehr heikler Tage
bezüglich Militäraktion gegen PKK !
Gerade hier habe ich sehr strenge Maßstäbe angelegt und die
Forenregeln vor Augen geführt.

Manchmal neigen einige dazu alles in türkisch zu schreiben aber
nach einem freundlichen wink halten sie sich wieder dran.

Es sind auch einige Störenfriede radikal ausgesiebt worden :!:

Ich persönlich halte mich in diesem DSDS-Forum nicht auf, weil es
mir fürchterlich auf den SACK geht wie dieser Bohlen junge Menschen fertig macht :twisted:
RedKing
Moderator
Moderator

11.03.2008 19:55

lion86 hat geschrieben:soll ich ein Thread vom 11.Spieltag noch offen lassen? wer schreibt dort rein?
Habe in einem anderen Topic("Verbesserungsvorschläge") vorgeschlagen in solch einem Forum ein Archiv zu eröffnen...es kam keine Antwort :? Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis der Admin zu diesem Thema Stellung nehmen wird...
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

11.03.2008 20:00

RedKing hat geschrieben:
lion86 hat geschrieben:soll ich ein Thread vom 11.Spieltag noch offen lassen? wer schreibt dort rein?
Habe in einem anderen Topic("Verbesserungsvorschläge") vorgeschlagen in solch einem Forum ein Archiv zu eröffnen...es kam keine Antwort :? Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis der Admin zu diesem Thema Stellung nehmen wird...
da müssen wir beide ihm mal kräftig auf den kekes gehen :lol: :lol:
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

12.03.2008 01:16

lion86 hat geschrieben:
da müssen wir beide ihm mal kräftig auf den kekes gehen :lol: :lol:
Hier bin ich schon. Das grundlegende Problem scheinen sinnlose Beiträge von einigen Usern zu sein.

Um die Problematik etwas einzudämmen haben wir auf Vorschlag von TorcidaRaslina jetzt eine Shoutbox in das Forum integriert. Ihr findet sie unten im Forum oder könnt über http://www.fussball-foren.net/#shoutbox zu ihr springen.
Man sieht sie nur wenn man eingeloggt ist.
In der Shoutbox können dann kurze Sätze, Smalltalk etc.reinkommen, wofür sonst ein extra Beitrag eröffnet werden müsste.

Im Off-Topic-Forum sollte allerdings weiterhin erlaubt sein, Small-Talk etc. zu halten, dafür ist das Forum schließlich da.
Wenn dort sinnlose Beiträge enthalen sind, sollte sich keiner darüber aufregen.

@RedKing Das mit dem Archiv ist schwierig mit der Integration und bringt aus meiner Sicht keine Vorteile, deswegen werden die sinnlosen Beiträge nicht weniger. Wenn Beiträge geschlossen werden, rutschen sie automatisch nach hinten, das ist im Prinzip archiviert.

@Alien85 Es sind nicht weniger Besucher, aber weniger User-Posts. Nach dem Großereignis WM 2006 ging dies natürlich etwas zürück. Zum Glück steht jetzt die EM vor der Tür. Jedenfalls kann es nie schaden, wenn wir weitere Fussballinteressierte, aktive User haben. Hierzu haben wir eine "Einladen-Funktion" eingerichtet, mit dem ihr Bekannte etc. einladen könnt.

Hier noch einige positive Dinge, die wir in letzter Zeit erreicht haben:
-Automatisierte Spam-User: Tauchen praktisch nicht mehr auf, da wir jetzt einen besseren Mechanismus eingebaut haben
-Server-Performance: Der Server ist jetzt deutlich schneller und geht auch nicht zum Bundesliga-Anpfiff etc. in die Knie.

Danke für eure Hinweise.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

12.03.2008 10:41

FabioLuciano hat geschrieben:Was ist denn bittexhön mit dem türksichen Thread?
Ganz einfach: dieser Thread grenzt sich von dem allgemeinen fast komplett ab Z.B. eigener off-topic bereich usw.
Ardinho_U-Esk
Moderator
Moderator

12.03.2008 10:53

bavarian hat geschrieben:
FabioLuciano hat geschrieben:Was ist denn bittexhön mit dem türksichen Thread?
Ganz einfach: dieser Thread grenzt sich von dem allgemeinen fast komplett ab Z.B. eigener off-topic bereich usw.
er hat glaube ich ja auch sogar die meisten Beiträge,
und ONLY GS hat die 4 oder 5. meisten Aufrufe
und es war sogar mal das neben mir und lion86 noch ein 3. mod
am werke waren.

und das mit dem off topic läuft eben auch sehr gut
vllt. ist der name úngünstig, das er genauso heißt
wie das eine forum
aber bei manchen foren gibt es genauso plauderecken
oder unterhaltungsthreads
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

12.03.2008 10:54

Dieses Feedback zeigt mir das wir auf dem richtigen Weg sind und ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
Ich für meinen Teil bin wie Fussball-Forum auch dafür das der Off-Topic Bereich für Small Talk geöffnet bleiben sollte. sonst haben wir das Problem das damit wieder auf sachbezogene Foren ausgewichen wird.
Ich für meinen Teil hab entschieden das ich jetzt härter durchgreifen werde, ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht...
Was mich noch interessieren würde ist die Meinung der Mod Kollegen, speziell diese was in "heissen Foren" tätig sind (z.B. Juppf Lion etc.) Wenn wir das Problem gemeinsam anpacken bekommen wir das auch in den Griff. Einer allein richtet da wenig aus. Wenn das jemand nicht öffentlich hier im Forum machen will kann er mir auch eine PM schreiben.

