Bekämpfung von Spam

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

24.07.2006 13:16

Nikki hat geschrieben:Das ist nur ein spontaner Einfall,aber vllt ist er ja gar nich schlecht^^:

Even. könnte man ja auch ein Oberbegriff/Bereich erstellen,
indem Threads erstellt werden dürfen in denen auch mal was sinnfreies reingeschrieben werden darf,(man könnte in einem solchen Bereich auch threads erstellen wo man irgendwelche spiele machen kann z.b eine Assoziationskette und einige andere Spiele)

Dann könnten einige Personen ja ihre "schreibwut" in solchen Threads auslassen.
Dafür ist wie BVBorusse schon sagte, der Off-Topic Bereich da.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

24.07.2006 13:19

crashtest baby hat geschrieben: Ich denke eine humane und Userfreundliche Lösung wäre wirklich ein paar zusätzliche Mods zu beauftragen, Spams zu entfernen, Spammer zu verwarnen und zu bannen.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. So werden wir es auch machen.

Aber vielleicht fällt uns irgendwann noch die ultimative Spam-Lösung ein.
Falls ihr eine parat habt, lasst sie euch patentieren :D - das Spam-Problem ist im Internet derzeit wohl das größte Problem
Nikki
Moderator
Moderator

24.07.2006 22:05

BVBorusse hat geschrieben:Wir haben ja den off topik bereich, eigendlich kann man da doch rumfuhrwerken wie irre...aber da noch ein extra spam oberthema zu machen wäre auch gut, nur kann ich mir nicht vorstellen das das die leute die hier werbung machen oder -ZENSIERT- labern wollen davon abhält...
Stimmt,leute die dieser Page schaden wollen werden wohl kaum in einem extra-bereich spamen :roll:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

25.07.2006 09:24

Fussball-Forum hat geschrieben:Moderatoren können entweder den Beitrag editieren, sperren oder komplett löschen.

Den User sperren können nur Admins. Leider ist das nicht separat, d.h. als Admin kann man alles - 1 Klick und das gesamte Forum könnte gelöscht werden.
Ich fand die Idee mit den Schreiblizenzen gar nicht mal so schlecht. Könntest ja mal nachforschen ob das hier machbar wäre.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.07.2006 20:34

krass
kubize
Kloputzer
Kloputzer

24.08.2006 13:26

Also bei einem anderen Fussball Forum wird es so gehandhabt dass man sich als neuer Nutzer um einen Login bewerben muss mit einer kurzen Begründung warum man denn am Forum teilnehmen möchte. Ich denke das ist für jemanden der nur seinen Müll loswerden möchte zu viel Aufwand und sorgt für Abschreckung.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

24.08.2006 19:53

kubize hat geschrieben:Also bei einem anderen Fussball Forum wird es so gehandhabt dass man sich als neuer Nutzer um einen Login bewerben muss mit einer kurzen Begründung warum man denn am Forum teilnehmen möchte. Ich denke das ist für jemanden der nur seinen Müll loswerden möchte zu viel Aufwand und sorgt für Abschreckung.
Ja, das wurde hier auch schon diskutiert.
Leider schreckt das nicht nur die Spammer ab, sondern auch viele andere.
Also ich würde mich nirgendwo anmelden wo ich vor eine halbe Seite ein Motivationsschreiben verfassen muss.

Die Spammer haben sich deutlich reduziert und mittlerweile sind es ja auch mehr Mods.
BVBorusse
Moderator
Moderator

25.08.2006 13:04

Aber jemand der Ernsthaft mitposten wollen würde der wird doch bestimmt nix ggn 3 Sätze schreiben einzuwenden haben, zumal wir hier doch schon ne ganze menge Menschen haben 8)
Naja is auch egal, wichtig wären ansonsten noch n paar mehr Mods für die großen Bereiche aber du hast schon recht, es ist weniger geworden :)

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“