MfG
bavarian
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

12.03.2008 11:00

Ardinho_U-Esk hat geschrieben:und das mit dem off topic läuft eben auch sehr gut
vllt. ist der name úngünstig, das er genauso heißt
wie das eine forum
aber bei manchen foren gibt es genauso plauderecken
oder unterhaltungsthreads
Mag ja sein aber warum wird da nicht der allgemeine Off-Topic genutz? Das würde mich interessieren. Kann ja sein das die Themen spezieller sind dann versteh ich das ja. Versteh mich nicht falsch aber es macht einfach nach aussen hin das Bild als ob man sich da verschanzt und mit dem Rest der Community nicht sonderlich viel zu tun haben will. Ob das nun so ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen aber der Eindruck entsteht...
BVBorusse
Moderator
Moderator

12.03.2008 12:25

Was mich noch interessieren würde ist die Meinung der Mod Kollegen
Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich kein Mod der heißen Bereiche bin, in meinen Etagen tanzt schon seit einiger Zeit der Klappsparten, was ich sehr schade finde. Solltest du konkrete Ideen gegen den Niveauabfall haben oder wie man das Forum wieder schöner machen kann bin ich dabei. Einach ne PN schreiben :)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.03.2008 13:55

bavarian hat geschrieben:Dieses Feedback zeigt mir das wir auf dem richtigen Weg sind und ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
Ich für meinen Teil bin wie Fussball-Forum auch dafür das der Off-Topic Bereich für Small Talk geöffnet bleiben sollte. sonst haben wir das Problem das damit wieder auf sachbezogene Foren ausgewichen wird.
Ich für meinen Teil hab entschieden das ich jetzt härter durchgreifen werde, ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht...
Was mich noch interessieren würde ist die Meinung der Mod Kollegen, speziell diese was in "heissen Foren" tätig sind (z.B. Juppf Lion etc.) Wenn wir das Problem gemeinsam anpacken bekommen wir das auch in den Griff. Einer allein richtet da wenig aus. Wenn das jemand nicht öffentlich hier im Forum machen will kann er mir auch eine PM schreiben.

MfG
bavarian
Ich habe die Arbeit anderer mods immer respektiert und mich nie
in deren Angelegenheiten eingemischt. Da ich nicht gleichzeitig
überall sein kann entgeht mir der eine oder andere negative Beitrag

Ich habe bisher immer auf miteinander anstatt gegeneinader gearbeitet.

Härter sollte durchgegriffen werden bei persönlichen Angriffen a la
Penner, Arsch.... usw.

Wieviel vernünftige user wie Alien85 die Brisanz zwischen Borussen
und Schalkern mit Fingerspitzengefühl agiert hat großen Respekt
verdient.

Manche mods kapieren nach meiner Meinung z.T. Ihren Job hier nicht.

Manchmal ist es gerade im Türkei Thread was Offtopic angeht besser
wenn es unter uns bleibt.
Feedback mancher User: Ich muss doch nicht überall was reinschreiben.
Irgendwo haben sie recht. Muss man so akzeptieren.

Viele deutsche User kennen sich wiederrum nicht im türkischen
Fussball aus und meiden den Thread. Schade.

WENN WIR OFFEN und EHRLICH MITEINANDER UMGEHEN so
sollte DIE QUALITÄT dieses FORUMS wieder aufwärts gehen.

Bitte nicht sofort alles und jeden bannen. Zuerstmal Deskalation.
Ich habe mit dem einen oder anderen user wie z.B. aslanim oder
stege per PM Kontakt aufgenommen und sie in diverse Threads
eingeladen.

manche haben einfach Angst, dass sie mächtig zwischen die Hörner
bekommen, wenn sie mal etwas anderes schreiben als andere es
gerne hätten. Distanz ist angesagt. Schade und Mist zugleich.

Dies ist eigentlich die Aufgabe vom ADMIN und UNS MODS.

Manche achten hier z.T. überhaupt nicht was sie reinposten :twisted: Liest es doch zuerst mal durch bevor ihr es verschickt :!:

Der thread Jugendgewalt war eine einmalige Chance alle hier im
Forum anzusprechen und vernünftig zu diskutieren. Persönliche
Erlebnisse diverser User haben es leider hoch gekocht und das
ganze ist aus den Rudern geraten. Schade wirklich schade.

Aber jede Pleite gibt die Hoffnung zu einem neuen Anlauf :wink:
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

12.03.2008 16:18

@lion
Erstma danke für dein Kompliment !!! Ich versuche ja auch keine "richtige" Feinschaft zwischen z.B. unseren Vereinen aufzubauen. Warum auch. In diesem Forum sollte man seriös diskutiert können, sonst, wie schon hier öfters gesagt, fällt das Niveau (bzw. es ist gefallen), bis wir wieder im Kindergarten landen, wo wir eigentlich alle schon raus sein müssten :D !
Das Kompliment muss ich aber auch an dich zurückgehen. Das Gleich gilt auch für dich. Sachliche Beiträge, keine Provokation etc.!!!

So sollte es ja eigentlich überall sein, auch wenn es dann, wie neulich, um politische Themen geht.

Also alle an einem Strang ziehen und vielleicht auch alte User wieder "wecken" bzw. neue User werben!
  • Ähnliche Beiträge zu Entwicklung im Forum... / Vorschläge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“